★ Winter-Gewinnspiel mit 2x Hoopa-Code, 3x Parfinesse/Zobiris & 3x Calamanero/Bisofank ★

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch hier angemeldet und dieses schöne Gewinnspiel gesehen.^^


    Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan von Let's Plays und habe vorallem beim Anfang der Szene viel geschaut. Leider aber hat es mir nicht gefallen wie sich die Szene in Deutschland entwickelt hat (Z.B. zu viele vulgäre junge Leute, die viele Abos haben). Deshalb seh' ich mir nur noch englische Let's Player an, wenn überhaupt. Die Konkurenz im Livestream Bereich ist mittlerweile sehr groß & hat mich ebenfalls gepackt. Der direkte Kontakt per Chat ist einfach was sehr schönes, was ein Let's Play Video so nicht hergeben kann...^^
    Ich habe mich also eher von der Let's Plays zurückgezogen. Bisher habe ich auch nur ein einziges Pokémon LP angeschaut, was auch so bleiben wird. Ich finde es gibt viele andere Spiele, die sich eher zum lpen anbieten.


    Zu einem guten LP gehören für mich eine gute Video- & Sprachqualität, dem Spiel entsprechendes Commentary (Bitte nicht viel Geschrei bei einem gefühlsvollen Spiel), eine halbwegs angenehme Stimme und insgesamt ein gutes Commentary. Wenn man nur Sachen erzählt, die ich nicht relevant & interessant finde, dann gefällt mir auch das Video nicht. Ist logisch, denke ich ;)


    Auch falls ich nicht gewinne: Vielen Dank für diese Aktion. Vorallem da man in Deutschland kaum Möglichkeiten hat an Codes/Eventpokémon zu kommen ist es einfach total toll, dass es Leute gibt, die das Problem selbst in die Hand nehmen.

  • Ich gucke auch let's plays und ich mag es sie zu gucken x3 und ich finde die Persönlichkeit und der Humor des Let's Players wichtig, da ich Let's Plays gucke um zu sehen ob das Spiel was für mich ist oder einfach nur weil ich den Let's player und das spiel mag. Ohne einen sympathischen Let's Player ist das Video langweilig

  • Ich han bis jetzt nicht so viele Lets Plays gesehen, aber die die mich gefesselt haben waren:
    Life is Strange von Gronkh
    The Evil Within von EinQuantumPro
    Die älteren Videos von Pew die Pie


    Also Gronkh ist n sehr sympatischer Gamer aber ich finde er zieht de Folgen zu lang... dafür kommen bei ihm die Leute die wirklich alles sehen wollen auf ihre kosten in seinen Lets Plays


    EinQuantumPro ist ein mega lustiger und interessanter Lets Player... er sieht sich viel in den Spielen an aber macht das nicht langsam und ich finde bei ihm ziehen sich die Folgen auch nicht so sehr... ich guck ihn sehr gern obwohl er nicht mega bekannt ist


    Pew die Pie ist der witzigste Lets Player den es gibt... wenns mir mies geht und nix anderes mehr hilft guck ich seine alten Videos... diese Horror Games die er spielt bringen mich zum lachen da seine Reaktion total witzig is


    All diese Youtube sind sie selbst geblieben und das ist wichtig
    Es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben


    Trotzdem denke ich dass neue Lets Player kaum chancen haben bekannt zu werden... dafür sind sie meiner Meinung zu spät drann
    Wenn neue Youtuber erfolgreich sein wollen müssen sie was neues bringen... was total neues
    Aber das is schwer



    Zum Schluss will ich noch sagen:
    Danke für diese Aktion und ich finde es immer wieder Toll wenn Leute von sich selber aus sowas machen

  • Noch 7 Tage bis zur Verlosung :thumbsup:


    Update :)

