Smash brutaler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten beiden Teile der Reihe Smah Bros sind ab 6, weshalb sind die neuen Teile ab Wii ab 12? Was ist denn daran brutaler geworden? Ich habe nur gehört, es hätte sich nichts daran so wirklich verändert, aber da muss ja etwas sein, wenn man das Alter von 6 auf 12 hochsetzt.

  • Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber ich denke, dass die USK Prügelspiele wie eben Smash inzwischen automatisch ab 12 freischaltet


    An sich ist Smash ja wirklich nicht brutal, aber da es streng genommen "Gewaltverherrlichend" ist, will die USK einfach nur dem Risiko aus dem Weg gehen, dass 6-jährige sich auch im Real Life anfangen zu prügeln, weil sie es in Smash "ja so gelernt haben"

  • Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber ich denke, dass die USK Prügelspiele wie eben Smash inzwischen automatisch ab 12 freischaltet


    An sich ist Smash ja wirklich nicht brutal, aber da es streng genommen "Gewaltverherrlichend" ist, will die USK einfach nur dem Risiko aus dem Weg gehen, dass 6-jährige sich auch im Real Life anfangen zu prügeln, weil sie es in Smash "ja so gelernt haben"

    Aber warum sind der N64 Teil und der der GC ab 6?


    Man kann nicht nachweisen, das Leute Amok laufen, oder sich prüglen, weil sie solche Sachen spielen. BZW Ich habe mal einen Psychiater gefragt, er sagte nein, das kommt davon nicht. Schließlich springt auch niemand auf eine Schildkröte oder fängt Tiere mit Bällen ein.

  • Oder aber es liegt vielleicht auch an der besseren Grafik oder an einzelnen Inhalten. Ist zwar nicht merklich gestiegen, aber wenn ich mir jetzt zum Beispiel ansehe, wie jemand in der N64-Version mit dem Schwert getroffen wird, und wie jemand in der "wIIU-Version mit dem Schwert getroffen wird, macht das schon einen Unterschied...



    Außerdem, wenn ich mir die DLC-Charakter der Smash Direct anschaue... Soooo harmlos und lieb sind die nicht... :S

  • Oder aber es liegt vielleicht auch an der besseren Grafik oder an einzelnen Inhalten.

    Exakt davon gehe ich aus. Es ist ein Unterschied ob Figuren mit maximal 10 Poligonen aufeinander einprügeln, wobei man nur erahnen kann was passiert oder ob "hoch" aufgelöste Kämpfer sich gegenseitig die Köpfte einschlagen.
    Mit besserer Grafik kommt mehr Bezug zur Realität, entsprechend eine strengere Einstufung.


    Sind allerdings alles nur Spekulationen, falls jemand eine offizielle Quelle dazu hat kann er die gerne posten :)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.