Pokebank für die "Virtual Console Version" von Rot, Blau & Gelb verfügbar?

  • Guten Morgen ihr Bisafans,
    am kommenden Samstag ist es ja endlich so weit und die virtuellen Versionen der Roten, Blauen & Gelben Editionen stehen zum Download bereit! :thumbsup:


    Wie im Titel schon zu lesen, würde mich interessieren ob die Pokemonbank für diese virtuellen Versionen zur Verfügung stehen wird?
    Sprich ob es möglich sein wird die gefangenen Pokemon aus beispielsweise Rot in die Bank zu laden und sie dann in X, Y oder OR, AS zu verwenden, bzw. auch umgekehrt...
    Habe mich hierzu auch schon direkt an den Kontakt von Pokemonbank gewandt, allerdings noch keine Antwort auf meine Email bekommen. :tired:


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

  • Das wird wohl nicht passieren, da in den Spielen der ersten beiden Generationen sich die Pokémon stark von den nachfolgenden Generationen unterscheiden. So gab es damals (und somit auch bei den Pokémon auf den Virtual Console-Spielen) keine Wesen oder Fähigkeiten, die DVs gingen nicht bis 31, sondern bis 15, das EV-System funktionierte anders und in der ersten Generation gab es außerdem keine getrennten Werte für Spezial-Verteidigung und Spezial-Angriff, sondern nur einen gemeinsamen "Spez."-Wert. Dementsprechend ist es unmöglich, diese Pokémon auf neueren Editionen zu empfangen, sofern nicht große Anpassungen eingefügt werden (was wohl nicht passieren wird). Immerhin ist all das auch der Grund, warum es nicht möglich war, Pokémon von der zweiten auf die dritte Generation zu übertragen, obwohl ansonsten immer eine Möglichkeit des Hochtauschens bestand.

  • Vor drei Stunden hätte ich euch auch noch recht gegeben, aber es wurde ja während der Direct bejaht.


    Aber wahrscheinlich wird der Pokémover um eine Funktion erweitert mit den das Dateifomrat aus Gen1 in das der aktuellen Gen umgewandelt wird.


    Ich glaub CP-Technisch wird das eine kleinere Rolle spielen, da man zwar einige seltende Attacken hat ( z.B. TM Weichei) aber beim DV-Fangen nur 5 Werte maximieren kann, es keinen Richter gibt und das Wesen wahrscheinlich erst später sehen wird. Aber morgen sind wir klüger.

  • Man muss sagen: Im Direct wurde gesagt, dass die Pokémon auf Sonne/Mond übertragbar sein werden, jedoch nicht auf XY/ORAS. Die Frage war nach XY/ORAS und hier lautet die Antwort immer noch nein.

    Korrigiere mich, falls Ich mich irre, aber so recht Ich mich entsinne, kann man die Pokemon aus Rot/Blau/Gelb von der Virtual Console in die Pokemonbank transferieren, und die Pokebank ist eben auch für die Or/As und XY Editionen zugänglich. Ich könnte mir jetzt auch keine Probleme mit dieser Inkompatibilität vorstellen, dann sind eben die maximalen DV-Werte der 1. Gen Pokemon auf 15, vielleicht werden die DV-Werte nochmal zufällig generiert und kompatibel gemacht, uns fehlen noch die Informationen, bevor wir sofort darüber urteilen können.


    Hoffen wir doch einfach, dass sich Game Freak dafür etwas gutes einfallen lassen wird, auch sollte man sagen: Morgen kommen die 1. Gen - Editionen raus für die Virtual Console, es wurde gesagt, dass man Pokemon in die Pokebank transferieren kann, und die Pokebank ist vorallem für die 6. Generation gedacht. Morgen wird unsere Frage beantwortet und Ich bin mir sicher, dass man Pokemon aus den alten Editionen in die neuen transferieren kann, sonst hätte man doch die Funktion mit der Pokebank nicht so früh bekannt gegeben, oder?

