Pokémon-Marken im Nintendo Badge Arcade verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selber spielen macht aber mehr Spass, als anderen dabei zuzusehen.

    Es sagt ja keiner, das du aufhören sollst zu spielen^^


    Imo macht es Spaß zu vergleichen, den auch ich schaue ja nebenbei Videos von anderen wie sie sich anstellen(nachdem ich meines aufgenommen habe) besonders wenn man das selbe Game spielt. Vergleich es doch einfach wie bei Shuffle bei dem wir jeden Tag posten, was wir so geschafft haben. Sehe da keinen Nachteil ob man es nun liest oder es sich anschaut.


    Ob du nun zuerst selbst spielst und dann schaust wie andere es machen, oder zuerst schaust wie es gehen "könnte" und du es dann besser machst, bleibt dann dir überlassen. Ist ja nicht so, als würde ich jetzt jeden Tag alle Kräne spielen oder gar irgendwas spoilern :D

  • @Erdna37
    Ich halte diesen Kran für schwer und im schlimmsten Fall hat der Hammer nicht genug Wucht um die Blöckezu bewegen. Denke mal, das man hie zuerst der rechten Block mit Icognito weghauen muss und dann die obere Marke vom Ho-Oh Block. Dann bräuchte man wohl 2 weitere Runden um den Ho-Oh Block über das Eis nach rechts zu schlagen. Je nachdem ob jeder Hammerschlag passt, bräuchte man wohl mindestens 4 Runden.


    Ich hatte mir heute einen der neuen/alten Zelda Tri Force vorgenommen, den man mit 3 Runden komplettieren kann. Und zwar habe ich diesen mit dem großen linken Block und dem Pfeil gespielt. Dort die oberen Marken mit der ersten Runde runtergreifen und dann mit dem 2. den kleinen Block, der den Pfeil blockert. Die 3. Runde hatte ich mir dann beim Training geholt(bei dem wohl max 8 Marken möglich waren?) und hatte dann mit 6 Marken genug um eine Grats Runde zu bekommen. Der Pfeil lässt sich dann ganz einfach mit L/R Bewegungen raus"ziehen" was in unter 2min erledigt war :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich allerdings erfolglos an den Hammerspiel beim Icognito/Phönix Set versucht.Wie zum Henker soll man das machen? Wenn da jemand Tipps hat...

    Ich habs heute extra für dich gespielt... naja, nicht ganz, auf meinem gelben Pokemon 2DS spiele ich eh fast nur um Pokemonmarken, von daher war der Automat sowieso mal fällig. :D
    Na jedenfalls habe ich zuerst gegen den Vogel geschlagen, was den ganzen Block ein Stück nach rechts wandern ließ. Mit dem zweiten Versuch nochmal das Gleiche, was dann ausgereicht hat, um Vogel und Block soweit weiterwandern zu lassen, dass sie beide herunterfielen. Danach hatte ich die Hoffnung, dass ich vielleicht ein paar weitere Versuche spendiert bekomme, leider gabs nur einen weiteren für 10 Marken. Mit dem habe ich dann versucht beim linken Block die hervorstehende Ecke bzw. Flügel zu treffen, was auch geklappt hat und ihn ein gutes Stück bewegt hat. Die Marke ganz links fiel dadurch herunter. Mit einem vierten Versuch hätte ich mir sicherlich auch Ho-Oh schnappen können, aber leider hatte ich ja keinen mehr...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Bei mir genau dasselbe Dilemma.Mir fehlte auch ein 4 Versuch um Ho-Oh zu bekommen ;)
    Wenigstens liessen sich die Blöcke aber mal bewegen.Bei vorigen Versuchen lief da gar nix.


    Anm: Es ist Mist das man die 2 Gratisrunden erst spielen muss bevor man das Training absolvieren kann.Sonst wüsste man immer gleich wieviele Versuche man gesamt hat.


    Edit: 2 dumme/ 1 Gedanke ;)

  • @Gucky Bei mir genau dasselbe Dilemma.Mir fehlte auch ein 4 Versuch um Ho-Oh zu bekommen ;)
    Wenigstens liessen sich die Blöcke aber mal bewegen.Bei vorigen Versuchen lief da gar nix.

    Wenn man den blöden Trainingsautomat wenigstens vorher spielen könnte. Aber das ließe sich ja nicht mit dem Versuch, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen vereinbaren. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich veruschte mich heute mal am Teleskopstab Kran mit Omot, Moterperl und Ramoth und scheitere kläglich. Ich hatte von diesen Kran vorher noch ein Video gesehen, wie man diesen in 2 Runden komplettieren kann, aber bei mir war bereits die erste Runde ein Fehlschlag.


