Umfrage über die Metabreakerbanns im Einzel 6on6 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und endlich :D , die beste Taktik um das Wifi vor den Bans zu schützen ist einfach euch Simu Spieler zu verschrecken, mit "schlechten Argumentationen"

    Bei mir bezog es sich aufs BB allgemein. Ansonsten ist das Verschrecken von Simuspielern eher der Untergang des 6vs6, wenn man sich mal die 6vs6 Spieler der BBL ansieht.

  • was genau soll eigentlich dieser 60-40-schwachsinn? es wird immer die entscheidende stimme geben, ob das nun die stimme ist, die die mehrheit von 50% auf 53% verändert oder von 58% auf 61%. viel eher hätte wohl, wie es beispielsweise bei volksentscheiden üblich ist, eine absolute menge an teilnehmern festgelegt werden können, um zu verhindern, dass 10 leute über das schicksal des modus entscheiden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @LUsTiger LEGA das wurde mehrheitlich vom Komitee so festgelegt, scheinbar wird es in anderen Foren wenn es um Bann-/Unbann-Diskussionen geht, so wurde mir gesagt, ähnlich gehandhabt. Abgesehen davon sind 60,1% eindeutiger als 50,1% gerade bei nur geringer Stichprobe, immerhin ist ersteres 10% über der absoluten Mehrheit. Zwar stimmt es, das auch hier eine Person ausreichen kann, um über Bann/Kein Bann zu entscheiden, allerdings bilden noch wesentlich mehr User den Mehrheitskern von 50% ausgehend, weswegen diese eine Person mehr hier eben nur den Ausschlag gibt, dass es genug Leute über der absoluten Mehrheit stehen, bei 50,1% wäre es unter Umständen wirklich eine einzige Person die überhaupt für absolute Mehrheit sorgen würde.
    Abgesehen davon handelt es sich bei den Pokémon über die abgestimmt wird um mehrheitlich Pokémon, über welche man in der ersten Abstimmungsrunde unsicher war/keine wirklich eindeutige Mehrheit erzielen konnte. Entsprechend ist es imo persönlich auch nicht verkehrt die Hürde nach erstem Ergebnis höher anzusetzen, bevor man etliche Stichwahlen unter gleichen Bedingungen durchführt.


    Ansonsten, auch wenn Novocaine kein Moderator mehr ist, hat das hier seinen letzten Post, dass man andere Meinungen akzeptieren soll (dazu gehört übrigens sowohl die Meinung man will möglichst wenig Bannen dazu, als auch alle jene, die Mons bannen wollen - erstere genießen hier also keinen Freifahrtsschein) und vor allem am Thema bleiben und nicht spamen soll nicht aufgehoben.
    Dementsprechend ist hier bitte jetzt auch wieder Schluss damit, außer man will selbst noch abstimmen, seine Stimme ändern, Begründungen ergänzen oder aber am Thema diskutieren (möglichst ohne sich im Kreis zu drehen oder den Ball hin- und her zu spielen und dabei das 1:1 Gleiche von sich zu geben, dazu gehört auch seinen Lieblingsspielstil herzubeten, mein Gott)


    Die Auswertung kommt anlässlich des in Kürze startenden 6on6-Turnieres noch heute Abend.


    LG Rexy

  • Ein Bann ist allerdings viel schwerer rückgängig zu machen (allein schon mangels Retestingmöglichkeiten), weswegen wir beschlossen haben, im Zweifelsfall, d.h. bei einer knappen Mehrheit lieber das Pokemon vorerst im Metagame zu lassen und dann eventuell bei zahlreichen Beschwerden zu einem späteren Zeitpunkt zu reagieren und erneut über den oder die Wackelkandidaten abzustimmen.


    An sonsten hier mal meine mäßig qualifizierten Meinungen, ich hab mich mal auf die Fälle beschränkt, in denen ich mir einigermaßen sicher war:


    Mega-Lucario: Das hat halt wirklich abgesehen von Durengard (wobei Crunch ein 50-50 ist) und vielleicht noch SDef Gyara/Zapdos keine Konter und macht gleichzeitig via ESpeed und Vakuumwelle Offense kaputt, weswegen ich für einen Ban bin.


