Mafia-Standardrunde 089

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Zimtos

    Ich persönlich finde TriMarus Strategie recht sinnvoll^^ Bei 4 Blue-Claims hätten wir dann zwei PRs über, Oracle und Bomb, die Chance danach direkt zu gewinnen beträgt also 50:50, wenn der Maf keinen Blue killt. Allerdings erhöht das ja die Chance ihn zu enttarnen, und irgendwann könnten ihn die PRs halt lynchen^^Ich wär also dabei :D

  • Sorry bin leider nicht daheim und kann nicht so wahnsinnig oft vorbei schauen bzw. direkt antworten, deswegen würde ich gern nachher noch auf den Vorschlag und Beschreibung von dir TirMaru eingehen.
    Ich sag nur schonmal, dass ich auch eher zu unserem Cop tendiere. Zimtos seine Begründung und Verteidigung ist zwar nicht schlecht und aussagekräftig, aber ich bin auch für einen Lynch auf ihn. Die Spielleitung zu fragen war eine gute Vergewisserung und auch wenn Zimtos uns versucht zu überzeugen und umzustimmen, vertraue ich ihm nicht wirklich und stehe auf der Copseite.
    Deswegen geb ich auch schonmal meinen Vote ab, wäre zwar rechtzeitig wieder daheim, aber dann ist dieser schonmal abgegeben und sicher:


    Lynche Zimtos

  • Bei Cop-Reports muss ich doch meine Meinung nicht beitragen, läuft ja alles auto :D

    Es ging mehr um den ganzen Beitrag... außerdem hast du zu NICHTS deine Meinung dazugeschrieben, was dich definitiv nicht in einem guten Licht dastehen lässt.
    Es gab schon genug Möglichkeiten um seine Meinung zu äußern, schon bevor ich die Reports bekannt gegeben habe. Aus Lynchvotes alleine kann man nicht viel readen und daher hilft nichts anderes zu schreiben dem Dorf defintiv nicht, der Maf schon eher...

  • Ich glaub das mit Backz ist jedem aufgefallen und ich stimme zu, dass man schon öfter Meinungsäußerungen hätte geben können oder sogar müssen. Es ging nicht die ganze Zeit nur um Copreports und grade der Vorschlag von TriMaru sollte von allen kommentiert werden.
    Ich möchte für dich @Backz nochmal erwähnen, dass du dich mehr beteiligen solltest und nicht so umherschleichen und nur mal fix einen 'Folge'-Lynch geben solltest.


    Wobei ich mir auch von swatchwatch (die aber immerhin schon gelyncht hat) und Frosto43 ein bisschen mehr Beteiligung wünschen würde.



    So jetzt zu TriMaru's Strategie:
    Ich sehe es so wie du erklärt hast auch recht sinnvoll und hilfreich, ist eine gute Idee und Hilfestellung.
    Also bin auch für den Blueclaim.


    Ich würde nur nochmal kurz nachfragen wie du es handhaben magst.
    So wie ich das verstanden habe, wärst du erst am nächsten Tag dafür und nicht am heutigen und mit dem NL hast du das so vor Augen, dass du somit dem Oracle erstmal eine Nacht geben willst um einen zu checken bevor es ein ML werden könnte, ist das richtig so oder hab ich mich nur vertan? (:
    Also falls es so sein sollte, wäre es nicht sinnvoller heute schon den claim zu machen, dann hätte das Oracle auch schon diese Nacht einen Versuch oder irre ich mich grad und überseh was?

