Sprachauswahl bei PSMD?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    bitte keine Spekulationen abgeben, wenn Jemand Informationen oder die selbe Erfahrung gemacht hat, bitte mir weiterreichen ;)


    Es geht darum, dass ich derzeit in der UK wohne und mir gerne Pokemon Super Mystery Dungeon anlegen möchte (also beim Händler in London).
    Mein New 3DS ist aus Deutschland und auf deutsch eingestellt. Meine Frage nun, kann ich die Sprache von PSMD auf Deutsch stellen? Ich habe gehört, die Sprache wird automatisch auf die Sprache der Konsole angepasst, stimmt das? Wenn nein, welche Möglichkeit habe ich?


    Gruß

  • Ich habe gehört, die Sprache wird automatisch auf die Sprache der Konsole angepasst, stimmt das?

    Genau, das stimmt so. Es gibt bei der europäischen Version von Mystery Dungeon die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Die Sprache wird einfach von der Konsole übernommen. Wenn eine andere als diese fünf Sprachen auf der Konsole eingestellt ist, ist das Spiel automatisch auf Englisch.

  • Bei Pokémon Super Mystery Dungeon und Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit geht wie erwähnt die umstellung über die Systemsprache,das funktioniert auch wenn schon ein Spielstand vorhanden ist (Konsole auf DE=Spiel auf DE,Speichern ,beenden,auf englisch umstellen,Konsole ENG=Spiel ENG) bei den Pokémon Mystery Dungeon Spielen für GBA und DS geht das nur wenn kein Spielstand vorhanden ist (Spiel auf ENG gestartet,konsole später auf DE=Spiel immer noch englisch )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)