Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Super-Saiyajin Gogeta Tja, GF hatte das in der Hand aber ist nicht geschehen. Warum bringt man dann Pokémon Z nicht als 7. Gen raus? Fänd ich immernoch besser als Kalos Zeugs in Sun/Moon.

    Warum bringt man dann Pokémon Z nicht als 7. Gen raus? <--Vielleicht haben sie das mit Sun and Moon ja gemacht. ;)


    Da du schon auf Bulbapedia verweist: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Generation_VII


    Da bezog sich auf das verwendete Wort. Das nicht alles bei Bulbar stimmt ist klar, das weiß ich auch. ^^ Ich könnte jetzt auch auf Serebii.net verweisen die "Generation VII?" schreiben. Ist also nicht klar zu was SM nun gehört. Wie auch, mehr als die Namen sind ja noch nicht bekannt. :)

  • Warum bringt man dann Pokémon Z nicht als 7. Gen raus? <--Vielleicht haben sie das mit Sun and Moon ja gemacht. ;)

    Ja Vielleicht aber bewiesen ist bisher noch nichts ^^. Der Großteil wird schätz ich auch so denken und wenn GF das machen würde dann währe das schon extrem fragwürdig und ..... schlecht. Soll jetzt kein gehate sein aber wenn man sich die Situation genauer ansieht dann merkt man das dass Schwachsinn währe wenn die 7. Gen die 6. Gen weitererzählen würde :S

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Vielleicht eine Art 2-3 Jahre später Story? Floreldis ist ja auch spurlos verschwunden... Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass derBesuch in Kalos parallel zu den Geschehnissen von X/Y abläuft. Viel Potential gäbe es da ja schon, um Lücken zu schließen.


    Denke ich auch. :) Kann gut sein, das Hawaii die Region war die damals mit Azett Krieg führte. Und Sun and Moon nun ihre Sicht der dinge zeigt. :) Unter den Umständen könnten dann beide eine gemeinsame Zusatzedition erhalten, wer weiß. ^^ Aber nee, dann hätte man Zygardes Formen nicht jetzt schon Rausgehauen. :S


    Ja Vielleicht aber bewiesen ist bisher noch nichts ^^.


    Eben, daher kann noch alles sein. :)


    Der Großteil wird schätz ich auch so denken und wenn GF das machen würde dann währe das schon extrem fragwürdig und ..... schlecht. Soll jetzt kein gehate sein aber wenn man sich die Situation genauer ansieht dann merkt man das dass Schwachsinn währe wenn die 7. Gen die 6. Gen weitererzählen würde :S


    Darum sagen wir ja auch 6.5 Generation dazu. :) Und so verrückt wäre das gar nicht. GSK bauen auch auf RBG auf, wenn da auch keine Story wirklich fortgesetzt wird.


    Erst mal abwarten, jetzt kann man noch gar nicht sagen wie was wird. Am ende wird es dir wenn SM draußen sind sogar gefallen, wer weis. ;)

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Ich schließe ja Hoenn VS Kalos aus in dem Pokémonkrieg, und sonst klingt für mich nur Kanto realistisch. Deswegen kann es gut sein, dass diese Region jetzt als der Gegner im Krieg offenbart wird. Problem ist halt... Das waren wahrscheinlich viele Seekämpfe (Inseln und so), und da kann ich mir nicht vorstellen, warum das eine oder andere Pokémon sein Leben lassen musste. Despotar lässt man nicht unbedingt auf das Meer, wäre halt unpraktisch...^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Ich schließe ja Hoenn VS Kalos aus in dem Pokémonkrieg, und sonst klingt für mich nur Kanto realistisch. Deswegen kann es gut sein, dass diese Region jetzt als der Gegner im Krieg offenbart wird. Problem ist halt... Das waren wahrscheinlich viele Seekämpfe (Inseln und so), und da kann ich mir nicht vorstellen, warum das eine oder andere Pokémon sein Leben lassen musste. Despotar lässt man nicht unbedingt auf das Meer, wäre halt unpraktisch...^^

    Für Kanto würde die aussage von Major Bob sprechen, der ja erwähnt, dass er im Krieg von seinen Pokemon gerettet wurde, da sie Paralyse beherrschen.

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Ich schließe ja Hoenn VS Kalos aus in dem Pokémonkrieg, und sonst klingt für mich nur Kanto realistisch. Deswegen kann es gut sein, dass diese Region jetzt als der Gegner im Krieg offenbart wird. Problem ist halt... Das waren wahrscheinlich viele Seekämpfe (Inseln und so), und da kann ich mir nicht vorstellen, warum das eine oder andere Pokémon sein Leben lassen musste. Despotar lässt man nicht unbedingt auf das Meer, wäre halt unpraktisch...^^


    Naja die Griechen kamen ja auch mit Schiffen auf Toja an und kämpften an Land. Kann hier auch so gemacht werden. :) Besonders dafür würde ja Sprechen, das fast alle Städte in Kalos hinter einer Mauer sind. Vielleicht ein traditioneller Überbleibsel aus Kriegszeiten ? :)


    Für Kanto würde die aussage von Major Bob sprechen, der ja erwähnt, dass er im Krieg von seinen Pokemon gerettet wurde, da sie Paralyse beherrschen.

