Supertraining Pokemon Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle Miteinander,


    ich hab Pokemon Y angefangen und hab mir das Feuerpokemon ausgewählt. Als ich es nun bekomme hab, hab ich dieses Supertraining gesehen und gleich begonnnen. Im Internet hab ich gelesen dass man damit EV also Fleisspunkte sammeln kann.


    Hab bereits die erste Stufe durch. Man bekommt ja zb für das Training Angriff Angriffspunkte oder für ein KP Training KP Punkte.
    Leider verändert sich nach jedem Training der Statuswert meines Pokemons kein bisschen.


    Ist der Angriff nun bei 11 bleibt dieser auch bei 11. Hab auch mit ihm 2 Angiffssäcke trainieren lassen 2 Punkte hat er als EV erhalten aber der Statuswert bleibt gleich.


    Mach ich irgendwas falsch???


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ein Statuswert (zumbeispiel Angriff oder Verteidigung) erhöht sich auf Level 100 für jeden 4en EV um einen Punkt. Wenn das Pokémon niedriger gelevelt ist braucht es aber deutlich mehr EV um einen Statuswert zu erhöhen, auf Level Zehn zumbeispiel braucht man für eine Statuswert erhöhung 40 EV. Und als kleiner Tipp, Fynx also dein Starter-Pokemon ist auf den Spezial Angriff ausgelegt weswegen sich Sp-Angriffs EV Training bei ihm Wesentlich mehr lohnt.


    Ich hoffe ich konnte helfen:)

  • Das klingt schon mal gut. Damit kann ich was anfangen. Danke


    Gibt es einen Umrechner oder sowas?
    Soll ich es gleich am Anfang mit Supertraining hochpushen oder ab welchem Level empfiehlst du das mir?
    Ich hab gelesen das 510 EV Punkte möglich sind und bei jedem Wert 252 möglich wären.

  • Wenn du nur die Story durchspielen willst sind die EV eigentlich egal, wenn du aber anfangen willst Competitive zu spielen solltest du mal hier reingucken. Das Level ist eigentlich egal, da wenn dein Fynx auf Level 10, 40 Angriff EV erhält, der Angriff erstmal um 1 erhöht wird aber sobald es Level hundert hat werden diese 40 EV den Angriff um 10 erhöhen. Und ja, das EV Maximum ist 510 wobei jeder Wert 252 EV haben kann.