Ist meine SoulSilver Version gehacked?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo! :)


    Nach Cheats zu fragen ist hier ja eigentlich nicht erlaubt, jedoch möchte ich nicht wissen, wie man cheated, sondern ob mein SoulSilver Spiel gehacked ist.


    Undzwar habe ich es gebraucht gekauft. Macht optisch aber keinen gefaketen Eindruck. Es war schon sehr verdächtig, dass sich viele Shinies darauf befanden, dann waren da auch noch 999x ein Item und all sowas. ;) Allerdings ist keines der wilden Pokemon, die ich zufällig treffe, ein Shiny. Ich bin aber irgendwann auf Raikou und Entei gestoßen, und die wiederum waren beide shiny! :ugly: Das kann doch kein Zufall sein. Das merkwürdige ist aber, dass Suicune nicht shiny war.


    Die Frage ist nun, was mit meinem Spiel los ist - und wie ich es wohl wieder in Ordnung bringe? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? :whistling:


    Grüßchen
    Garance

  • Das klingt seeeeehr nach Cheat. Entei und Raikou wurden wahrscheinlich zum erstem mal dann getroffen während
    ein Shiny Cheat aktiv war und Suicune nicht. Wenn du wirklich alle Cheats loswerden willst,
    dürfte das löschen des Spielstandes reichen. Hatte auch mal eine gebrauchte Heart Gold gekauft,
    der Spieler besaß nicht einen der Starter aber einige Kanto-Pokemon in Shiny. Den Spielstand hatte ich dann gelöscht
    und hatte dann keine Probleme. Da es eine gebrauchte Edi mit offensichtlichen gecheatetet Inhalten ist,
    dürftest du sowieso nicht zu sehr an diesem Spielstand hängen.