Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Hallo meine Bisafreunde,
    Ich beschäftige mich derzeit mit dem RPGMakerXP und Pokemon Essentials und will jetzt ein eigenes Pokemon spiel erstellen mein Problem jedoch:


    Ich bin viel zu blöd zum spriten ( oder wie das verb davon auch heißen mag )


    Wenn mir jemand helfen würde oder mir erklären wie das richtig geht wäre ich sehr dankbar.

  • Huhu @Exr3z,


    wir haben hier im Forum einen eigenen Bereich fürs Spriting, dort kannst du dich ja mal umschauen. Besonders interessant dürfte für dich vielleicht die Spriterschule sein, in der es diverse Lektionen zum Thema Spriting gibt. Dort kannst du Fragen stellen und auch deine ersten Versuche von anderen Usern kommentieren lassen und so an wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge kommen.


    Solltest du noch irgendwelche Fragen zu dem Bereich oder ähnlichem haben, kannst du dich gerne an mich oder @SilverFlame wenden. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Spriten. :)


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Als Ergänzung zu den hilfreichen Tipps von Illuminatus: Des Weiteren gibt es auch im Bereich für Fanspiele ein Mitarbeiter-Suchtopic, bei dem man sich eine spezielle Unterstützung suchen könnte, falls man sie noch braucht. Vielleicht findest du dort auch freundliche Tilset- oder Overworldsspriter, die dir Ratschläge geben und ein wenig für die Anfänge unter die Hand greifen.