Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free Hugs


    Ähm... Es is schon lange her, dass ich ein Team von mir öffentlich präsentiert habe ( Wobei wer will von mir ein Team klauen xD ) und ich momentan Lust habe mein aktuelles Team vorzustellen. Den einzigen Erfolg den ich mit diesem Team aufzuweisen hab, ist der 13 Platz (5/2) im Arena-Cup Würzburg, besser gesagt dieses Team hab ich mir extra für dieses Event gemacht, da es wahrscheinlich das einzige Event in diese Saison ist, an welchem ich teilnehmen werde / teilgenommen habe.



    Mega-KangamaMiloticFeelinaraMamutelHitze-RotomTentantel

    [tabmenu]


    [tab=Das Team]


    Ich hab es wirklich geschafft ein Team ohne irgendein Legendäres-Pokemon zu bauen


    [tab=Kangama]


    Kangama --> Mega-Kangama @Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust --> Familienbande
    EV's: 28 KP / 172 Atk / 52 Def / 4 SpDef / 252 Spd
    Wesen: Froh
    - Mogelhieb
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag


    Standard Attacken auf Kangama. Mogelhieb, um einen Gegner zurückschrecken zu lassen, Rückkehr macht einiges an Schaden, Steigerungshieb soll Kangamas Angriff erhöhen und Tiefschlag, welche Kangama eine Prioritäts-Attacke gibt und es ihm noch zusätzlich ermöglicht, abgesehen in der normal Form, irgendwie Geister zu treffen.
    Die KP EV's ergeben einen Wert von 184 welcher Brant-Schaden reduzieren soll, die zusätzlichen Def EV's ermöglichen mir den Fußkick eines Frohen Kangamas zu überleben ( Jetzt als ich den Split nochmal in den Damage-Calculator eingegeben habe, fällt mir auf, dass der Split doch nicht so gut ist xD , 28 KP / 148 Atk / 76 Def / 4 SpDef / 252 Spd wäre der richtige Split, wenn man es aber jetzt merkt ist man selber Schuld...)




    [tab=Milotic]


    Milotic @Überreste
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    EV's: 172 KP / 196 Def / 116 SpAtk / 4 SpDef / 20 Spd
    Wesen: Still
    - Siedewasser
    - Eissturm
    - Genesung
    - Schutzschild


    Ich hab mich hier für ein Überreste-Set entschieden, um Milotic möglichst lange auf dem Feld zu behalten. Siedewasser hat eine nette Chance den Gegner zu verbrennen und macht trotzdem auf Feuer-Pokemon viel Schaden, Eissturm ist im Team die einzige Möglichkeit irgendwie die Geschwindigkeit des Gegners zu beinflussen, außerdem trifft man damit beide Gegner, was hin und wieder nützlich sein kann, Genesung, um sich immer bei voller Gesundheit zu halten und natürlich Schutzschild.
    Der EV-Split lässt mich den Risikotackle eines Harten Kangamas leben, was eigentlich der einzige relevante physische Schaden ist an dem man sich richten sollte, zu dem noch Donnerblitz eines Scheuen Lebenorb Voltolos-I / Voltolos-T, ein Paar Initiative EV's, um manch andere Milotics zu überholen, wenn nicht ist es auch egal, der Rest geht in den Spezial Angriff, um noch einiges an Schaden zu machen, welcher ab und zu doch von Vorteil sein kann. Zwar könnte ich diese Punkte in die Initiative tun um einen Wert von 112 zu erreichen, um Mega-Kangama nach einem Eissturm zu überholen, dass sehe ich aber als nicht so relevant.



    [tab=Feelinara]


    Feelinara @Schutzbrille
    Fähigkeit: Feenschicht
    DV's: 30 SpAtk , 30 SpDef
    EV's: 228 KP / 172 Def / 88 SpAtk / 8 SpDef / 12 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Schallwelle
    - Kraftreserve Boden
    - Rechte Hand
    - Schutzschild


    Find Feelinara richtig gut, macht mit Schallwelle guten Schaden, selbst wenn der Gegner es resistiert reicht der Schaden für die anderen Teampartner, Kraftreserve Boden, um nicht ganz gegen Heatran bzw. Rundumschutz Durengard aufgeschmissen zu sein, Rechte Hand hilft den Teampartnern , um sichere KO's zu erzielen oder ein richtig viel Schaden zu machen. Schutzschild erklärt sich von selbst. Hab mich für die Schutzbrille entschieden, weil Wahlglas nicht in Frag für mich kam, da ich es nicht mag in einem Angriff gefangen zu sein, außerdem hab ich so noch eine Option, mit der Pilzspore und Wutpulver umgehen kann.
    Der EV-Split lässt mich Risikotackle von Frohem Mega-Kangama überleben.




    [tab=Mamutel]


    Mamutel @Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EV's: 252 Atk / 4 SpDef / 252 Spd
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Eiszapfhagel
    - Eisspliter
    - Schutzschild


    Mamutel ist einfach super! Mit seinem Typen Eis / Boden trifft es einige Pokemon, die im häufig rumlaufen hart. Erdbeben und Eiszapfhagel sind die starken STABs, die einfach mal Kandidaten wie Hutsassa, Heatran, Voltolos-I und Demetros-T einfach mal einiges an Schaden rein drückt, Eisspliter ist dazu gedacht, um angeschlagene Pokemon zu besiegen, aber auch um gegnerische Durengards anzuschwächen für Rotoms Hitzekoller. Schutzschild erklärt sich von selbst.
    Auf einem Fokusgurt Mamutel lohnt es sich nicht auf etwas bestimmtes zu calcen,, da sind 2x 252 am Besten.



