Pizzachu´s Strichmännchensammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PIZZACHU´S
    Pikachu
    STRICHMÄNNCHENSAMMLUNG

    Hier werdet ihr ab sofort in sehr unregelmäßigen Abständen Skizzen und Bleistiftzeichnungen finden.
    Alle Bilder in diesem Thread sind von mir gezeichnet worden und sind mein Eigentum.


    Über mich:


    Mein Name ist... ähm.. Pizzachu und ich fand Kunst schon immer bescheuert.


    Warum?


    Weil ich nicht malen konnte. :wtf:
    Aber irgendwann sollten wir im Kunstunterricht mal zur Abwechslung eine simple Bleistiftskizze von einer beliebigen Figur zeichnen und ich habe aus Spaß Pikachu gewählt. Und als diese Skizze überraschenderweise ziemlich gut wurde, habe ich zuhause ab und zu weiterhin simple Skizzen gezeichnet, was mir plötzlich Spaß gemacht hat.
    Das ist meine ganze Geschichte, ziemlich unspektakulär. :ugly:


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Für den unwahrscheinlichen Fall,
    dass jemand
    eines meiner Bilder für irgendetwas verwenden möchte,
    möge er sich bitte an mich in einer PN melden.
    Danke :) !


    Konstruktive Kritik ist sehr gerne gesehen und erwünscht,
    anstößige Antworten wie
    "BOAHH EYYY VOLL SCHLECHT"
    werden kommentarlos gelöscht.


    Genug geredet!
    :geschwätz:
    Viel Spaß in meiner Galerie!
    ;)







    8. April 2016
    IGELAVAR


    Bleistiftskizze, basierend auf dem offiziellen Artwork von Ken Sugimori.
    Benötigte Zeit: 1 1/2 Stunden
    Materialien: Bleistift, Radiergummi


    In meinen Zeichnungen sind keine Schattierungen enthalten.


    Warum?


    Weil ich noch gar nicht so lange zeichne und noch nicht dazu gekommen bin,
    so etwas auszuprobieren!
    Muss ich bei Gelegenheit nachholen.
    Kritik erwünscht,
    aber seid bitte nicht zu streng ;(;)




    9. April 2016
    IGAMARO


    Bleistiftskizze, basierend auf Ken Sugimoris Artwork.
    Benötigte Zeit: 1 3/4 Stunden
    Werkzeuge: Bleistift, Radiergummi


    Immer her mit den Kritiken !



    9. April 2016
    PIKACHU
    #WiggleWiggle


    Schwarz-Weiß Skizze, basierend auf dem Artwork von Pokémon Gelb.
    Benötigte Zeit: 3/4 Stunde
    Werkzeuge: Bleistift, Radiergummi


    Hier habe ich auch mal mit dem Bleistift Flächen schraffiert,
    gefällt mir besser als eine einfache Skizze.
    Finde es total cute, wie Pikachu da noch aussah... :blush:
    Heutzutage hat er seinen Knuddeleffekt verspielt.


    Aus irgendeinem Grund wollte ich meine Signatur nicht direkt auf das Papier setzen,
    deshalb habe ich einen Streifen Papier mit meiner Signatur auf die Skizze gelegt und sie dann gescannt.


    Ich hoffe, das Bild gefällt euch :) !



    17. Mai 2016
    HOODIE-MEW


    Schwarz-weiße Bleistiftskizze,
    basierend auf einem Artwork von Dyunasumon.
    Benötigte Zeit: 1 1/2 Std
    Materialien: Faber-Castell Grip Plus 0.7 Bleistift ,
    Radiergummi








  • Huhu!


    Voll die niedliche Zeichnung :D Bin ja generell ein Fan von Bleistiftzeichnungen, weil sie etwas „Kindliches“ an sich haben. Und das meine ich keineswegs negativ, da dieses Kindliche in meinen Augen ziemlich süß wirkt. Gerade in Hinblick auf Igelavar, das ja eher süß ist, also ganz sinnvoll. Und insgesamt ist die Zeichnung wohl besser, als ich sie jemals hätte hinbekommen :D


    Konstruktiv kritisieren ist für mich schwer; bin ja leider nicht so der Dude, der wirklich heftigste Ahnung vom Zeichnen hat :( Ich denke, das einzige, was du vielleicht hättest etwas anders gestalten können, ist die Flamme auf dem Kopf von Igelavar. Die geht so krass nach hinten, als würde sie gleich umfallen. Entweder weniger hoch oder etwas mehr nach vorne hätte meiner Meinung nach besser ausgesehen.