    • Dragon D. Arrior
    • Asteria
    • Dark_Shiny_Mewtu^.^
    • Buu
    • SchattenBasti
    • Gosteon
    • TheNiklasbacker
    • 10mehmet10
    • Kawaii Stara
    • spacemonkey
    • Pokefan_Mimi
    • Rhapidash
    • Ephayris
    • ListigeLosti
    • LadyRosia
    • Böses Spoink
  • Also ich mag lets Plays, ich finde es eine tolle Sache :D
    Ich schaue zu den meisten Spielen (unter anderem auch Pokemon Lets Plays), die ich spiele Lets Plays. Es interessiert mich, wie andere in dem Spiel vorankommen/zurecht kommen. Durch ein Lets Play, kommt man bei manchen spielen auch zu einem Lösungsweg, den man vorher selbst nicht gefunden hatte (ging ab und zu mindestens mir so :P ) Was bei den Lets Plays wichtig ist, dass ein gewisser Unterhaltungsfaktor da ist. Vor allem Humor gehört zu finde ich.
    Wenn ein gewisser Unterhaltungsfaktor da ist, dann ist es sehr unterhaltsam und es macht spaß die Lets Plays zu gucken.
    Was ich auch gut an den Lets Plays gut finde, wenn der Lets Player so vermutungen aufstellt, wie es in einem Spiel weitergehen könnte, dann kann man da auf diese Vermutungen aufbauen, darauf wieder eigene Ideen für sich einbringen so oder so könnte es weitergehen.
    Meiner Meinung sind Lets Plays super und ich schaue sie wirklich gerne an.



    Auch ich möchte schon mal im voraus Danke für die tolle Aktion sagen :thumbsup:

  • Update bezüglich Teilnehmer

    • Dragon D. Arrior
    • Asteria
    • Dark_Shiny_Mewtu^.^
    • Buu
    • SchattenBasti
    • Gosteon
    • TheNiklasbacker
    • 10mehmet10
    • Kawaii Stara
    • spacemonkey
    • Pokefan_Mimi
    • Rhapidash
    • Ephayris
    • ListigeLosti
    • LadyRosia
    • Böses Spoink
    • Sayuri-Chan
  • Ich bin selbst ein großer Fan von Lets Play. In meinen Augen ist das so ziemlich das selbe wie damals einem Kumpel beim zocken über die Schulter zu gucken. Sie dienen gut zum entspannen und mal abschalten können. Ansonsten bieten sie gerade bei neuen Spielen die man sich eventuell kaufen wollte einen Einblick ins Gameplay und ob einem das Spiel zusagt. Als lper ist ein solches Lp aber auch nicht unbedingt einfach. Gerade wenn man spontan witzig sein muss und nicht fertig gescriptete Witze ablesen muss haben manche ihre Probleme und die Videos fühlen sich gekünstelt an. Wenn die Mischung allerdings passt kann man mit einem Lets Player aber viel Zeit totschlagen

  • Also ich habe mir schon ein paar Pokemon Let's Plays angeschaut. Der Grund war allerdings um zu schauen, wie die Grafik und die Änderungen der neueren Editionen so ist. Ein Pokemon Let's Play würde ich aber persöhnlich nicht verfolgen, da ich mir somit das Spielgefühl von Pokemon kaputt machen würde.


    Ich habe es früher als Kind alleine geschafft und auch heute möchte ich alles alleine erkunden :)


    Was ich an Let's Plays wichtig finde ? Mir liegt viel an Ausdrucksweise, Video- und Tonqualität und an der Tatsache, dass der Let's Player es gerne macht und sich nicht dazu zwingt. Ich finde als Zuschauer merkt man das.

  • Update

    • Dragon D. Arrior
    • Asteria
    • Dark_Shiny_Mewtu^.^
    • Buu
    • SchattenBasti
    • Gosteon
    • TheNiklasbacker
    • 10mehmet10
    • Kawaii Stara
    • spacemonkey
    • Pokefan_Mimi
    • Rhapidash
    • Ephayris
    • ListigeLosti
    • LadyRosia
    • Böses Spoink
    • Sayuri-Chan
    • Prof. Logik
    • Rexxas
  • Also Let´s Play ist für mich immer eine schöne Möglichkeit etwas neues,unbekanntes aus der Pokomen Welt zu erfahren. So allgemeine nur über die Story schau ich ungern aber wenns dann um legendarys geht(also wie man die findet) oder EV Training, sowas schau ich gerne :) kommt aber auch natürlich auf die Person an die Let`s played.
    Bei einem guten Let`s Play muss natürlich die Information stimmen die vermittelt wird, aber auch die Person sollte sympathisch sein und es sollte einfach Spaß machen ihr zu zuhören.
    mfg Raffy und danke für das coole Gewinnspiel:)

