Grobe Sortierungshilfe gesucht! Event-Pokemon, Fakes, fangbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 3DS mit den Editionen X und Omega Rubin gekauft. Aus Interesse hab ich mir vorm frischen Start mal die vorhandenen Spielstände angesehen und auf der OR Edition einige seltene (glaub ich) Pokemon gefunden. Als Wiedereinsteiger der mit 95% der Pokemon und Begriffe nicht das Geringste anfangen kann, würde ich nun gerne wissen:


    - Woran erkenne ich aus welcher Edition Pokemon stammen könnten und ob diese evtl sogar Shiny sind? Kenne die Pokemon ja nichtmal in der Grundform...steht das irgendwo? Sonst müsste ich alle mit Bildern vergleichen^^
    - Gibt es eine Möglichkeit euch die Pokemon zu zeigen ohne sämtliche Pokedex-Sachen abzutippen bzw Fotos zu machen? zb per Freundescode oder sowas? Wenn nicht werd ich mich auf ne handvoll beschränken müssen, den Aufwand möchte ich Niemandem aufzwängen für nen paar Pixel!
    - Welche Pokemon sollte ich davon auf die Echtheit checken lassen bevor ich sie aufbewahre? Möchte Niemandem zu viel Arbeit machen und möglichst viel schonmal selbst aussortieren können bevor ich damit jemanden belästige! Leider hilft mir der Guide im entsprechenden Forum nicht, da ich nichtmal weiß ob es sich lohnen würde die zu ercheaten...ich erkenne ja nichtmal Legendaries die älter sind als Lugia^^ (Liste kommt je nachdem welche Antworten ich auf die oberen Punkte bekomme^^)


    Habe bereits einige Zeit im Internet verbracht um selbst was zu überprüfen aber da ich wie gesagt kaum was verstehe und nichtmal weiß wo ich einige Sachen wie "EV's" nachgucken könnte im Spiel, komme ich so auch nicht wirklich weiter... Einige Pokemon wie zb ein Mew haben sogar japanische Namen (und einen JAP im EIntrag sowie japanische Namen beim OT. Würde mir normalerweise komisch vorkommen wenn der Verkäufer nicht auch einen asiatischen Namen hätte und entsprechend durchaus eventuelle Kontakte/Möglichkeiten für Eventpokemon aus Japan hätte...


    Ich weiß das ist ne ganze Menge Text und Fragen auf einen Haufen. Ich hoffe ihr könnt mir zumindest teilweise helfen mich zurechtzufinden damit ich nicht irgendwelche nicht mehr erhätlichen Eventpokemon aus fernen Ländern lösche nur weil ich keine Ahnung habe^^


    mfg Aga :)

  • Hallo Agabesh, schön das du wieder zu Pokemon kommst. :D


    Ich würde sagen, die Eventpokemon, die du zur Zeit nicht in deiner Edition fangen kannst sind: Mew, Celebi, Jiraichi, Shaymin, Darkrai, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa.


    Diese sind nur über Events erhältlich, während es noch ein unveröffentliches Pokemon gibt, Volcanion.


    - Eigentlich brauchst du normale Legendäre, die weder ein Event sind, noch gute Dv Werte besitzen/ Schillernd sind, nicht checken lassen, da du sie selbst wieder fangen kannst. (Editionsbedingt natürlich, es gibt ja nicht in einem Spiel alle Legendäre)
    Du kannst natürlich trotzdem deine Legendären Pokemon checken lassen, es ist nur ein Rat. :)


    - Aus welcher Edition kannst du nicht genau herausfinden, aber du kannst beim Bericht des Pokemon den Herkunftsort anschauen. Wenn es aus Hoeen z.B kommt, steht dort ein Ort/Routenname aus Hoeen. Ist das nicht der Fall steht da die Region, aus der das Pokemon ist.


    - Du kannst auf deiner Edition jedes Event Pokemon haben, sprich du kannst dir alle ertauschen. Also allgemein, alle sind erhältlich


    - Nein, leider kannst du uns nur Bilder zeigen, oder alle Daten/Werte und das was im Bericht steht abtippen und uns so zeigen.



    Ev's kannst du beim Supertraining mit dem Tabula Sack die Ev's zurücksetzen, am besten davor speichern und dann den Sack benutzen. Also dort siehst du halt die verteilten Ev's.


    ein Jap. Mew kann er durch Tausch erhalten haben. Also es gibt ja den Tausch im PSS und dann halt Wundertausch. Oder er hat einen Bekannten der eines hat(te).


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal auf ein paar Fragen eine Antwort geben, wenn was unklar ist sag bescheid.


    Liebe Grüße, Willi :)

  • Hi und schonmal vielen Dank,


    Du hast mir schonmal um einiges weitergeholfen! Bin gerade dabei alle Pokemon online nachzugucken die selbst gefangen wurden und da fällt schonmal einiges raus was ich einfach lösche weil ich es in meinen Editionen fangen kann! Dauert halt ne Weile^^


    Schade dass es keinen einfachen weg gibt aber dank der Liste kann ich schonmal alle rausschmeißen die ich selbst krieg und das sind ja fast alle!


    Zu den ausländischen Pokemon -> Wenn wie beim Mew zb JAP dabeisteht. Heißt dass die kommen aus dem Land oder waren die nur dort bei nem Event erhältlich? Gibt ja auch Eventpokemon die fangbar sind aber die shiny sind bzw besondere Attacken haben ( wenn ich das richtig gelesen hab...irgendwo...^^)


    Beim Checken fallen für mich dann schonmal alle Legendären (außer Mew bzw den Eventpokemon) dann schonmal alle raus. Will ja so viel wie möglich selber machen :) Bin froh dass nun wirklich haufenweise Boxen an Pokemon direkt rausfallen und ich nur max ne Handvoll checken lassen sollte wie zb das Mew.


    mfg Aga :)

  • Shinys erkennst du daran, dass ein roter Stern im Bericht zu sehen ist; wenn du ein Pokémon mit "JAP", "ENG", "SPA", etc. hast, heißt das, dass das Pokémon auf einem Spielstand in der jeweiligen Spare gefangen worden ist. Sprache ist aber nicht mit Land gleichzusetzen, da auch zB. eine in Deutschland gekaufte Edition in allen Sprachen gespielt werden kann (die Sprachwahl gibt es immer, wenn man einen neuen Spielstand startet).
    Allgemein hilft dir wohl ein Blick in den Guide zur Cheaterkennung sicherlich fürs Erste.

  • Hi und danke für die Antworten,


    Den Guide hab ich schon überflogen aber das Meiste sagt mir (noch) absolut gar nichts, da muss ich mich dann auf Leute mit Ahnung verlassen^^ Bleibt zum Glück aber auch bei Weitem weniger übrig als ich gedacht hatte. Hat sich schon einiges verändert seit Gen 2^^


    Gut dass man es möglich ist zu sehen ob die Pokemon shiny sind. Aber auch da würd ich nur Event-Shinys aufbewahren. Wie gesagt ich möchte alles was geht selbst machen. Egal wie lange es dauert. Sammeln ist ja mein Hauptspielspaß :)


    Danke für die Zusatzinfos!


    mfg Aga :)