Pokémon aus Korken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute :)


    Ich möchte euch hier gerne meine kleinen Pokémon präsentieren. Bis heute habe ich ca. 30 Pokémon gebastelt, sie alle stehen in einer Vitrine in meinem Zimmer, oder bei Freunden im Regal. Vor 10 Jahren habe ich aus Korken und Papier Marienkäfer und Schmetterlinge gebastelt. Vor 3 drei Jahren habe ich eine Osterkollektion mit Hasen, Küken und Co. erstellt, nachdem ich die alten Werke wiedergefunden hatte. Und ein Jahr später, an einem langweiligen Tag in den Osterferien, habe ich dann wieder angefangen, zu basteln. Nur dieses Mal mit meinem absoluten Lieblingshobby, den Pokémon. Ein Wunder, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin. Seitdem habe ich immer wieder nach rundlichen Pokémon Ausschau gehalten, die ich basteltechnisch gut umsetzen kann.
    Heute lade ich ein Bild meines Finneons hoch, dass ich für meine Mutter gebastelt habe, weil sie Fische sehr liebt.


    Ich lade gerne noch weitere Bilder hoch, wenn die Nachfrage besteht.
    Ansonsten freue ich mich über Kritik, Anregungen und Wünschen.


    Viele liebe Grüße von Laura und ihren Pokémon
    :)


    Mein Instagram Account mit vielen weiteren Bildern: trainerin.laura

  • Als ich den Titel des Themas gelesen habe war ich noch etwas skeptisch was ich mir unter "Pokémon aus Korken" vorstellen soll, aber ich muss sagen ich bin echt überrascht. Ich finde das kleine Finneon echt super gelungen; man kann sofort erkennen welches Pokémon es sein soll und die Form des Korkens wurde auch sehr gut genutzt um den Körper zu modellieren.
    Die Idee etwas aus Korken zu basteln finde ich echt super, ich würde mich über weitere Bilder von dir sehr freuen und bin gespannt welche Pokémon du noch so modelliert hast! Vielleicht kannst du beim nächsten Mal deine kleinen Werke aus verschiedenen Perspektiven fotografieren, damit man die sich etwas besser vorstellen kann.

  • Hey, danke für den tollen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut :)
    Nun ist es schon wieder wärmer, aber Seemops fühlt sich dennoch im Schnee am wohlsten. Gebastelt habe ich es, nachdem ich die süßen Seemops im Wii Spiel PokéPark gesehen habe. Es ist so fröhlich und unbekümmert.
    Außerdem kämpft in meinem neusten Team ein Walraisa namens Whitebeard an meiner Seite.


    Wenn ich das nächste Mal ein Pokémon bastle, fotografiere ich gerne die einzelnen Schritte.

  • Guten Abend,


    schon so lange habe ich hier nichts mehr hochgeladen, muss ich unbedingt wieder öfters machen. Heute war so ein schöner, sonniger Tag, da habe ich mir meine beiden Feueraffen Flampion und Flampivian geschnappt und habe sie mit in den Park genommen. Zu diesen Pokémon direkt habe ich keine große Verbindung, da ich die Spiele aus der fünften Generation leider nie selbst gespielt habe, aber es hat mir vor allem Spaß gemacht, ihre Gesichter zu gestalten, obwohl diese sehr detailreich sind. Ich hoffe, dass euch die beiden ebenfalls gefallen.


    Noch ein schönes Wochenende wünscht euch Laura und ihre Pokémon :)

  • Ein süßes Feelinara wohnt nun bei mir! Ich habe es auf den Wunsch einer Freundin hin gebastelt. Wie versprochen, habe ich mal die einzelnen Schritte fotografiert, wie so ein Pokémon aus Korken entsteht.
    Feelinara habe ich sehr gern, ich mag pinkes, den Typ Fee und generell die Evolitions. Mein Feelinara in Alpha Saphir heißt Schleifchen und mit seinem hohen Spezial Angriff ist es unglaublich stark.

  • Hallu


    Ich muss sagen, dass die Idee Pokemon mit Korken zu machen irgendwie schon cool ist. Zumal die Ergebnisse sehr schön aussehen. Besonders die individuelle Umsetzungen der Pokemon - richtig klasse!


    Feelinara sieht sehr knuffig und süß aus, so wie es sein sollte! :3
    Seemops - finde ich auch super klasse, besonders die Schnee-Kulisse wirkt da sehr schön. Wobei Seemops etwas böse schaut... xD


    Man sieht du machst dir nicht nur um deine Werke Gedanken sondern auch um die Darstellung dieser, was ich super finde!
    Ich hoffe, du machst noch weiter Umsetzungen - würde mich echt freuen!

  • Pokémon aus Korken - welch vielversprechender Name :D


    Tatsächlich finde ich dein Lampi ganz entzückend. Man erkennt es doch direkt wieder und das, obwohl es jetzt nicht ganz so umfangreich wirkt. Wenn ich das richtig sehe, im Grunde „nur“ farbrige Pappe, Draht und etwas Kleber, oder? Natürlich gehört da mit Sicherheit auch eine gewisse Feinmotorik dazu, schließlich müssen da ja echt kleine Stücke irgendwie passend drangeklebt werden, ohne blöd auszusehen :D Gefällt mir auf jeden Fall gut, @98Raichu98 :)


    Gerne mehr davon!

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.