Ultras Thinkaway (Rätsel) :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen zu meinem Thinkaway (^^‘)




    Ich bin ein großer Fan von verschlüsselten Nachrichten und Logikrätseln und bin deshalb auf die Idee gekommen jeweils mit einer bestimmten Deadline ein Rätsel zu stellen. Es gewinnt hierbei derjenige, der zuerst die richtige Lösung postet.



    Die Lösung beinhaltet hierbei immer folgendes (und selten auch mehr, was dann angegeben wird):

    • Den Zusatzgewinn
    • Den Lösungsweg

    Der Gewinner erhält dann das Pokemon, welches ich weiter unten aufführe. Meine Pokemon sind wenn nicht anders angegeben immer Unikate.


    Die Rätsel werden immer mit einem Level versehen um ihre Schwierigkeit einschätzen zu können. (Lv.1-Lv.15)
    Für höhere Schwierigkeitsgrade gibt es seltenere Gewinne.


    Diesmal könnt ihr folgendes Gewinnen:


    DV Kindwurm
    Ot:Ultra
    5*31 x = Ang, Froh
    Za's : Drachentanz


    Des weiteren gibt es auch einen geheimen Zusatzgewinn, welchen es hierbei zu errätseln gilt. Dessen Name gilt als Lösung mit der ihr den Gewinn abräumt.
    Hierbei kann es sich auf höheren Stufen sogar um Events, Shinys und CP-Readys handeln. (Der diesmal also ganz gut sein sollte^^)



    Diesmalige Deadline : 03.10.15, 17.00




    Rätsel 1 -----gelöst---- von @Nudelhupf


    ------------------------------------------------Rätsel #2/ Auch direkt was für die Harten (Lv.14)---------------------------------------


    Der "Panzer pickte" die Soldaten von der Straße......


    .... .- .-.. .-.. --- --..-- 8 -.. .. . ... -- .- .-.. 8 -... . -. ---. - .. --. ... - 8 -.. ..- 8 . .. -. 8 .-- . -. .. --. 8 .... .. .-.. ..-. . 9 ...- --- -. 9 . - .-- .- ... 9 -. .. -.-. .... - 9 -- . -. ... -.-. .... .-.. .. -.-. .... . -- --..-- 9 ..- -- 9 -.. .- ... 9 .-. .-.- - ... . .-.. 9 --.. ..- 9 .-.. ---. ... . -. .-.-.- .. -.-. .... 9 -- .- --. 9 .- ..- -.-. .... 9 .- -. .- --. .-. .- -- -- . 9 ... . .... .-. .-.-.- 7 .-.. .- ... ... 7 -.. .. .-. 7 --. . ... .- --. - 7 ... . .. -. --..-- 7 -.. .- ... ... 7 -. - .--. .- 7 --.. ..- ... .- -- -- . -. --. . .... --- . .-. . -. 6 ..- -. -.. 6 . .-. .-.-.- 6 .-.. . .. -.. . .-. 6 ..-. ..- -. -.- - .. --- -. .. . .-. . -. 6 -. .. -.-. .... - 5 .- .-.. .-.. . 5 -.. .. . ... . .-. --..-- 5 .- -... . .-. 5 .-- . -. -. 5 -.. ..- 5 .... . .-. .- ..- ... --. . ..-. ..- -. -.. . -. 6 .... .- ... - --..-- 6 .-- --- ...- --- -. 6 .. -.-. .... 6 ... .--. .-. . -.-. .... . 6 -.- .- -. -. ... - 6 -.. ..- 6 -- .. .-. 3 . .. -. . 3 .--. -. 3 ... -.-. .... .. -.-. -.- . -. 3 ..- -. -.. 3 .. -.-. .... 3 ... -.-. .... .. -.-. -.- . 3 -.. .. .-. 3 . .. -. . -. 8 .--. .- ... ... . -. -.. . -. 8


    Oftmals übersehen wird das Nebensächliche, manchmal muss man gewisse Hinweise auch vernachlässigen.



    Hier mal ein erster Tipp :
    Ich sage mal so viel , man schreibt das Wort(um welches es später geht) mit einem Bindestrich und man benötigt es um "Pakete" zu öffnen.
    Die Zahlen hatten eine Bewandnis beim stellen der Aufgabe, zum Lösen braucht man sie jedoch eher nicht.


    Tipp 2:
    Wenn ihr eine Stelle sucht, auf die ihr ntpa Anwenden sollt sucht mal obendrüber nach zwei hervorstechenden Wörtern. ("")
    Tipp 1 bezieht sich auch auf das ntpa-Wort
    n,t,p und a gehören zusammen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Ich wünsche viel Spaß :)




    Damit ihr sicher gehen könnt, dass es eine Lösung gab, werde ich, falls ihr es nicht schafft, die Lösung posten, bevor ich den Startpost editiere.



    Bei schwereren Rätseln gebe ich auch mal Tipps.




    Nachfolgend noch ein „Ranking“, in welchem eure geschafften Level addiert werden und ihr euch so messen könnt. Auch gibt es für alle 50 Lv. Noch ein besonderes Pokemon.


    Nudelhupf Lv2

  • Nach knapp 2 Stunden habe ich es endlich geschafft. Ich glaube ich hab die Lösung.
    Da du nicht geschrieben hast wo man die Lösung schreiben soll habe ich dir eine PN mit den hoffentlich richtigen Angaben geschickt.


    Edit:
    Entschlüsselt habe ich: "Schoen, dass du teil nimmst. Der erste Gewinn ist ein perfektes DV-Stollunior mit ZAs."
    Der Zusatzgewinn wird dann wohl ein perfektes DV-Stollunior mit ZAs sein.^^
    Mein Lösungsweg: ", liaa" als ", dass" und "ld-" als "DV-" geraten und
    dann weiter Buchstaben getauscht und Wörter geraten. Später ist mir auf
    meinem Notizzettel aufgefallen, dass alle Buchstaben um 8 verschoben
    wurden.

  • Hallo,
    ja deine Lösung ist richtig,schön dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Demnächt die Lösungen dann bitte hier posten :)




  • Soo der heutige Tipp :


    Wenn ihr eine Stelle sucht, auf die ihr ntpa Anwenden sollt sucht mal obendrüber nach zwei hervorstechenden Wörtern. ("")
    Tipp 1 bezieht sich auch auf das ntpa-Wort
    Edit: n, t, p und a gehören zusammen ....

  • Den Text konnte ich ja schon lesen... Nur das Wort wollte bis jetzt nicht.


    ABER ich vermute mal: ZIP-Entpacker^^


    Edit: Text vergessen

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

    Einmal editiert, zuletzt von Moony2000 ()

  • erwhm, das ist nur noch nicht das gesuchte Pokemon ^^' , da du jetzt ehh schon die Lösung für den ersten Teil gepostet hast :


    http://wobzip.org/ der hier sollte gehen, oder ihr googelt einfach Wobzip


    Wenn ihr den nicht wollt probiert es halt mit einem anderen Zipentpacker ....


    Da jetzt ein Großteil der Lösung bekannt ist werde ich erstmal keine Tipps mehr posten


    1000! Beitrag , juhuuuu

  • schade ^^, ich hatte nicht gesehen, das Wobzip einen Lösungsschritt vorweg nimmt, aber trotzdem eine tolle Leistung :)


    Schreib mir dann bitte per Pn, wenn du Zeit zum, tauschen hast


    das nächste Rätsel folgt hoffentlich bald, nächste Woche bin ich erstmal weg ^^