    [tab=Rotom-H]


    Hitze-Rotom @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 244 KP / 4 Def / 252 SpAtk / 4 SpDef / 4 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Wieso ein defensives Rotom, wenn ein offensiveres die Arbeit besser macht. Donnerblitz macht auf Flug- und Wasser-Pokemon relativ viel Schaden, zu nennen sind Glurak-Y, Milotic und Suicune, Hitzekoller kümmert sich um die meisten Pflanzen- und Stahl-Pokemon, Durengard, Scherox, Tentantel und co. , Irrlicht verkrüppelt physische Gegner und natürlich der allseits geschätzte Schutzschild.
    Der Split ist simpel: Leb dank der Tsitrubeere Risikotackle von Mega-Kangama und kriegt auf ein Durengard mit wenig Vorschaden den KO mit Hitzekoller.



    [tab=Tentantel]


    Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DV's: 0 Spd
    EV's: 252 KP / 20 Atk / 68 Def / 168 SpDef
    Wesen: Locker
    - Blattgeisel
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Nun kommen wir zu Star des Teams <3 Die meisten Teams haben nur eine Antwort auf Tentantel und wenn die weg ist kann der Gegner meist einpacken. Hab mich für ein defensives Set entschieden, weil Tentantels Aufgabe ist gegnerische Mega-Kangama zu bestrafen und im Late Game den Gegner langsam zu besiegen. Blattgeisel und Gyroball ( Eisenschädel würde sich nur für Feelinara und Gardevoir lohnen, aber auf die ~10% mehr kann man auch verzichten) als starke STAB's, Egelsamen soll Tentantel heilen, aber auch passiven Schaden anrichten. Und der gute alte Schutzschild.
    Tentantel lebt eigentlich fast alles, bis auf Feuer-Attacken und den Nahkampf eine Lebenorb Terrakiums.



    [/tabmenu]




    [tabmenu]
    [tab= Probleme und Schwächen]
    [tab= Feuer- / Kampf-Pokemon]


    Mega-Glurak YHeatranRamoth ViridiumTerrakiumKobaliumMeistagrif etc.


    Diese Pokemon sollten möglichst früh entfernt werden, um Tentantel den Weg frei zu machen.
    Feelinara, Rotom-H, Kangama und Milotic regeln das eigentlich.


    [tab= Rückenwind / Bizarroraum]


    Sollte unterbunden werden, da keine Möglichkeit der Speedkontrolle abgesehen von Eissturm vorhanden ist. Bizarroraum ist nicht ganz so schlimm, so fern Hutsassa nicht mehr da ist.


    [/tabmenu]


    Ende


    So ich hoffe mal euch gefällt mein Team und vielleicht spielt es mal einfach so jemand "just for fun" :D


    Natürlich sind Verbesserungsvorschläge gerne gesehen ^^ (Mir persönlich gefällt der Feelinara-Slot nicht wirklich, weil es ungefähr nur 1-2 x verwendet wurde :S )


    Vielen Dank fürs lesen :grin:

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • - 88 atk goggles sylveon ist halt offensiv unglaublich schwach, würde pixie plate spielen oder so weil mmence sollte man schon killen iwie (88+ pixie plate ist zu 81,3% n ohko auf mence, wär mir zwar nicht viel genug aber sylveon ohne intimidate gegen kanga ist halt eh so 'ne sache)
    goggles bringt doch eig eh nix weil du eh gesport wirst (hast ja kein psyshock) du kannst hh einsetzen bevor amoonguss dich sporet und vor ragepowder schützt es auch nicht weil hypervoice eh spreadmove ist
    88+ SpA Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 4 HP / 0 SpD Mega Salamence: 138-164 (80.7 - 95.9%) -- guaranteed 2HKO
    88+ SpA Sylveon Hidden Power Ground vs. 252 HP / 0 SpD Heatran: 112-136 (56.5 - 68.6%)


    - rotomh braucht n ordentlichen split wobei das ding ist halt, dass du eig auf offensivem rotomh hp ice spielst
    EVs: 60 HP / 4 Def / 212 SpA / 4 SpD / 228 Spe, Modest hab ich auf ebelt rotomh gespielt, das outspeedet loom und killt mmence mit hp ice und guss mit overheat sicher iirc
    // wenn du wow rotomh spielen willst würde ich das halt wenigstens mit genug speed für bisharp spielen weil langsames offensives rotom ist iwie nichts halbes und nichts ganzes


    ansonsten finde ich das team ganz nice aber mir fehlt da iwie der bedroher, der für kanga sylveon extrem hilfreich wäre, würde deshalb ggf. mal arcanine > rotomh testen, set kannste eig von hier (sehr guter split, würde aber protect/morningsun oder so über wow spielen) übernehmen (oder das aus eulers team)