Notwendigkeit beider Editionen / Neuanfang Tipps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe mich wieder dazu entschlossen, mir einen Nintendo 3DS zuzulegen und wieder aktiv mit Pokemon anzufangen, womit ich vor ca. 2 Jahren komplett aufgehört hatte und alles verkauft hatte. Dazu gehört für mich auch die Editionen von der 3. Gen - 6. Gen zuzulegen.
    Was ich im Vorfeld sagen kann ist, dass ich zwar nicht der Top-Gamer bin, aber relativ gut informiert bin und das Eine oder Andere noch weiß.
    Demnach hätte ich nun einige Fragen, welche mich beschäftigen:


    - Wie Notwendig ist es, von den verschiedenen Editionen beide Versionen zu holen? - Damit meine ich, wenn ich mir Pokemon X hole aber Y nicht oder umgekehrt, würde ich vieles verpassen und liegen lassen? (selbiges auch für Pokemon Alpha Saphir / Omega Rubin ; Weiß 2 / Schwarz 2 / ; Weiß / Schwarz ; HG / SS )


    - Es existiert ja die Möglichkeit, in einen Nintendo DS Lite sowohl ein Ds als auch ein Gba Spiel reinzutun, dh. zB Pokemon Platin und Smaragd. Wie funktioniert dieser Vorgang, dass man Pokemon von der GBA Edition auf die Ds Edition bekommt? Und darauf aufbauend: Wäre es möglich, Pokemon von bspw. Platin auf Omega Rubin zu bekommen? Wenn ja, wie?


    - Zum Thema Zucht: Könnt ihr mir den Vorgang erklären, wie man sich ein perfektes Pokemon züchtet? Ich weiß dies nur noch grob. Man fängt sich ein Pokemon mit dem Idealwesen, in weiblich? Gibt dieses dann mit einem Dito in die Pension und erhält das Pokemon auf Lv 1 mit dem richtigen Wesen zurück, welches man bei bestimmten Pokemon trainieren muss, bis die Stats full sind? Und da war noch irgendwas mit zählen, wie viele Pokemon man besiegt hat, damit man weiß, wann man fertig ist?
    Bitte um eine genaue Erklärung.


    Joa im Großen und Ganzen wären das erstmal meine Fragen, ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.


    Danke im Voraus und lg


    armeniaa_26


    PS: Falls falscher Bereich, bitte um Movement, komme mit dem neuen Design irgendwie noch nicht so ganz klar ?(

  • Wie Notwendig ist es, von den verschiedenen Editionen beide Versionen zu holen? - Damit meine ich, wenn ich mir Pokemon X hole aber Y nicht oder umgekehrt, würde ich vieles verpassen und liegen lassen? (selbiges auch für Pokemon Alpha Saphir / Omega Rubin ; Weiß 2 / Schwarz 2 / ; Weiß / Schwarz ; HG / SS )

    Soo...bei HG/SS kann ich es dir nicht genau sagen, ich selbst bin mit einer zufrieden. Bei Schwarz/Weiss würde es sich empfehlen beide zumindest im Freundeskreis zu haben, wegen Boreos, Voltolos und Demeteros. Weiss/Schwarz 2 habe ich noch nicht gespielt, kann ich dir also nicht sagen. Bei X/Y bin ich mit meiner Y Edition alleine sehr zufrieden, wases dort nicht gibt, das gibt es im Bisaboard^^ Wohingegen bei OR/AS sich beide Edis durchaus lohnen können, aufgrund der Legendären Pokémon, ich komme aber auch mit nur einer gut klar^^

    Es existiert ja die Möglichkeit, in einen Nintendo DS Lite sowohl ein Ds als auch ein Gba Spiel reinzutun, dh. zB Pokemon Platin und Smaragd. Wie funktioniert dieser Vorgang, dass man Pokemon von der GBA Edition auf die Ds Edition bekommt? Und darauf aufbauend: Wäre es möglich, Pokemon von bspw. Platin auf Omega Rubin zu bekommen? Wenn ja, wie?


    Notwendig in Diamant/Perl:

    • Pokemon Liga durch
    • 150 Pokemon gesehen
    • Nationaldex (beide Editionen)
    • Park der Freunde schon gewesen
    • Selbe Spielsprache

    Dann gibt es im Hauptmenü die Option "Pokemon herüberwandern lassen" und du kannst deine Pokemon im Park der Freunde fangen. Beachte hierbei das man nur 6 Pokemon am Tag übertragen kann.


    Zu Schwarz/Weiss


    Von da aus brauchst du die kostenpflichtige Software Pokemon Bank und die darüber herunterladbare Software PokeMover.

    Zum Thema Zucht: Könnt ihr mir den Vorgang erklären, wie man sich ein perfektes Pokemon züchtet? Ich weiß dies nur noch grob. Man fängt sich ein Pokemon mit dem Idealwesen, in weiblich? Gibt dieses dann mit einem Dito in die Pension und erhält das Pokemon auf Lv 1 mit dem richtigen Wesen zurück, welches man bei bestimmten Pokemon trainieren muss, bis die Stats full sind? Und da war noch irgendwas mit zählen, wie viele Pokemon man besiegt hat, damit man weiß, wann man fertig ist?
    Bitte um eine genaue Erklärung.

    Es empfiehlt sich die Zucht mit einem DV-Ditto, sowie dem Ewigstein und Fatuumknoten. Näheres dazu hier.

  • Hi,
    Und das was du mit: " zählen wieviele pokemon man besiegt hat" meinst ist ev Training!
    In der sechsten Generation ist das sehr vereinfacht und die Verteilung wird dir sogar angezeigt! Bei einfachen ev Splits (zweimal maximal Rest irgendwo ) musst du gar nicht mehr zählen, da du einfach sehen kannst wann es nicht mehr weiter geht!
    Bei komplizierteren ev Splits solltest du aber nach wie vor zählen!
    Im Strategie Bereich werden ev und dv's genau erklärt (kann es leider nicht verlinken bin grad am Handy...)
    Lg Mars