  • Also ich liebe Let's Plays und schaue diese schon seit... 5 Jahren.
    Mein erstes Let's Play war sogar zu einem Pokemon-Spiel, nämlich zu Soul Silver bevor es bei uns releast wurde. Der Let's Player hat damals eine Version gespielt, bei der das wichtigste übersetzt worden war von Fans und ich weiss noch, wie hin und weg ich damals war... bin ich heute noch. Seit 2011 schaue ich treu die Let's Player Truppe PietSmiet und die restlichen LPer wechseln sich sonst immer mal wieder. Den lookslikeLink schaue ich zwar auch seit mehreren Jahren aber nicht wirklich oft. Ab und zu hat er mal Projekte, die mich interessieren. Früher habe ich auch z.B. viele lol-LPer geschaut, während es heute eher in RIchtung Hearthstone (und Overwatch) geht. Andere Spiele sind aber wie gesagt auch gern gesehen - teilweise sind es nicht einmal Games. Bei PietSmiet bin ich z.B. im Moment totaler Fan von Stadt, Land, Fluss... geniale Videos, kann ich wirklich empfehlen.
    Ich hör aber jetzt mal auf mit meiner LP-Story xD

  • Update

    • Dragon D. Arrior
    • Asteria
    • Dark_Shiny_Mewtu^.^
    • Buu
    • SchattenBasti
    • Gosteon
    • TheNiklasbacker
    • 10mehmet10
    • Kawaii Stara
    • spacemonkey
    • Pokefan_Mimi
    • Rhapidash
    • Ephayris
    • ListigeLosti
    • LadyRosia
    • Böses Spoink
    • Sayuri-Chan
    • Prof. Logik
    • Rexxas
    • RaffySebi
    • Fenriswölfin



    So noch 1 Tag dann ist es soweit :yeah:
    Die Teilnahme endet am 23.12.2015 um 00:00 (Die Nacht von 22.12 auf 23.12)
    Also wer noch teilnehmen will sollte sich beeilen :thumbsup:

  • Noch rechtzeitig geschafft! Puh :)


    Also ich schaue mir hin und wieder gerne Let's plays an, um neue Games wie z.b. eine neue Pokemon-Edition zu erkunden und wichtige Informationen und Tipps zu bekommen, bevor ich das Spiel blind beginne :)


    Außerdem haben viele Leute in den Let's plays oft die Spiele früher als wir. Sie sind ja die sogenannten "Tester" und da ich es meistens nicht abwarten kann bis ein Spiel rauskommt, hilft es mir sehr die Zeit bis zum Erscheinungsdatum zu überbrücken und die große Vorfreude mit Let's plays zu dämpfen. :)


    Viele Grüße
    Pearly :love:

  • Derzeitige Teilnehmerliste:

    • Dragon D. Arrior
    • Asteria
    • Dark_Shiny_Mewtu^.^
    • Buu
    • SchattenBasti
    • Gosteon
    • TheNiklasbacker
    • 10mehmet10
    • Kawaii Stara
    • spacemonkey
    • Pokefan_Mimi
    • Rhapidash
    • Ephayris
    • ListigeLosti
    • LadyRosia
    • Böses Spoink
    • Sayuri-Chan
    • Prof. Logik
    • Rexxas
    • RaffySebi
    • Fenriswölfin
    • Pearly




    Noch 13 Stunden :thumbsup:

  • Update :D

    • Dragon D. Arrior
    • Asteria
    • Dark_Shiny_Mewtu^.^
    • Buu
    • SchattenBasti
    • Gosteon
    • TheNiklasbacker
    • 10mehmet10
    • Kawaii Stara
    • spacemonkey
    • Pokefan_Mimi
    • Rhapidash
    • Ephayris
    • ListigeLosti
    • LadyRosia
    • Böses Spoink
    • Sayuri-Chan
    • Prof. Logik
    • Rexxas
    • RaffySebi
    • Fenriswölfin
    • Pearly
    • one



    Noch 4 1/2 h :thumbsup:

  • Moin,
    finde Let`s Plays richtig gut, hab so schon einige Spiele schätzen gelernt, besonders solche, wo man selbst noch einige Wege findet um das Spiel zu beenden wie z.B. Life is Strange oder Until Dawn.
    Bei Pokemon find ich die Wifi Battle`s interessant, wo man sieht was es so an Strategien gibt.Oder auch Tutorials zum züchten oder Fangen von Pokemon.Alles in allem immer wieder gern anzusehen :)