    Geht nicht, da der Krieg vor 3000 Jahren war. Major Bob war wohl in einem mit Einall oder so (Amerika VS Asien halt).

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Dazu müsste man mal schauen, ob jede Stadt wirklich komplett eingemauert ist, und wo eventuell Lücken sind. Da sollte man vor allem die Hafenstädte beachten, da die ja bei Angreifern von der See doch sehr wicht waren. Dabei würde ich aber auch die Umgebung betrachten hinsichtlich Hügrln und wo weiter, ob der Ort gut zum Verteidigen ist. Dann kann man das tatsächlich halbwegs nachvollziehen. Über dieJahre werden sich die Mauern wahrscheinlich verändert haben, aber ansatzweise weiß man dann schon was.

  • Wie können denn vor 3000 Jahren zwei Regionen die auf komplett anderen Winkeln der Erde liegen Krieg führen?


    Ich weiß nicht so recht die Legis aus XY haben zwar Potential aber die Story? Sie müsste irgendwie komplett umgekrempelt werden, dass ich mir ne Z-Edi wünsche. Flordelis will wieder die Erde zerstören und klaut diesmal Zygarde wow. Vor allem, wie soll das jetzt geschehen? Diese Maschiene da ist doch kaputt. Wenn dann würde mir eine Art Prequel gefallen, ich meine mich zu erinnern dass mal ein NPC irgendwo in Kalos über Team Flare sowas gesagt hat wie: "Die Typen waren schon mal hier und haben Ärger gemacht" aber naaaja. Könnte mir vorstellen, dass die Lücken zu XY in einem Postgame geschlossen werden. Dass Sun/Moon ihre eigene Story haben würde ich aber Befürworten. Vor allem haben wir das 20. Jubiläum der Pokémonserie. Wer will da ne komische undefinierbare Generation 6.5? Gerade dass man seine Pokémon aus R/B/G mit Sun/Moon tauschen kann, würde doch so eine Art Verbindung von komplett alt zu komplett neu symbolisieren.

  • Ja Vielleicht aber bewiesen ist bisher noch nichts ^^. Der Großteil wird schätz ich auch so denken und wenn GF das machen würde dann währe das schon extrem fragwürdig und ..... schlecht. Soll jetzt kein gehate sein aber wenn man sich die Situation genauer ansieht dann merkt man das dass Schwachsinn währe wenn die 7. Gen die 6. Gen weitererzählen würde

    Wenn man das machen würde, haben ja schon mehrere hier vermutet, dass Johto als eine Art Skizze für diese beiden Spielen dienen könnte.


    Sprich man übernimmt z.B. auch den Aspekt, dass man nach der Liga noch in eine andere Region reisen könnte, wie es in G/S/K und deren Remakes der Fall war. Es gabs dort auch keine besondere Story mehr (abgesehen von diesem Rocket Rüpel, der es nicht gecheckt hatte, dass Team Rocket schon wieder zerschlagen wurde). Sonst ist das alles eher ein Nostalgietrip und man kann sich anschauen, was sich in diesen 3 Jahren in Kanto alles so gemacht hat. Es gabs neue Arenaleiter, Orte haben sich verändert usw.


    Sonne/Mond könnte daran ansetzen.
    Nur mit den Zusatz, dass man eine Story reinpacken sollte, um Zygarde mehr zu beleuchten.
    Die Story sollten dann auch nicht so groß sein, wie die Hauptstory.

  • Wie können denn vor 3000 Jahren zwei Regionen die auf komplett anderen Winkeln der Erde liegen Krieg führen?


    Ich weiß nicht so recht die Legis aus XY haben zwar Potential aber die Story? Sie müsste irgendwie komplett umgekrempelt werden, dass ich mir ne Z-Edi wünsche. Flordelis will wieder die Erde zerstören und klaut diesmal Zygarde wow. Vor allem, wie soll das jetzt geschehen? Diese Maschiene da ist doch kaputt. Wenn dann würde mir eine Art Prequel gefallen, ich meine mich zu erinnern dass mal ein NPC irgendwo in Kalos über Team Flare sowas gesagt hat wie: "Die Typen waren schon mal hier und haben Ärger gemacht" aber naaaja. Könnte mir vorstellen, dass die Lücken zu XY in einem Postgame geschlossen werden. Dass Sun/Moon ihre eigene Story haben würde ich aber Befürworten. Vor allem haben wir das 20. Jubiläum der Pokémonserie. Wer will da ne komische undefinierbare Generation 6.5? Gerade dass man seine Pokémon aus R/B/G mit Sun/Moon tauschen kann, würde doch so eine Art Verbindung von komplett alt zu komplett neu symbolisieren.

