Versteckte Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    habe zuletzt Diamant und Perl gespielt und bis jetzt kam ich ganz gut klar aber jetzt würde ich mir gern ein Feelinara mit der VF Feenschicht züchten aber verstehe das nicht so ganz mit den VF. Hat Evoli zu 100% die VF Vorahnung die bei Feelinara zu Feenschicht wird oder besteht nur die Chance? Oder wenn nur die Chance besteht woher weiß ich dann das es diese VF hat oder eben nicht?


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Evoli hat im normalen Falle eine seiner zwei normalen Fähigkeiten. Damit Feelinara die VF Feenschicht bekommt, brauchst du ein Evoli, welches seine VF, Vorahnung, besitzt. Seit Generation 5 gibt es einige Methoden, um gezielt an Pokémon mit ihrer VF zu gelangen; im normalen Fall (wenn du zum Beispiel einem Pokémon im hohen Gras begegnest oder einfach surfst) haben die Pokémon nämlich nie ihre VF, sondern immer ihre normalen Fähigkeiten. In Generation 6 gibt es mehrere Wege, an VF-Pokémon zu gelangen. In XY wäre das die Kontaktsafari, in ORAS der DexNav (mit dem du ab einem Suchlevel von 10 Pokémon mit ihrer VF finden kannst, da müsstest du dann damit Evoli auf Route 116 suchen) und in allen vier Spielen die Massenbegegnungen, wo die Pokémon mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ihre VF haben können.
    Hast du ein Pokémon oder in deinem Fall ein Evoli mit seiner VF gefangen, kannst du es ganz einfach entwickeln, die VF geht bei der Entwicklung nicht verloren. Die VF kann auch beim Züchten vererbt werden: Ein Weibchen mit der VF vererbt sie mit einem Männchen oder Ditto zu 60% weiter, Männchen können sie nur mit Ditto als Partner weitervererben.