DV Werte/ Traning

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Ich schon wieder.


    Es ist mir etwas peinlich, aber - meine Neugier hat gesiegt und ich will das mal fragen.
    Habe noch nie auf DV (was genau heißt das übersetzt? :ugly: ) geachtet. Das einzige, das ich weiß, ist, dass die Spanne 1-31 beträgt. Das wurde mir hier vor Kurzem erst erklärt xD
    Nun verstehe ich folgendes nicht:
    Nehmen wir mal Taubsi als Beispiel. Jemand will eins mit hohen DV Werten.
    Muss man nun einfach mehrere fangen und vergleichen? Klar sind die Werte unterschiedlich, aber wenn ich von einer bestimmten Pokemon Art mehrere hatte auf gleichem Level, hatte das eine meist zB einen besseren Angriff, dafür aber eine schlechtere Verteidigung als das andere.
    Wonach geht ihr, wenn ihr sagt: das Pokemon hat perfekte 31er Werte?


    Ich weiß, das klingt ziemlich doof, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand 'Nachhilfeunterricht' zu dem Thema geben könnte.
    Für mich klingt das immer ziemlich umständlich :blush:


    Danke im Voraus! und...bitte nicht lachen >.<

  • Nja also Dv's ausgeschrieben Determinant Value und frei Übersetzt die Gene des Pokemon's sind bei jedem Pokemon mehr oder weniger zufällig und deshalb auch unterschiedlich.
    Perfekte 31er Werte differenziere ich einmal: Da du ja wahrscheinlich weist dass Pokemon's auch ein Wesen haben, welche genauso die verschiedenen Werte beeinträchtigen wie die Dvs, kann man schon von einem mehr oder weniger perfekten 31Dv`s Pokis ausgehen wenn es auf 5 Werte 31 hat und der 6te Wert, welcher von dem Wesen her runter macht zufällig ist. Ganz perfekt ist es natürlich wenn es auf allen Werten 31 hat. Dies wirst du in der Wildnis kaum durch Zufall antreffen. Es gibt eine Möglichkeit allerdings ist diese auch gering. Der einfachste Weg ist es ein gutes Pokemon durch Zucht erhalten mit Hilfe der Items Fatumknoten (welcher zufällige Werte von den Eltern weitervererbt) und dem Item Ewigstein(welches das Wesen weitervererbt). Am besten schaust du dir hierzu vll einmal diese Threads an:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.php ---> zu den Wesen.
    https://www.bisafans.de/strate…ainerschule/lektion-4.php ---> zu den Dv's am besten gehst du alle Lektionen durch :D


    PS: falls ein paar Fehler drinnen sind und etwas nicht ganz klar ist bitte nicht aufregen bin schon ziemlich müde :D :D


    Grüße
    OConner