  • @Chengo


    Zu den bisherigen sieben möglichen Sprachen aus der 6. Generation kommen nun in den neuen Editionen vereinfachtes und traditionelles Chinesisch dazu! Über die Download-Software Pokémon Bank wird es zukünftig möglich sein, Pokémon, die in den Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb gefangen wurden, auf die neuen Spiele „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ zu transferieren. Diese Option wird ausschließlich den neuen Titeln zur Verfügung stehen und nicht mit Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir möglich sein.

  • Korrigiere mich, falls Ich mich irre, aber so recht Ich mich entsinne, kann man die Pokemon aus Rot/Blau/Gelb von der Virtual Console in die Pokemonbank transferieren, und die Pokebank ist eben auch für die Or/As und XY Editionen zugänglich.

    Mag sein – es wurde aber explizit gesagt, dass von RBG über die Pokémon Bank auf Sonne/Mond Pokémon übertragen werden können. Würde keinen Sinn machen, das zu sagen, aber dann auch den Transfer auf die aktuellen Spiele möglich zu machen. Dass sie es so früh gesagt haben, wird wohl schlichtweg den Grund haben, um den Verkauf der VC-Spiele anzukurbeln. Persönlich überlege ich (da ich aus der ersten Generation nur Gelb gespielt habe) erst wegen dieser Ankündigung, mir eine VC-Edition zuzulegen. Und ich bin sicher, da geht es vielen Leuten so.

  • Kann man mit der Pokebank auch Pokemon von der Gelben VC Edit. Lagern und dann diese z.b mit der blauen VC abrufen?

    Bis jetzt steht nur fest, dass man Pokemon exportieren kann in die Pokebank, es wurde nix zum Importieren gesagt. (Also bei den Virtual Consoles titel.)

  • Hier http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-bank/ könt ihr die Antwort lesen:


    "Geplante Kompatibilität mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond
    Für Pokémon Bank ist ein großes Update geplant, durch welches die Software mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel wird.
    Sobald Pokémon Bank aktualisiert wurde, kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.
    Mit deinem existierenden Pokémon Bank-Nutzerkonto wirst du Pokémon von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen können. Aufgrund gewisser Einschränkungen wird empfohlen, Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf demselben Nintendo 3DS-System zu installieren wie Pokémon Bank.
    Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.
    Schau regelmäßig auf Pokemon.de vorbei, um mehr über das Update von Pokémon Bank zu erfahren, wenn die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond näher rückt."

  • Aber von Gelb auf rot unsw. ist nicht möglich oder hat das einfach noch niemand probiert;)?
    Bitte testen und bescheid geben!

    Nicht mit der Poke Bank. Ob das künftig noch kommt, steht in den Sternen. Wenn du die Spiele aber auf unterschiedlichen 2ds/3ds Systemen hast, kannst du mit der normalen Tausch-Funktion im Pokemon Center tauschen.

  • @Echse
    Ich habe verschiedene 3ds. Nun ist die Frage muss ich dazu en anderen account anlegen oder kann ich mir alle 3 Spiele kaufen und dann auf je einem System eine Farbe runterladen und somit tauschen?

    Ich musste auf meinen 4 DS Systemen jeweils einen anderen account benutzen.

  • ok, da hat sich ja einiges getan seit Samstag :thumbsup:
    im Endeffekt einfach mal abwarten.... Hab die Gelbe jetzt aufjedenfall mal runter geladen und angezockt (nostalgie pur^^)
    Glitches für Mew oder Misingo funktionieren anscheinend auch noch so wie auf der Gameboy Edition, also alles beim alten :nummer1:


    Mewgod : Ich benutze auch 2 verschiedene 3DS Systeme (den XL und den New XL) und wollte dort auch meinen Account auf beiden Systemen zerifizieren, hab dazu sogar mal direkt bei Nintendo support angerufen, aber die haben gemeint das geht nicht...
    also 2 Accounts für 2 Geräte... oder wie bei Echse: 4 Accounts für 4 Geräte :assi:


    Edit: Die Tauschfunktion in Gelb wurde auf WLAN umgestellt, also ist mit 2 verschiedenen Geräten der direkte Tausch zwischen Rot, Blau oder Gelb möglich!