Umfrage zu den Tourzeiten im Wi-Fi-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Strategen!


    Da wir die Tourzeiten so aktuell wie möglich halten wollen und die Teilnehmerzahl vor allem Freitag nicht unseren Vorstellungen entspricht, haben wir uns entschlossen, erneut über die Tourzeiten abstimmen zu lassen. Ihr könnt für jede Umfrageoption stimmen, die Anmeldung für die Tour startet eine halbe Stunde vor der gewählten Option!


    Die Deadline für die Umfrage ist der 13.01.2016, 23:59! Das bedeutet, dass bei den Touren am 08.01. und am 10.01. noch die aktuellen Tourzeiten gelten!

  • Man kan leider immer nur für eine einzige Option abstimmen, schau mal bitte nochmal über deine Umfragen.


    Und wäre es vielleicht nicht nochmal sinnvoll über den Freitag abzustimmen? Vielleicht würde an einem anderen Tag mittlerweile lieber gespielt werden, da denke ich Freitag allgemein viele immer schon was anderes vor haben, egal ob die Tour jetzt 1-2 Stunden früher beginnt. Könnte mir da gut vorstellen das an einem anderen Tag sich mehr Leute für ne Tour finden, wenn man schon eine neue Umfrage macht und dabei aktuell sein möchte sollte man denke ich gerade über den aktuell sehr umbeliebten Freitag nochmal abstimmen. Sollte erneut Freitag rauskommen kann man immer noch die Tour früher starten um zu testen ob dann mehr Atkivität dabei rauspringt.

  • @PrinzessinTimTim
    Vielen Dank für die Info, ab sofort kann man für so viele Auswahlmöglichkeiten stimmen wie man möchte. Der Freitag ist allerdings in Stein gemeiselt, da viele dort zum einen früher Feierabend haben / früher Schule aus haben und viele zum anderen am nächsten Tag frei haben. Dazu hat man bei der B-Tour-Serie gesehen, dass die anderen Tage nicht so gut ankommen und ich denke, dass man trotz der Tatsache, dass diese Tours unbepunktet waren, daraus das Fazit ziehen kann, dass Tours unter der Woche nicht so gut ankommen. Der Samstag hingegen ist während der Tourblöcke an dem Simulatoren-Bereich vergeben, weshalb wir Freitag am sinnvollsten betrachten.
    Zudem denke ich, dass es unter der Saison nicht gerade günstig ist, direkt den Tag zu wechseln, zumal die Freitags-Tours letzte Saison auch sehr gut besucht waren; sollte sich der Trend allerdings trotz neuer Tourzeiten fortsetzen, dass die Freitagstours immer weniger Teilnehmer bekommen, so kann in den Sommerzeiten immer noch in Erwägung gezogen werden, auch den Tourtag zur Umfrage stellen - aktuell sehen wir diesbezüglich allerdings keine Notwendigkeit.

  • Passt nicht so ganz hier rein, aber besser als sonst wo:


    Man sollte vielleicht mal das Punktesystem ändern. So wie es zur Zeit ist bekommen solide Spieler die z.B. bei jeder Tour 2-4 Punkte absahnen mehr Punkte, als z.B. ein guter Spieler der jede Tour immer mindestens im Halbfinale ist, jedoch nur Sonntags Zeit hat. Die Spieler die sich meistens weiter unten Platzieren unterlegen in der Punktzahl natürlich noch weiter.


    Eine Lösung dafür wäre, dass man (wie vor 2-3 Jahren) aus jeder Woche für jeden Spieler nur die beste Punktzahl einträgt. Dadurch hätten auch Spieler, die nur Sonntags oder Freitags Zeit haben eine Chance in den Punkten mitzuhalten. Die einzigen Nachteile die ich sehe sind:
    - eine eventuelle Teilnehmerabnahme für Freitag, da manche lieber entspannt Sonntag spielen da eh nur das beste zählt, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte da man wenn man sich abhetzen muss für Freitag eh irgendwann kb mehr darauf hätte.
    - Es stellt eine Veränderung mitten in der Saison dar, aber ich persönlich fände diese Veränderung nicht allzu groß

  • Wann sollen die Sonntagstours abgehalten werden? 14

    1. 17:00 Uhr (9) 64%
    2. 16:00 Uhr (6) 43%

    Die Freitagstours werden von nun an um 18:30 beginnen, bei den Sonntagstours haben 17:00 Uhr und 16:00 Uhr Gleichstand, weshalb es hier ein Stechen gibt. Die neue Umfrage geht bis zum 16.01.2016, 20:00 Uhr!
    Die erste Umfrage war ausversehen anonym, ich bin dumm sorry :(
    Edit: Die DL aus Umfrage 1 ist auch falsch, zur DL war es ein Tie zwischen 17:00 Uhr und 16:00 Uhr.