Tabellen mit XML

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, wir müssen in der Schule eine Art Datenbank zu einem von uns ausgesuchten Thema erstellen, und dazu sollen wir XML, CSS und DTD benutzen. Dazu anzumerken ist noch, dass wir mindestens vier XML-Dateien brauchen und nur eine zentrale CSS-Datei (das Thema ist btw The Walking Dead). Ich habe damit schon angefangen und diese Zeilen Code verfasst:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><?xml-stylesheet href="staffel.css" type="text/css" ?><staffel1> <episode>  <nr> 1 </nr>   <deutschertitel> Gute alte Zeit </deutschertitel>   <originaltitel> Days Gone Bye </originaltitel>  <erstausstrahlungUSA> 31. Oktober 2010 </erstausstrahlungUSA>  <erstausstrahlungD> 5. November 2010 </erstausstrahlungD>  <regie> Frank Darabont </regie>  <drehbuch> Frank Darabont </drehbuch>  <quoten> 5,35 Mio </quoten> </episode> <episode>  <nr> 2 </nr>  <deutschertitel> Gefangene der Toten </deutschertitel>  <originaltitel> Guts </originaltitel>  <erstausstrahlungUSA> 7. November 2010</erstausstrahlungUSA>  <erstausstrahlungD> 12. November 2010 </erstausstrahlungD>  <regie> Michelle MacLaren </regie>  <drehbuch> Frank Darabont </drehbuch>  <quoten> 4,71 Mio </quoten> </episode></staffel1>


    Dazu folgende CSS-Datei:




    Wenn ich das jetzt aber in Firefox öffne, habe ich zwar eine Tabelle, aber ich frage mich, wie ich den einzelnen Spalten eine große Überschrift verpassen kann. Kann mir dabei jemand helfen?

  • Bin leider nicht zu Erfahren mit der Darstellung von XML im Browser, vor Allem weil ich heute zum ersten mal sehe dass man mit CSS auch XML stylen kann :whistling:


    Dennoch habe ich erstmal dein CSS korrekt eingerückt:

    Generell wird auf deiner Seite eigentlich nur dargestellt was zwischen den XML-Tags steht, entsprechend behaupte ich jetzt einfach mal dass du die Überschriften nur darstellen kannst wenn du diese entsprechend auch in XML formatierst.