Frage zu Pokémon Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Community,
    ich habe eine Frage an euch und ich bin mir sicher jemand kann mir weiterhelfen:
    Zunächst möchte ich sagen, dass ich strikt gegen cheaten bin, soetwas nie gemacht habe und nie vorhabe.
    Also, vor längerer Zeit habe ich über einen Link-Tausch in Pokemon X/Y mehrere legendäre Event-Pokemon erhalten. Darunter Genesect, Meloetta, Keldeo und ein paar mehr, da ich zu dieser Zeit eine Pause beim Pokemon spielen eingelegt hatte und so das Event/ die Events verpasst habe. Aktuell bin ich dabei alle 720 Pokemon zu vervollständigen in der Version Alpha Saphir. Dazu nutze ich viele verschiedene Generationen und Spiele, desehalb nutze ich auch Pokemon Bank. Nun gibt es verschiedene Aussagen im Internet über die Handhabung von Pokemon Bank mit gecheateten Pokemon. Gestern wühlte ich mich durch Foren ohne wirklich eine sichere Antwort zu haben. Wenn ich gecheatete Pokemon über Bank transferiere ( in meinem Fall von X zu Alpha Saphir) werde ich dann von Pokemon Bank gebannt oder ist das übertragen gar nicht erst möglich? Würde gerne wissen was passiert bzw. wie da gehandhabt wird.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe und ich bin ein ehrlicher Spieler und möchte deswegen nciht mit sowas in Verbindung gebracht werden, ich habe diese Pokemon nicht gecheatet.


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch :)


    P.S: Habe die Pokemon bereits bei den "Pokemon-Checkern" überprüfen lassen, die miesten waren legit. Trotzdem interessiert mich diese Frage sehr und freue mich auf eine hilfreiche, klare Antwort :)

  • Die Bank besitzt einen "Cheat-Schutz". Das heißt, sollte die Bank erkennen, dass es sich bei einem Pokemon um einen Cheat handelt, dann wird es nicht möglich sein dieses Pokemon auf die Bank zu übertragen. Mehr wird da nicht passieren, also man wird nicht vom Benutzen der Bank gnerell ausgeschlossen o.ä.