Einsteiger Tipps fürs TCG :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey
    Ich habe vor mit dem Pokemon TCG zu beginnen und wollte mal fragen, was sich momentan sehr lohnt für den Anfang, da ich noch keinen sehr großen Kartenpoolhabe außer 2 Decks aus der Zeit um Pokemon Platin herum :)


    Momentan hab ich mir schon das Deck mit Quajutsu gekauft und aus einer Rayquaza Ex Tin auch ein Kyogre und ein Machomei EX gezogen.


    Trotzdem wollte ich mal fragen, welche booster und tins sich im Moment besonders lohnen um an Karten zu kommen, die fürs erste einigermaßen Spielstark sind.
    Gerne würd ich mir auch noch weitere fertige Decks kaufen


    Danke schonmal für alle Tipps :D:D

  • An Boostern lässt sich direkt Phantomkräfte empfehlen. Dort sind viele hilfreiche Staples wie Kampffahnder, Professor Platan, Sannah, Kampfverdichter, die Iksbat-Line etc. enthalten. Sonst würde ich allerdings empfehlen, Karten eher einzeln und online zu bestellen, da das Öffnen von Boostern sehr glücksabhängig ist und du meistens nicht das bekommst, was du wolltest.

  • Ich stimme zu, dass das Öffnen von Boostern viel Spaß macht, es wird nach einer Zeit jedoch auch recht kostspielig. Zu den EInzelkarten: besonders Staples sollte man sich schon kaufen, also Karten, die für fast alle Decks verwendet werden können oder sollten.