    Man muss ganz links Moterperl hinunterdrücken, damit sich möglichst viele anderen Marken lockern. Leider blieb bei mir dabei Moterperl hängen und auch Ramoth verkeilte sich zwischen den Rädern. Mit der 2. Runde hatte ich dann versucht das ganze zu retten und schaffte es auch Motherperl hinunter zu drücken, aber viel tat sich danach aus nicht.


    Aus dem Splatoon Trainings Bombenkran habe ich dann 7 Marken rausholen können, was für eine Gratisrunde reichte, aber die versemmelte ich dann auch kläglich ^^


    Beim nächsten mal (sollte es ein nächstes mal geben) werde ich nach der 1. Runde einen anderen Kran spielen, wenn es nicht so klappt wie erhofft. Im Video das ich gesehen hatte, wurde nämlich sogar Omot mit der 1. Runde gelockert. Naja, man kann nicht immer gewinnen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den heutigen Trainingskran konnte ich mit vier Versuchen komplettieren. Dabei eignet sich die markierte Position gut als Start, dort habe ich die ersten beiden Bomben platziert.


    Ich konnte heute die zwei Kräne komplettieren. :)
    Zuerst habe ich mit den zwei Gratisrunden den Zelda Kran gespielt (so wie @Undead in seinem Video, jetzt hast du mir mal wieder geholfen^^). Im Training konnte ich mir zwei weiter Runden erspielen. Den Zelda Kran konnte ich somit ohne Versuch komplettieren. Danach spielte ich den Mario Kran und konnte auch den mit einer Bombe komplettieren. Mit dem letzten Versuch wollte ich mir den kleinen Wasser Luigi holen. Das klappte aber nicht ganz.

  • Im Video das ich gesehen hatte...

    Oder einfach nicht auf andere verlassen. ;) Den Kran hatte ich vor ein paar Tagen schon gespielt. Genau weiss ichs nicht mehr, aber einmal links gedrückt - nix passiert, einmal rechts gedrückt - nix passiert. Also ab zum Trainingsautomaten und als ich mit meinen ein oder zwei weiteren Versuchen bei diesem Automat vorbeigeschaut habe, hat der sich plötzlich in Bewegung gesetzt und sich komplett abgeräumt. :assi: Hat wohl so oder so einiges mit Glück zu tun...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ich kann dir sogar genau sagen was dir passiert ist: du hattest die Marken gelockert und nachdem man seine Runden verbraucht hat, wird ja der "Auswurf" der Kräne geschlossen. Dabei passiert aber auch, das Marken und andere "lose" Teile des Kranes "nach oben" gedrückt werden, sich also in ihrer Position verändern. Wenn man dann eine weitere Runde bekommt, geht der Ausfwurf ja wieder auf und so kann es passieren, das die Marken dann fallen können.


    Der Kran mit Volbeat (das mit einem Harken befestigt ist) ist hier das perfekte Beispiel.


    Und was heißt auf andere verlassen: alles schaue ich auch nicht nach(geschweige den all die Kräne merken wäre übertrieben xD), aber das blieb mir im Kopf, weil es eben auch ein Teleskopstab Kran ist, von dennen wir bisher noch nicht soviele haben.


    Wenn ich es genau nehme, war ich heute sogar selbst Schuld, den es kommt drauf an, an welcher Stelle Moterperl gedrückt wird. Bei mir hat der Stab auf halben wege aufgehört zu drücken, weil der widerstand zu groß war. Im anderen Video bewegt sich dieser nämlich noch ein wenig nach rechts(da er weiter Links ams bei mir war) und Omot wurde dadruch auch in der ersten Runde gelockert. Aber es stimmt, ein wenig von Glück kann man bei diesem Stab Kran wohl ausgehen, den wenn eine Marke sich nicht lockert, dann ist die ganze 2 Runden Strategie für die Katz :D


    Morgen werde ich jedenfalls wieder einen anderen Kran angehen, wobei morgen das Risiko besteht, keine 3. Runde zu bekommen (stehe auf 1/10 Trainingsmarken) Aber mal sehen, jeder Tag ist ein neuer Tag^^

  • Aber es stimmt, ein wenig von Glück kann man bei diesem Stab Kran wohl ausgehen

    Allgemein hat der Stab halt die unangenehme Eigenschaft, nicht sofort anzuhalten, wenn man loslässt. :( Ist mir heute so richtig bei dem Pokemon-Kran mit den vielen kleinen Lücken bewusst geworden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Allgemein hat der Stab halt die unangenehme Eigenschaft, nicht sofort anzuhalten, wenn man loslässt. :( Ist mir heute so richtig bei dem Pokemon-Kran mit den vielen kleinen Lücken bewusst geworden.

