Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    ich habe vor kurzem wieder angefangen Karten zu sammeln und habe ab Dezember wieder mehr Zeit um auch mal zu spielen. Habe mir nun ein Standard-Deck zusammengebastelt und wollte mal die Erfahrenen unter euch um Verbesserungsvorschläge bitten. Hier meine Deck Liste:


    3x Rayquaza EX (ROS, colorless)
    3x M Rayquaza EX (2x ROS colorless, 1x AOR)
    3x Shaymin EX
    2x Hoopa EX
    1x Durengard EX
    1x Dialga EX
    1x Lugia EX
    2x Bronzel
    2x Bronzong
    1x Wablu
    1x Altaria


    1x AZ
    1x Flordelis
    3x Prof. Platan
    1x Hexe


    4x Himmelsfeld
    4x Hyperball
    4x Kampffahnder
    3x Trainer Post
    2x Tausch
    2x Kampfverdichter
    1x Levelball
    1x M-Turbo
    3x Rayquazas Geistesbund


    6x Metall Energie
    4x Doppel Farblos Energie


    Bei dem Lugia bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Also bitte äußert Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge.


    Loria

  • Ist zwar teuer, aber ich würde in dem Deck schon vier Shaymins spielen.


    Dialga und Lugia sind zwar nett gegen Giratina, aber eins von beiden reicht, da sie im Endeffekt nur Schaden machen und das Deck nicht allzu viel ergänzen oder unterstütezn. Da würde ich eher ein Heatran spielen, das ist non-ex und kann daher in einigen Situationen helfen.


    Supporter sind auch etwas wenig, du hast zwar Shaymin und Trainer Mail, aber fänd persönlich nen vierten Platan gut (oder eventuell Birk als 1-of). Winona ist auch immer noch ein guter 1-of in dem Deck, wobei dank Hoopa nicht mehr so essentiell.

  • Ok schon mal danke für die Antwort. Ich persönlich fände dann Dialga besser als Lugia weil man durch die zweite Attacke auch noch zusätzlich energien in den Ablagestapel für M Rayquaza bekommt. Bzgl Shaymin: Ich hab leider "nur" 3 Stück. Mal sehen ob ich noch irgendwo "günstig" ein viertes geschossen bekomme. Heatran hätte ich zur Not auch da... mal ausprobieren. Ich hatte auch schon an ein zweites Durengard gedacht weil im Standard-Format grade bei Nightmarch, Vespiqueen etc doch auch viel mit DCE gearbeitet wird. Zu Supportern: Ich hab das Deck schon paar mal Online gespielt und da kam ich eigentlich gut damit aus, wie du schon sagtest machen die beiden Hoopas viel aus. Evtl wirklich noch nen 4. Platan aber Winona finde ich überflüssig. Was ich mir auch noch überlegt habe: Ab übermorgen gibts ja wieder Float Stones, da könnte man vllt die Switches weglassen und mit Steinen ersetzen.

  • 3 shamins sind definitiv ausreichend ( und sind net ganz so schädlich für den geldbeutel ;) ) , schmeiß das lugia evtl für ein 2tes durengard raus da mlw so ziemlich jedes deck spezialnrgs spielt. 4 platans sollten schon drinne sein,1 hoopa reicht, ist sonst nur catcherfuttter was den switch/az forced. würde noch 3x birk bzw 2 birk 1 shauna in betracht ziehen da man sich ja doch schnell durchs deck brennt und die karten irgendwie wieder reinbekommen will um nicht deckout zu gehen. 2 Lysandre währen ebenfalls besser mMn.