Pokemon von Gba auf Ds übertragen (von Feuerrot auf SoulSilver, englisch)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi Leute,
    Ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar habe ich mir vor einer Woche ein gebrauchtes SoulSilver gekauft und stellte dann fest, das dieses eine englische Version ist. Gut, Sprache hin oder her, mir ging es ums Spielen. Als ich es dann bis zur Pokeliga durch hatte und auch schon im Park der Freunde war, wollte ich sämtliche Pokemon von Smaragd und Feuerrot rüber transferieren (Hinweise: beides sind deutsche Versionen), doch es klappt nicht. Bei meinem Diamant ging das damals tadellos, im Startmenü erschien ein neues Fenster und man konnte sofort 6 Pokemon auswählen, bei dem SoulSilver steht bei mir nichts im Startmenü. Muss man das bei SoulSilver anderst machen ? oder muss ich das Spiel noch weiter spielen damit es überhaupt erst möglich ist ?, oder sind deutsche und englische Versionen garnicht miteinander kompatible :totumfall: ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal ein großes Dankeschön. :thumbsup:

  • Ja, es liegt an den Sprachen. Um Pokemon von gen. 3 nach Gen. 4 übertragen zu können, müssen beide beteiligten Spiele die gleiche Sprache haben, sonst ist es nicht möglich die Pokemon zu überragen.
    Zur Not also einfach die Pokemon auf ein Deutsches Gen. 4 Spiel übertragen und dann auf SS tauschen. Ist dann zwar ein kleiner Umweg, aber die einzige Möglichkeit.