    Stimm ich dir absolut zu ^^. Ich versteh echt nicht warum manche wollen das die Story in Sun/Moon weitererzählt wird. Pokémon Z ist wie schon 1000 mal gesagt (generell alle Spezialeditionen) dafür da Fehler auszubessern und die Story weiterzuerzählen, kann ich echt nicht verstehen....

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Dazu müsste man mal schauen, ob jede Stadt wirklich komplett eingemauert ist, und wo eventuell Lücken sind. Da sollte man vor allem die Hafenstädte beachten, da die ja bei Angreifern von der See doch sehr wicht waren. Dabei würde ich aber auch die Umgebung betrachten hinsichtlich Hügrln und wo weiter, ob der Ort gut zum Verteidigen ist. Dann kann man das tatsächlich halbwegs nachvollziehen. Über dieJahre werden sich die Mauern wahrscheinlich verändert haben, aber ansatzweise weiß man dann schon was.


    Naja mit Außenamt von Petrophia sind die Kalos Hafenstädte von der Lage ehr recht gut geschützt. Und Petrophia könnte ja ne relativ neue Stadt sein. :)


    Zu deiner Frage, hab mir mal die Städte angeguckt. 7 von 18 haben eine Mauer und bis auf 3 sind die die keine Mauern haben, durch Berge, Seen und Tiefe Schluchten geschützt. Komisch das uns das bisher nie auffiel, aber Kalos ist wirklich eine schwer einnehmbare Region. ^^


    Wie können denn vor 3000 Jahren zwei Regionen die auf komplett anderen Winkeln der Erde liegen Krieg führen?


    Ich weiß nicht so recht die Legis aus XY haben zwar Potential aber die Story? Sie müsste irgendwie komplett umgekrempelt werden, dass ich mir ne Z-Edi wünsche. Flordelis will wieder die Erde zerstören und klaut diesmal Zygarde wow. Vor allem, wie soll das jetzt geschehen? Diese Maschiene da ist doch kaputt. Wenn dann würde mir eine Art Prequel gefallen, ich meine mich zu erinnern dass mal ein NPC irgendwo in Kalos über Team Flare sowas gesagt hat wie: "Die Typen waren schon mal hier und haben Ärger gemacht" aber naaaja. Könnte mir vorstellen, dass die Lücken zu XY in einem Postgame geschlossen werden. Dass Sun/Moon ihre eigene Story haben würde ich aber Befürworten. Vor allem haben wir das 20. Jubiläum der Pokémonserie. Wer will da ne komische undefinierbare Generation 6.5? Gerade dass man seine Pokémon aus R/B/G mit Sun/Moon tauschen kann, würde doch so eine Art Verbindung von komplett alt zu komplett neu symbolisieren.


    Gut das du es ansprichst. beim Gespräch mit @Kukkisa kam mir grad ein Gedanke. Azett hat ja Kalos mit der Antiken Waffe beschossen. Vielleicht hat er so Hawaii abgesprengt. Oder Hoopa, dem Pokémon wird ja nachgesagt, ganze Inseln verschieben zu können. :)


    Zur Story, ich dachte mir das eher so, das die Story die andere Seite der Geschichte zeigt. Sagt ja keiner das es wieder um Team Flare gehen muss. :) Zumal in XY ja gesagt wurde, das sich auch ein anderes Team sich vor Jahren für Xerneas und Yveltal interessierten. Vielleicht haben sie eine ähnliche Waffe wie Azett gebaut gehabt, nach dem dieser sie damit Angriff. Konnten aber nicht genug Endlosenergie finden um diese zu betreiben. Und heute nachdem Flordelis dies gelungen ist, versuchen das auf Hawaii andere nun auch. Vielleicht entführen sie dafür Dr. Xeros aus dem Knast oder Flordelis lebt noch und ist jetzt in ihrer Gewalt, und war deswegen plötzlich verschwunden. :)

  • Also eine andere Seite der Geschichte in der noch mal das gleiche passiert nur halt wo anders. Ne also nochmal die ganze Menschheit ausrotten will ich nun wirklich nicht haben, zumal ich da nicht sehe wie Zygarde eine größere Rolle spielen wird außer, dass man ihn halt klaut und seine Energie stiehlt. Wie gesagt die Legis haben Potential aber Team Flare und die Idee dahinter nicht.

  • Ich glaube Gen 6 ist von der Story ein kompletter Widerspruch in sich selbt der eine Fortsetzung fast unmöglich macht.
    Alleine schon weil fast alles auf der Waffe basiert. Und wenn GF ankommt, ja wir haben die Waffe halt wieder aufgebaut und jetzt
    wird halt Zygarde für die Energie ausgelutscht .Sorry, aber dann boykottiere ich Game Freak.