    Bei dem Kran hatte ich mir wohl mit Glück first try Togepi geschnappt, war imo einfacher als das linke obere Rotom beim anderen Kran runterzuwerfen. Gerade beim Togepi Kran hat man den Timing Faktor bei dem man dann wirklich nur sich selbst die Schuld geben kann, wenn es nicht klappt (damit meine ich nicht, das jeder dumm ist, der es nicht schafft, sondern lediglich das hier das Game keine Schuld trägt, da es eben auf den Spieler selbst ankommt :) )


    Moterperl war halt ein Reinfall, gelernt, gemerkt und für die Zukunft aufgehoben, gibt noch andere Kräne^^ (ärgerlich war es natürlich trotzdem, aber hey, wenn etwas ärgerlich ist, ist es umso erfreulich, wenn es doch mal klappt^^)

  • Nochmal den Ho-Oh Kran versucht.Nach den 2 Gratisrunden waren alle Marken (bis auf Ho-Oh) eingesackt und der Ho-Oh Block war auch schon etwas vorgeschoben (Richtung erlösenden Abgrund).
    Leider hat die 1 Trainingsrunde aber dann doch nicht gereicht um es endgültig zum Fallen zu bringen.
    Versuche ich es Morgen nochmal.Den Vogel will ich schon noch ganz gerne haben :)

  • @Erdna37
    Diese verbissenheit ist sehr löblich. Ich hoffe echt für dich, das du noch einen roten Bonus bekommst, das du dann mal mit 5 Runden drangehen kannst um ganz sicher zu sein. :)
    ---------------------------------
    Heute ist übrigens für mich der BESTE Tag seit ich Nintendo Badge Arcade spiele!


    Heute Spiele ich mal zur Abwechslung einen alten Kran von Super Mario Bros. und zwar diesen mit dem kleinen Luigi unter Wasser der mir noch fehlt. Diesen bekomme ich leider erst mit der 2. Runde, aber dafür ist nun dieses Set Komplett!


    Danach folgt das Training mit Fire Emblem Fates Pixel Marken und diesen resette ich erst einmal nach einem Fehlschlag und hole am ende ganze 12 Marken raus, da ich diesen einmal komplettiere :) und dann kommt das beste: Roter Superbonus und 10 Trainingsmarken geben uns weitere 4 Gratisrunden!
    Warum dann nicht einfach genau den Trainingskran spielen? Mit dem ersten Schlag, schaffe ich es den rechten Block runter zu schlagen, während die obere Marke nach links fällt. Danach hat der mittlere Block Platz sich zu bewegen während ich in ca 1:30min die linken Marken mit Links Rechts Bewegungen zu Fall bringe und gleichzeitig den Block in Position.
    der zweite Schlag geht dann auf die obere Marke und fast hätte es geklappt das auch der Block runterfällt, aber gut das wir genug Runden haben. der 3. Schlag komplettiert diesen dann auch. 2 komplettierte Sets, das ist ein neuer Rekord!


    Doch ich habe ja noch eine Runde und diese möchte ich nochmal für den Mario Blooper Kran nutzen. Mein Wurf klappt diesmal deutlich besser und YES! das 3. Set Komplettiert! 3 Sets an einem Tag, was kann es schöneres geben? :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Versuche ich es Morgen nochmal.Den Vogel will ich schon noch ganz gerne haben

    Ok, bin dabei. :D Alle anderen derzeit erhältlichen Pokemon-Marken habe ich und die zwei Gratis-Runden zu Beginn gibts auch nicht immer. Heute habe ich es mir gespart, hatte einen Ausgangsstand von einer Marke... und die Entscheidung war richtig, hab weder 10 Marken voll bekommen, noch irgendeinen Bonus ergattern können. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, bin dabei.

    Also bei mir hats leider nicht geklappt. Die beiden Gratis-Runden liefen perfekt, aber dann gabs beim Training keinen Bonus. Hab nur einen Versuch für 10 Marken bekommen, aber war klar, dass der nicht ausreicht, trotzdem versucht und Ho-Oh ist auch schön weit rübergerutscht, aber natürlich nicht weit genug. Mit noch einem gut gezielten Versuch hätte es sicher funktioniert. So heissts leider bis irgendwann mal Ho-Oh. :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!