Pokebank für die "Virtual Console Version" von Rot, Blau & Gelb verfügbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap genau so sieht's aus. Pro Gerät ist ein Account nötig. XD


    Ich habe mir gestern von meiner Blau auf die Gelb die 3 Starter rüber getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Hoster die Möglichkeit zum Tausch, zum Kolosseum und zum Kolosseum2 angezeigt wird. Beim beitretendem System aber nur der Tausch und das Kolosseum. Klicke ich auf Kolusseum2 wird die Verbindung einfach abgebrochen.
    Weiß einer von euch wofür dieses Kolosseum2 gut ist?

  • Naja Das einzige was bisher bekannt ist, dass Pokemon Bank alleine nicht ausreicht um Mons von RBG auf XY/ORAS zu transferieren.


    Wahrscheinlich wird der Pokémon Mover erweitert. Welche Frage aber auch galant umschifft wird, ist, ob die Bank nach dem Update für Sun/Moon noch kompatibel zur 6.Gen sein wird.

  • Man muss sagen: Im Direct wurde gesagt, dass die Pokémon auf Sonne/Mond übertragbar sein werden, jedoch nicht auf XY/ORAS. Die Frage war nach XY/ORAS und hier lautet die Antwort immer noch nein.


    Nope, die Frage war über ne generelle Verbindungsmöglichkeit der Pokémon Bank mit den VC Titeln, ORAS wurden nur als Beispiel für die Transfermöglichkeit an neuere Editionen erwähnt ;).

  • Hallu @Prof_Black


    Bislang ist nichts weiteres bekannt, als das es möglich sein wird die Pokemon der VC-Versionen Rot/Blau/Gelb auf Mond und Sonne zu transportieren. Wie das ganze funktionieren wird ist noch nicht bekannt.


    Und nein es ist zur Zeit immer noch nicht möglich von R/B/G auf X/Y oder OR/AS zu tauschen. Ob diese je sein wird ist fraglich.