Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu der Sache im Spoiler :



    Zu Komandutan : War zu erwarten dass sie so funktioniert. ^^ Bin gespannt was sich daraus alles machen lässt. Vielleicht sind ja noch interessante Attacken bei den neuen Moves dabei. 2 Mal Blutsauger oder andere Angriffs/Heilattacken wären auch sehr Praktisch falls man mal angeknackst ist. Allerdings hält Komandutan viel aus ? Man muss ja damit rechnen, dass der Gegner ihn weg haben will.

  • @Ninjatom-ate


  • Hat eigentlich jemand schon die Coro Coro Infos zu den Startern Z Attacken erwähnt ? Leider nur sehr kleine Bilder im Leak allerdings Freu ich mich auf das Video dazu. Es gibt ja sicher welche. Wie immer halt ! ^^Das Bild von der Pflanzen Starter Z Attacke sieht echt cool aus. Wie ein kleiner Pfeilhagel.

  • Für alle Shiny sucher, hier ein interessanter Staz der im Game wohl gesagt wird:


    (Immerhin...irgendwie...seit wann sind sie Shiny Chancen bei 6. Generation 1:4096 ?? Hab ich was verpasst oder wann wurde das revidiert o.0 ? )


    @Ninjatom-ate
    Wieso? Wir wissen ja schon das die Z's da sind für die Starter... Und ich denke die Starter werden auch ne kleine Bedeutung im game haben da wir...

  • Wieso? Wir wissen ja schon das die Z's da sind für die Starter... Und ich denke die Starter werden auch ne kleine Bedeutung im game haben da wir...

    Die Coro Coro hats jetzt halt nochmal offiziell gemacht ^^ mit nem Kleinen Bild. Ich hab mir die Animationen noch nicht angesehen da ich von der Story noch nichts wissen will und diese Videos dazu meide. Ich freu mich über diese Zs. Vielleicht haben sie ja auch besondere Effekte ?

    (Immerhin...irgendwie...seit wann sind sie Shiny Chancen bei 6. Generation 1:4096 ?? Hab ich was verpasst oder wann wurde das revidiert o.0 ? )

    Ich meine die waren in Gen 6 wirklich bei 1:4096. Die wurden auf jeden Fall von Gen 5 zu Gen 6 gesenkt.




    Habt ihr die Kontaktsafari in XY vergessen? Vielleicht gibt es etwas ähnliches und wir kommen leichter an die Starter mit VF ran.

    Kann sein, allerdings habe ich erst von dieser einen Methode gehört an die VFs zu kommen.

  • Für alle Shiny sucher, hier ein interessanter Staz der im Game wohl gesagt wird:

    Finde ich interessant, dass sie sowas direkt im Spiel sagen lassen. Entweder zur Aufklärung oder eben, weil sich mehr Leute dafür interessieren sollen. Hoffentlich ist die eine Methode dazu auch angenehm und man kann dadurch viele verschiedene bekommen, obwohl es ja teils noch random ist.

  • Haben sie auch, aber ich verat mal für dich nicht welche es sind , bleib aber mal gespannt xD ;)
    Oh danke...Aber ich glaube das stand lange im Pokewiki anderst... o.o

    All diese Möglichkeiten :D Ich freu mich schon darauf Experimentelle Teams zu basteln und auszutesten.


    Ich bin sehr gespannt auf einige der Typen. Viele Neue Typenkombinationen und Attacken... Traumhaft. Ich freu mich auf diese Phase, in der es im Internet noch keine Analysen gibt und noch alle am Experimentieren sind. Da kommen die schönsten Sets bei raus.


    Ich habe auch das Gefühl die Story könnte ( nach allem was ich gehört habe ) für mich als Sifi Fan durchaus zu den besten gehören, was Pokemon bisher Produziert hat. Diese naive PETA " Pokemontrainer sind böse" Story bei Gen 5 war nie soooo wirklich meins. Da könnte Gen 7 da recht einfach den Tron holen. Außerdem scheinen die neuen Editionen die Möglichkeiten des 3DS was die Inszenierung angeht viel besser auszunutzen. Die Gen 6 wirkt jetzt schon ein bisschen weniger episch.


    Und vielleicht bin ich mit der Meinung etwas alleine, aber ich liebe die UBs. Dieser "Alien" Look und diese ganze Andersartigkeit ! Ich meine Egal was sie nun sind. Aliens oder Dimensions Reisende EGAL ! " Pokemon " zu fangen die nicht von dieser Welt sind, hat etwas unfassbar cooles. ein bisschen wie Cthulhu in deinen Pokeball zu pressen. Ich hoffe die Statuswerte sind genauso " Alien " und " Andersartig" wie die UBs selbst.

  • Da ich das Spiel (Mond) bereits spiele muss ich eine Sache loswerden die mich wirklich stört.
    Und zwar war das auch die einzige Sache die mich an Gen 5 wirklich gestört hat. Wir haben
    tatsächlich das dumme EP System aus Schwarz und Weiß wieder.
    Als Beispiel(selbst getestet) Wenn man mit Peppeck auf Level 10 ein Wingull auf Level 5 besiegt bekommt man 31 EP.
    Ist Peppeck Level 11 während es ein Wingull auf Level 5 besiegt bekommt es nur noch 27 EP.


    Von daher wird das Pokemon auf Level 100 bringen in diesem Spiel wirklich ekelhaft, da hilft der EP-Teiler kaum.

  • Und zwar war das auch die einzige Sache die mich an Gen 5 wirklich gestört hat. Wir haben
    tatsächlich das dumme EP System aus Schwarz und Weiß wieder.

    Eigentlich klingt das ( Story technisch ) nach ner zimlich guten Kombination mit dem EP Teiler. Alle Pokemon leichter auf einem Level Niveau halten ? Kein Ding dank OP Teiler. Nicht über das Level der Prüfungen und Inselkönige kommen ? Verhindert das Gen 5 System.


    Nacher zum Leveln sicher unpraktisch, aber habs in Gen 5 auch überlebt. ( mit dem OP Teiler kann ich immernoch 6 Pokemon gleichzeitig Leveln. )

  • Von daher wird das Pokemon auf Level 100 bringen in diesem Spiel wirklich ekelhaft, da hilft der EP-Teiler kaum.

    Da wird dann wohl das Hypertraining doch nicht in so einem guten Licht stehen, wenn der dazugehörige Weg eine Qual ist. Hoffentlich gibt's gute Trainingsmöglichkeiten, falls man davon Gebrauch machen möchte.

  • Da wird dann wohl das Hypertraining doch nicht in so einem guten Licht stehen, wenn der dazugehörige Weg eine Qual ist. Hoffentlich gibt's gute Trainingsmöglichkeiten, falls man davon Gebrauch machen möchte.

    Ich befürchte es wird noch schlimmer, denn das Levelniveau der Trainer ist erbärmlich. Wieder wie in Gold und Silber, die besten Trainer mit Level 40-45.

  • Ich habe eine interessante Neuigkeit.


    Man trifft nach der Hauptstory übrigens auch wieder auf

  • @Jay.


  • @Jay.


    Kann ich bestätigen, allerdings ist es nicht wirklich eine "andere Welt".
    Die Uhr wird einfach nur umgestellt. Du wirst nicht die editionsexklusiven Pokemon aus der jeweils anderen
    Edition dann fangen können. Du änderst praktisch nur den Tag zur Nacht und umgekehrt.