    Man muss einfach mal rekapitulieren das Gen 6 einfach misslungen ist. Ich will nicht sagen das sie nicht tolle Ansätze
    gehabt hätte aber es scheint doch nun schlicht und ergreifend nun mal so das selbst Game Freak Gen 6 vergessen machen
    will. Man hört ja auch wieder viel von Gen 1 und so weiter, aber von Gen 6 ist absolut nirgends die Rede mehr.


    Und Sun und Moon in Kalos 2.0 zu machen wäre wirklich extrem low. Lieber komplett neu.

  • @Alexi - Shredder Of Death Eben, genau so und nicht anders ^^. Die 7. Gen als Fortsetzung der 6. Gen zu benutzten ist eine sehr merkwürdige Idee. Bisher hat man das noch nie so gemacht und dafür waren dann die Spezialeditionen da und nicht die nächste Gen's. Ich frage mich wirklich warum GF das bei XY so offensichtlich gemacht hat, man sieht doch schon sofort an Route 1 und dem schlechten und überflüssigen Postgame das dass Bocklosigkeit 100% war. Pokémon Z ist nicht erschienen und das es noch erscheinen wird ist unwahrscheinlich, NICHT UNMÖGLICH aber unwahrscheinlich. Wir werden ja sehen ob man später mal wieder was über 6. Gen hören wird.

  • @Alexi - Shredder Of Death Eben, genau so und nicht anders ^^. Die 7. Gen als Fortsetzung der 6. Gen zu benutzten ist eine sehr merkwürdige Idee. Bisher hat man das noch nie so gemacht und dafür waren dann die Spezialeditionen da und nicht die nächste Gen's. Ich frage mich wirklich warum GF das bei XY so offensichtlich gemacht hat, man sieht doch schon sofort an Route 1 und dem schlechten und überflüssigen Postgame das dass Bocklosigkeit 100% war. Pokémon Z ist nicht erschienen und das es noch erscheinen wird ist unwahrscheinlich, NICHT UNMÖGLICH aber unwahrscheinlich. Wir werden ja sehen ob man später mal wieder was über 6. Gen hören wird.

    Exakt. Gen 6 bleibt mir zwar im Gedächtnis. Aber eben nicht wegen dem Inhalt sondern der Technik.
    Sie war die erste Gen mit 3D Pokemon und Kämpfen. Sie hat eine schöne Welt gehabt.
    Aber genau das verwechseln die Leute. Die Leute denken das ihnen Gen 6 wegen der Story im Gedächtnis geblieben
    ist, doch das ist nicht wahr. Für mich war das nichts als eine Übergangsedition. Daran hat man auch gemerkt das sie wenig neue Pokemon eingeführt haben, denn sie
    haben sich vornehmlich auf neue Technik konzentriert.


    Ich fand AS/OR auch viel besser, storytechnisch.

  • Ist vielleicht weit her geholt aber an der Bocklosigkeit an X/Y (Postgame etc.) und das keine Z-Edition erschienen ist sieht man eigentlich das GF EVENTUELL die 6. Gen verwerfen möchte. Ist zwar nichts sicher aber nur eine Vermutung :D

  • Sie war die erste Gen mit 3D Pokemon und Kämpfen. Sie hat eine schöne Welt gehabt.

    ganz genau. die hintergründe, die neuen mechaniken und der neue typ waren einfach episch. man könnte sagen, pokemon hat sich in gen 6 neu erfunden, doch die story blieb dabei mehr als lasch- leider. ich bedaure auch sehr, dass die kämpfe immer leichter wurden, da der EP teiler schlichtweg broken ist. sollte wieder ein item zum tragen werden, ist meine meinung..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ganz genau. die hintergründe, die neuen mechaniken und der neue typ waren einfach episch. man könnte sagen, pokemon hat sich in gen 6 neu erfunden, doch die story blieb dabei mehr als lasch- leider. ich bedaure auch sehr, dass die kämpfe immer leichter wurden, da der EP teiler schlichtweg broken ist. sollte wieder ein item zum tragen werden, ist meine meinung..

    Das mit dem EP-Teiler ist doch damals in R/B schon so gewesen, finde das schon gut so, so vernachlässigt man meiner Meinung nach 4 Pokemons im Team, eins kämpft (meistens das Starter) und ein anderes trägt den EP-Teiler das wars, leider reichts auch so für jede Edition in der Liga ob man dann 6 Pokemons auf mittlerem Niveau vom Level hat oder 2 mit höherem Level.
    Man bräuchte einfach im Schnitt 30 Lv. höhere Gegner :D
    Dann würde es mal mehr ANSPRUCH werden.