VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • selbst wenn man was gegen Smeargle hat verliert man einfach gegen Smeargle. Man sollte das eigentlich aus respekt schon nicht benutzt ._. but who cares..

    Also wenn du was gegen Smeargle hast und dann gegen Smeargle verliert spielt dein Gegner einfach auf nem anderen Level und die Niederlage sollte man akzeptieren. Dir ist klar, dassman in deinen Satz "Smeargle" gegen ein X-beliebiges Mon austauschen kann?

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Also ich spiel seit gestern auch VGC weils ja endlich am DS auch geht und bin überrascht wie wenige Leute Kyogre benutzen
    bisher gespielt: 41 Spiele
    Kyogres gesehen: 1
    Vieeeeeeeeeeeeeele Stahl pokemon z.B. scherox das ich mindestens in jedem 2ten Team sehe
    ne handvoll yveltal und viele xerneas
    aber das am meisten gesehen pokemon = Kleoparda das ist in gefühlt jedem team
    etwas nervig weil die teilweise schneller als iksbat sind (ich benutzte Iksbat) aber machbar

  • also, danke für das Kompliment dass ich durch benutzen von "Schlummerort" klicken und "Geokontrolle" klicken einfach mal auf einem anderen Level spiele als meine Gegner. Lol

  • Fall 1: Gegner hat Scarf-Smeargle - kann nicht wegen Quick Guard ge-Fake Out'ed werden = Smeargle macht Dark Void - nur Ninjask und Deoxys-S sind schneller (eins gebannt, das andere kann nur Sub).


    Fall 2: Gegner hat Sash-Smeargle - du kannst es zwar Fake Out'en, aber das andere macht Geomancy, Eruption, Low Kick, Dark Void, Earth Power, Double Edge, Origin Pulse oder du machst es andersrum und wirst gesleept, während du in einen Protect, Spiky Shield oder Ferrothorn Fake Out'est - und und Magic Coat Gothitelle nicht vergessen, lulz.


    Macht Spass, lol. Mindgames brennen durch dieses Jahr :x


    @Topic: http://nuggetbridge.com/blogs/…of-dark-void-in-vgc-2016/

  • Wenn man etwas perfektes gegen Smeargle, etwas dass alle Formen besiegt, braucht, sollte man etwas auswählen dass diese Punkte erfüllt.
    Es muss



    -Inner focus (Konzentrator) haben
    -Das Item Prunus-/Maronbeere haben
    -Eine Double-hit Attacke besitzen (Doppelkick, Doppelschlag)
    -Einen guten Agriff/SPA haben um Smeargle zu "one-shotten"


    Das sollte so alles nötige gewesen sein , auch sollte es natürlich noch andere Verwendungsmöglichkeiten besitzen. Doch bisher habe ich kein Mon. gefunden, dass alle 4 Punkte erfüllt. Es fehlt immer einer...


    Edit.: Also gibt es wohl keinen sure counter was smeargle ziemlich gut macht. Umso ärgerlicher für die Spieler, welche ohne den Maler auskommen wollen, denn dh. sie müssen immer Angst haben, dass sie Smeargle in einer Form als Gegner bekommen, gegen welchessie nichts machen können.
    .... Egal wie gut Farbeagel ist, ich werde es nicht verwenden und jeden User , der damit herum läuft in Grund und Boden stampfen xD.
    Das Teil ist einfach mal der größte Thread, dem man derzeitig begegnen kann.

  • Wieso nimmt man nicht einfach was mit Magiespiegel z.B. Cresselia oder am einfachsten was mit Rundumschutz
    mir haben keine Farbeagles bisher probleme bereitet ich hab Verhöhner ich hab Magiespiegel ich hab Rundumschutz
    und immer ein Pokemon mit Prunusbeere :) denkt nicht so kompliziert

  • Karadonis


    -Inner Focus
    Check


    -Kann Prunus/Maronbeere haben
    Check


    -Eine Double-hit Attacke besitzen
    Check (Doppelkick)


    -Einen guten Agriff/SPA haben um Smeargle zu "one-shotten"
    252 Atk Sawk Double Kick (2 hits) vs. 4 HP / 252 Def Smeargle: 136-168 (103.8 - 128.2%) -- guaranteed OHKO



    Ob der viable ist ist ne andere Frage

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Rundumschutz schützt doch vor attacken oder die beide pokemon angereifen :)?
    dachte ich zumindest
    Nicht die fähigkeit aber die attacke kann es einsetzten :)
    und denkt dran auch schlummerort geht mal daneneben

  • @Cozart auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen, aber ob das jetzt so verwendbar ist...


    @Renamon nope Rundumschutz bringt nichts. Cresselia ist auch eher mäh (Magiespiegel gibt es nicht als Att. sondern nur Magiemantel) weil mit Fake out Kang+Smeargle o. ä. .... und wer darauf hofft dass Schlummerort daneben geht und nichts dagegen hat, kann auch gleich aufgeben, weil
    dass dies passiert wenn es soll ... die Chance dazu ist gleich 0

  • Ok dann kann man immernoch in der runde wo man meint das ge-mogelhiebt-wird auch erstmal schutzschild einsetzten
    :) oder man hat halt was mit magiespiegel dabei z.B. Mega-Zobiris

  • Najaaaa..... scarf smeargle, Xerneas usw. ich würde jetzt einmal behaupten dass Zorbiris o. Psiana nicht die Möglichkeit haben. Du stellst dir das zu einfach vor. Dein Taunt (Iksbat) ist zu langsam für scarf Smeargle. Dein Zorbiris könnte auch aus dem Weg geräumt werden... und woher willst du wissen dass er es in die Lead setzt oder überhaupt sofort Dark void einsetzt ? Es könnte schließlich auch kein scarfer sein. Du weist es ja nicht und das macht wieder ein + für Smeargle.


    Edit.: Natürlich ist diese Gefahr auch mit einem Counter existent.... und viele Möglichkeiten, welche ich schreibe verneinen sich auch, aber du siehst das viel zu simpel. Vielleicht sehe ich es auch nur viel zu komplex, doch wirklich überzeugen können mich deine Ideen nicht.

  • Najaaaa..... scarf smeargle, Xerneas usw. ich würde jetzt einmal behaupten dass Zorbiris o. Psiana nicht die Möglichkeit haben. Du stellst dir das zu einfach vor. Dein Taunt (Iksbat) ist zu langsam für scarf Smeargle. Dein Zorbiris könnte auch aus dem Weg geräumt werden... und woher willst du wissen dass er es in die Lead setzt oder überhaupt sofort Dark void einsetzt ? Es könnte schließlich auch kein scarfer sein. Du weist es ja nicht.

    also sollte man deiner meinung nach sofort aufgeben sobald man smeargle in der preview sieht?