Premier Challenge in Dortmund am 18.10.2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Die Buchungsbestätigung liegt vor und die PC ist offiziel sanktioniert worden, daher hier noch einmal die generellen Informationen für alle Interessenten.


    https://www.pokemon.com/de/pla…nstaltungen/15-10-000832/


    Austragungsort und -adresse: A&O Dortmund Hauptbahnhof
    Königswall 2
    Deutschland - 44137 Dortmund
    Tagungsraum Westfalen
    http://www.aohostels.com/de/dortmund/dortmund-hauptbahnhof/


    Wir haben für die PC einen Tagungsraum im A&O Dortmund direkt am Dortmunder Hauptbahnhof gemietet. Wir haben den Tagungsraum "Westfalen", fragt im Zweifel an der Rezeption und man wird euch mit Sicherheit gerne den Weg zeigen.


    Datum: 18.10.2015
    Anmeldung: von 11 Uhr bis 12 Uhr
    Turnierstart: 12 Uhr
    Teilnahmegebühr 5 Euro
    Preise: Championship Points und je nach Teilnehmerzahl evtl. auch noch was für die Tops
    Format: VGC15 Standartformat. Bedenkt bitte, dass hier die Pentagonregel weiterhin gilt!


    Die Altersklassen werden wie folgt unterteilt:
    Junioren: Geboren im Jahr 2005 oder später
    Senioren: Geboren in den Jahren 2001, 2002, 2003 oder 2004
    Masters: Geboren im Jahr 2000 oder früher



    Um an dem Turnier teilnehmen zu können, müsst ihr unbedingt eure Player-ID mitbringen, die ihr auf www.pokemon.de bekommt, wenn ihr euch für das Organized Play angemeldet habt. Noch wichtiger ist natürlich, dass ihr euren Nintendo 3DS und eine Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir Edition mitbringt. Geht bitter sicher, dass euer 3DS vollkommen aufgeladen ist. Natürlich haben wir auch Steckdosen, an denen ihr euren 3DS Notfalls laden könnt, also bringt auch euer Ladekabel mit! Ebenso müsst ihr eine Team-Liste mit eurem Team ausfüllen, die ihr euch unter folgendem Link runterladen könnt: bisaboard.de/index.php/Attachm…2014-VG-XY-Team-List-pdf/ Wahlweise könnt ihr auch eine Liste per Hand schreiben. Auf dieser müssen dann alle 6 Pokemon mit Fähigkeit, Items, Attacken und Wesen verzeichnet sein, ebenso euer Name, eure Player-ID, der Name des Events, eure Altersklasse und das Datum!


    Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

  • Jo, zunächst einmal danke für euer zahlreiches erscheinen heute, wenn wir das nächste mal evtl. an einem Samstag spielen, ist elevated definitiv möglich. Ansonsten noch ein besonderes Dankeschön an @solariiii, der das Turnier geleitet hat und ohne den das heute nicht möglich gewesen wäre.


    Wenn jemand Feedback bzw. konstruktive Kritik zur Location oder zum allgemeinen Ablauf geben möchte, so kann er dies gerne tun.


    Ansonsten steckte am Ende in meiner Mehrfachsteckdose noch ein DS Ladekabel, welches keinem von den noch Anwesenden gehörte. Ich hab das jetzt erst einmal mitgenommen, wenn also jemand sein Ladekabel vermisst, so möge er sich bitte bei mir melden und ich bring das dann einfach zur nächsten PC an der ich teilnehme mit.

  • Danke an @solariiii und @Valdo fürs ausführen/deichseln/whatever.
    Location war imo ziemlich gut, wenn man nicht so wie ich keinen Orientierungssinn hat wirklich bahnhofsnah und chillig zu erreichen, Räumlichkeit sehr sauber und zumindest für eine noch sich im Rahmen haltende Spieleranzahl auch platzmäßig echt ausreichend.
    Organisation war alles in allem auch wieder gut, wenn sich Zeug zog dann eher wegen der Technik oder weil die Spielerschaft zur Hälfte noch draußen war, haha.


    3:2, 12. Platz, wenn auch leider keine CP bin ich zufrieden, zumindest gegen Lena, die ja Top-4 gegangen ist und gegen Zweitplatzierten verloren.
    Bestes Match war eh gegen Eloy, dass ich am Ende durch Mindgames gewinne, die ich selbst nicht einmal erkannt habe, haha.


    Weitere Highlights waren einmal ein Doppel-Crit+Burn (vllt ja auch Doppel-Burn wer weiß, aber das eine Mon ist vorher KO gegangen haha) von Heatwave zu kassieren und das erste mal in meinem Leben mit Rock Slide gegen beide gegnerische Mons zu missen, haha.
    Ach und natürlich in 3 von 5 Matches gegen Rain spielen zu müssen (;_;)


    War auf alle Fälle von Anfang bis Ende ziemlich cool, auch mit den Leuten so. :)


    So, nächste Station, dann nächsten Samstag Düsseldorf - zum Glück locker kürzeste Anfahrt. xD


    LG Rexy


    PS: Ich glaube ich brauche langsam echt mal ein neues Team... :(