  • Ich bin mir echt nicht sicher ob die Blues heute oder morgen claimen sollen bzw. ob es überhaupt einen Unterschied macht ^^;
    Lynchen sollten wir heute eh Zimtos, von daher ist es für das Dorf, glaub ich, relativ egal wann geclaimt wird. Es stellt sich nur die Frage, was die Maf damit anfangen könnte, wenn heute geclaimt wird.
    Das Oracle bekommt die Infos, so wie ich das verstanden habe, nicht selbst, sie werden aber bekannt gegeben, wenn es in der Nacht stirbt. Also kann es auch nicht wirklich Infos sammeln. Sonst hätten wir ja quasi zwei Cops ^^;
    Der NL muss nicht unbedingt sein, aber mit dem NL könnten wir, falls es nicht eindeutig jemanden gibt, der sich verdächtig gemacht hat, noch mehr Reading-Material sammeln. Es könnte sonst zum Ende hin etwas knapp werden, da wir uns auf keinen Fall zwei MLs leisten können (außer die Maf setzt einen NK aus).
    Das ist auch das Hauptproblem an der Strategie...


    Das Oracle sollte, wenn nicht heute geclaimt wird, auf den gehen, den es am ehesten als Godfather einschätzt. Aber das ist hoffentlich selbstverständlich :3

  • Dass ich nicht mehr lynchen brauch ist wohl selbstverständlich ^^
    Ja, ich bin Gengar. :D
    @TriMaru。 Ich hätte dir aber wirklich zugetraut, dass du nur bluffst und mich so testen willst ^^
    Das Dorf hatte bis jetzt wirklich Glück, aber unseren GF werdet ihr nicht bekommen :evil:


    Damit verabschiede ich mich, viel Spaß noch o/

  • Wenn wir schon heute claimen sparen wir halt eine Nacht, in der die Mafia jemanden töten kann, wodurch wir mehr Leute haben. Claimen wir heute, wird der GF wohl auf die PRs gehen, wodurch wir eine 50:50 Chance haben, dass er die Bomb trift. Sollte Zimtos als Gengar die Bomb oder das Oracle enttarnt haben würde heute wohl das Oracle sterben. Dieses könnte, falls 4 Blues claimen, den verdächtigsten überprüfen und wir wüssten dann dessen Rolle, am besten wär da natürlich wenn wir dadurch den GF finden. Heute zu claimen bringt das Spiel also schneller zu Ende.

  • Ich denke Gosteon hat recht, einen wirklichen Nachteil werden wir durch das Claimen wohl auch nicht haben. Oder zumindest fällt mir gerade echt keiner ein... Wenn also die meisten einverstanden sind sollte heute noch geclaimt werden.
    Ist irgendwer dagegen heute zu claimen?


    Und @Backz, jetzt ist der Moment gekommen wo auch du zur Abwechslung deine Meinung sagen kannst ;3

  • Hmm stimmt an die Funktion wie das beim Oracle funktioniert hab ich nicht richtig gedacht.


    Die Frage ist halt, geht der letzte Maf jetzt in der Nacht auf den Cop, da der nicht mehr geschützt werden kann und er somit einen sicheren NK hat, der Cop wird jetzt halt nur noch wie eine normale Rolle gesehen, da eh keine Guiltyreports mehr möglich sind und alle 'gut' sind..
    Wenn wir jetzt claimen, hat er die Versicherung von 4 Leuten die er sicher killen kann und 2 sind offen, wo ein Risiko für Selbstmord besteht und auf die wird er deswegen sicherheitshalber wohl eher nicht gehen ..vorausgesetzt die Mafia hat zuvor nicht schon eine der PR's erkannt.
    Oder was meint ihr?


    Im Prinzip macht es nicht wirklich einen Unterschied.
    Wenn wir nicht claimen wird er wahrscheinlich dich den sicheren cop nehmen, wenn wir claimen hat er die Auswahl auf welchen der 4 'Normalen' er geht.

  • Blue Nr. 3 hier^^ Und ja, es war dumm zu claimen ohne die Meinung der anderen abzuwarten.

    Ich würde das gerne nochmal betonen.


    Jetzt haben wir aber schon 3 Blues... also denke ich sollten wir das wohl bis zum Ende durchziehen... gibt es noch einen Blue?


    Edit: Alle nicht-Blues sollten schreiben, dass sie nicht ccn, sonst kann das noch verwirrend werden, wenn wir ewig auf noch einen Claim warten ^^;
    Der Vollständigkeit halber (auch wenns wahrscheinlich unnötig ist): kein cc von mir (^^)/