    Durengard: Durengard an sich ist zwar nicht so gut, als dass man es bannen müsste, es gibt genug Checks und einige Konter dafür und da es keinen so drastischen Damageoutput hat, kann man auch ohne große Opfer das Set scouten, aber die Tatsache, dass es so viele Pokemon unspielbar macht (Mega-Gardy, Mega-Skaraborn und was weiß ich noch alles) bewegt mich dazu, für seinen Bann zu stimmen.

  • Die Auswertung kommt anlässlich des in Kürze startenden 6on6-Turnieres noch heute Abend.

    Heute Abend dauert noch exakt 30minuten an. Ich hoffe doch sehr das diese Ankündigung auch der Wahrheit entsprach.
    Demnach erwarte ich sehnsüchtig und voller Spannung die Ergebnisse.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • So, erstmal danke an die insgesamt 25 User, die hierbei abgestimmt haben, auch wenn die Seitenanzahl des Topics an sich eine größerer Teilnahme verspricht, das meiste davon war jedoch sehr berechtigte Diskussion oder eben Beiträge jenseits von Gut und Böse.


    So haben nun 24 bzw 25 (unterscheidet sich von Pokémon zu Pokémon) User darüber entschieden, ob das jeweilige Pokémon gebannt werden soll oder nicht.


    Die Ergebnisse werdet ihr nun folgend erfahren.
    Als Hinweis im Voraus noch einmal: Ein Pokémon wird nur gebannt, wenn es mindestens 60% begründete Bann-Votes und somit eine eineindeutige Mehrheit erhalten hat.


    Demeteros-I

    • Bann: 4 Stimmen (16,67%)
    • Kein Bann: 20 Stimmen (83,33%)
    • Ergebnis: Kein Bann

    Durengard

    • Bann: 9 Stimmen (36,00%)
    • Kein Bann: 16 Stimmen (64,00%)
    • Ergebnis: Kein Bann

    Mega-Flunkifer

    • Bann: 13 Stimmen (54,17%)
    • Kein Bann: 11 Stimmen (45,83%)
    • Ergebnis: Kein Bann

    Mega-Lucario

    • Bann: 14 Stimmen (56,00%)
    • Kein Bann: 11 Stimmen (44,00%)
    • Ergebnis: Kein Bann

    Quajutsu

    • Bann: 14 Stimmen (58,33%)
    • Kein Bann: 10 Stimmen (41,67%)
    • Ergebnis: Kein Bann


    Damit steht das Ergebnis fest: Keines der in der zweiten Abstimmungsrunde zur Wahl stehenden Pokémon wird vorerst gebannt.


    Damit sind Demeteros-I, Durengard, Mega-Flunkifer, Mega-Lucario, Quajutsu, sowie Lohgock aus der ersten Abstimmung nach wie vor im in Kürze folgenden Einzel 6on6 - Turnier erlaubt.
    Mega-Brutalanda, Mega-Kangama, Mega-Gengar und Mega-Lohgock hingegen werden nicht erlaubt sein. Ebenfalls darf ich nun mehr maximal ein Pokémon mit der Attacke Staffette im Team befinden.
    Letztere Sachen bedingen ein Update im Regelwerk, welches in Kürze vollzogen werden wird.


    Da die Ergebnisse bei Mega-Flunkifer, Mega-Lucario und Quajutsu sehr knapp ausgefallen sind (erneut), werden sie im folgenden 6on6-Turnier suspected und anschließend sicher erneut über sie abgestimmt werden. Weitere eventuell bannwürdige Pokémon werden ggf. ebenfalls über das Turnier hinweg ermittelt.
    Es lohnt sich in jedem Fall am 6on6-Turnier teilzunehmen, denn an der anschließenden Umfrage (und ggf. auch turnierparallelen Diskussion - das muss aber noch abgesprochen werden) dürfen ausschließlich User abstimmen, die auch am 6on6-Turnier teilgenommen haben (und nicht in Runde 1 aufgrund von Inaktivität gestrichen werden). Dies lässt sich logisch dadurch erklären, dass nur jene das Metagame mit den neuen Regelungen gespielt haben und dies entsprechend als einzige potenziell objektiv einschätzen können.


    Sollten noch irgendwelche Fragen oder ähnliches bestehen, so könnt ihr euch gerne privat an mich wenden.


    LG Rexy