Fehler beim Registrieren im Pokedex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgendes Problem:
    Ich habe vor einiger Zeit ein shiny Durengard per lokalem Tausch bekommen, welches ich auch immer noch habe.
    Als ich neulich im Pokedex herum geblättert habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass es weder einen Eintrag hat, noch überhaupt als "gesehen" gilt.
    Weiß jemand woran dass liegen könnte? Fehler vom Spiel oder Fehler im Pokedex? Kommt so was öfters vor?

  • Eigentlich sollte das nicht möglich sein. Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre dass ein Pokemon mit diesem Durengard durch einen schlechten Cheat überschrieben wurde was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. Hast du schonmal versucht es in einem Kampf zu benutzen und hast danach nochmal nachgesehen?

  • Eigentlich sollte das nicht möglich sein. Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre dass ein Pokemon mit diesem Durengard durch einen schlechten Cheat überschrieben wurde was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. Hast du schonmal versucht es in einem Kampf zu benutzen und hast danach nochmal nachgesehen?

    Nun, jetzt gilt es zumindest als "gesehen". Aber einen Eintrag hat es trotzdem nicht. Habe alles versucht: Kämpfe, PokeMonAmi, Supertraining,... Aber sonst passiert weiter nichts. Außerdem ist mir eben noch aufgefallen dass es angeblich in der Höhle der Spaltung erhalten wurde. Ist das überhaupt möglich?