[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

• Hallo ihr lieben Bisaboardler!

In diesem Thema könnt ihr kurze Fragen zu den Editionen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir stellen.

Bitte beachtet aber bitte neben den allgemeinen Nutzungsbestimmungen und den bereichsspezifischen Regeln folgende Punkte:

• Dieses Thema ist nicht für Diskussionen gedacht, dafür gibt es die Pokémon Plauderecke.
    • Bitte unterlasst das Erstellen reiner Danke-Posts. Bedanken könnt ihr euch per Bedank-Button, Pinnwand-Eintrag, Konversation oder durch das Editieren eures vorangegangenen Beitrags.
    • Beschreibt euer Problem bitte möglichst genau, sodass euch bestmöglich geholfen werden kann.
    • ROMs sind illegal. Deshalb ist das Verlinken von ROMs und Stellen von Fragen zu diesem Thema verboten. Emulatoren sind zwar an sich legal, werden aber dazu verwendet, illegale ROMs abzuspielen. Deshalb sind auch Fragen und Hinweise zu Emulatoren und deren Gebrauch verboten.

Bevor ihr eine Frage stellt, schaut in die FAQ, dort werden bereits einige Fragen beantwortet. Ein Blick in unseren Guidebereich kann ebenfalls kleinere und auch größere Fragen bereits beantworten.

• Der FAQ ist noch deaktiviert, da noch ein Paar Fragen nicht beantwortet sind. Ich werde mich aber jetzt die Tage darum kümmern, sodass spätestens am Samstag dieser für alle erreichbar ist.

• Momemtan muss man davon ausgehen das es nur via Streetpass funktioniert, es könnte aber auch via Spotpass (Streetpass Releay in einer Nintendo Zone) klappen das Äon Ticket zu bekommen. Es ist derzeit aber noch nicht sicher ob das wirklich so machbar ist, das wird die Zeit noch zeigen.

• Es wird via Internet bzw. Nintendo Network verteilt, genauso wie das XY Flemmli damals. Im Geheimgeschehen Menü einfach auf "Per Internet empfangen" gehen, und dort kann man dann das Tanhel downloaden. (Das man drahtloses Internet braucht dürfte klar sein.)

• Kurze Frage zu den Aön-Ticket : Man kann es ja mit Streetpass empfangen, Gilt das dann für beide meiner Spiele? (ich hol mir OR und AS beide als Modul) oder muss ich das jeweils 2mal Empfangen?(Vll. muss das jeweilige Spiel ja im 3ds sein oder so )

Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

• Nur noch einmal zur Sicherheit(da ich im Netz bis jetzt noch kein LP gesehen habe das ein rematch gezeigt hat),
    ich kann Groudon & Deoxys einfach über den Haufen knüppeln und hab dann nach der Liga noch einmal die
    Chance sie mir zu fangen ohne eine ewig lange Sequenz ansehen zu müssen richtig?

• Kleine Frage: Wie viel Speicherplatz wird das Spiel einnehmen, wenn man es direkt vom eshop runterlädt? Ich habe im Moment ca. 7000 Blöcke frei, wenn ich mich nicht täusche. Geplant ist, Alpha Saphir vom eshop runterzuladen und Omega Rubin "ganz normal" im Laden zu kaufen, ist aber noch nicht sicher^^

• Kleine Frage: Wie viel Speicherplatz wird das Spiel einnehmen, wenn man es direkt vom eshop runterlädt? Ich habe im Moment ca. 7000 Blöcke frei, wenn ich mich nicht täusche. Geplant ist, Alpha Saphir vom eshop runterzuladen und Omega Rubin "ganz normal" im Laden zu kaufen, ist aber noch nicht sicher^^

7000 wird wohl nicht ausreichen. Hab für Smash4 11000 gebraucht glaube ich. Ansonsten kann dir das jemand, der X oder Y aufm 3DS hat bestimmt genauer beantworten.

• Bin nun in Bauhauscity und habe eben verwundert Latias in mein team aufnehmen müssen... da ich eigentlich mit das schönste finde, gute Wesen und DVs zu resetten, ärgert mich das...

Daher frage ich, wann trifft man im regulären Storyverlauf auf andere Legis?

Kyogre sollte ja noch dabei sein, kommt da sonst noch was?
    Und kann ich ihn besiegen und nach der Liga dann in Ruhe resetten?

Und Frage Nr 2, hätte ich Latias auch per Sychro beeinflussen können? Bzw das Wesen...

Bei mir hat OR glaube ich 17000 Blöcke eingenommen, also schon viel.

• Da Latios gerade erwähnt wurde. Wie wird man in or/as das legendäre drache/psycho pokemon denn fangen können. Ist es wie in den ursprünglichen Spielen, dass man es nach dem ersten Aufeinandertreffen im hohen gras antrifft, oder so wie in x/y mit dem legendären vogel. Oder ist es vllt sogar in einer Höhle? Interessiert mich, weil ich mir eines fürs competetive play resetten möchte.