    Sonst aber sehr schön! Weitermachen :)

  • heyaa!


    Ich hab erstmal 5 Minuten gebraucht, um statt Pikachuuuu, Pizzachuuu zu sagen xD..
    Ich bin ein Riesenfan von Bleistiftzeichnungen. Hab vor ein paar Jahren ultra gerne im Bleistiftstil gezeichnet.
    Dabei fand ich aber eher das Verwischen so interessant und toll... haw.. *^*
    Bilder, die man von weiter weg anders betrachten kann als von der nahen Distanz aus.


    Deine Bilder sind ziemlich Gut geworden und treffen die Originale eigentlich haargenau.
    Ziemlich schade, dass du noch nicht zu den Schattierungen gekommen bist.
    Ich denke, dass diese auf den Bildern ziemlich toll aussehen würden und
    ihnen auch eine tolle Betrachtungsperspektive verleihen würden :D.


    Bin mal auf weitere Bilder gespannt!


    //Edit um mein Feedback bezüglich deiner Bilder zu erweitern und damit meinen Beitrag ebenfalls den Regeln
    entsprechend zu füllen:


    Zunächst gehe ich auf deine erste Zeichnung ein, wobei man meine folgenden Kritikpunkte genauso
    auch auf die anderen zwei Bilder in einem ähnlichen Bezug sehen könnte.
    Wahrscheinlich vorskizziert mit einem Bleistift, daraufhin Outlines nachgezogen.
    Objekt im Mittelpunkt des Bildes mit sehr großer Ähnlichkeit zum Original.
    Der Hintergrund neutral ohne jegliche Veränderung.
    Vergleiche ich jetzt Original und deine Zeichnung, fällt mir auf, dass der 'Knick'
    an der Augenbraue auf deinem Bild, nicht wirklich an der Augenbraue festgesetzt ist, sondern
    weiter davon entfernt ist. Ich selbst denke nicht, dass es wirklich schlimm ist, wollte es aber erwähnt haben.
    Die Funken würde ich vielleicht noch etwas ausarbeiten und ggf. Schattierungen hinzufügen,
    zu welchen du aber leider noch nicht gekommen bist.


    Die anderen Bilder sind, wie bereits oben genannt, originalgetreu nachskizziert worden.
    Hab da jetzt nicht wirklich viel mehr zu sagen.


    Grüße
    sepp

  • Ich finde deine 3 Zeichnungen echt gelungen.
    Besoders bei dem Pikachu kann ich die Elektrizität schon knistern hören^^
    Ich persönlich finde es schön, dass du mit Bleistift zeichnest :heart:
    Das Einscannen hat der Qualität deiner Zeichnungen scheinbar auch nicht geschadet, denn manchmal gehen Informationen verloren.
    Ich liebe Bleistiftzeichnungen. Man kann damit Gefühle besser auf Papier bringen als über Zeichenprogramme am Computer.


    Schattierungen als nächsten Schritt würde ich dir auch empfehlen^^
    Was für eine Härte benutzt du zum Zeichnen HB? Würde dir besonders für "Fingerwischschattierungen" nen etwas weicheren emphehlen :)
    Mit nem HB, den du anscheinend nutzt die Outlines zu zeichnen würde ich dir auch weiter so raten und dann wo du die Schattierungen haben möchtest,
    vllt erstmal zur Probe auch mit diesem Bleistift feine Linien zeichnen und mit einem Finger verwischen. Mit nem weicheren wirst du sehen bekommst du dunklere Linien hin, die sich auch sehr leicht verwischen lassen. Nur aufpassen dass dies nicht beim Zeichnen ungewollt passiert, denn die weicheren
    Bleistifte lassen sich nicht so gut radieren.


    Weiter so :) Freu mich schon auf neue Werke von dir

  • UPDATE:
    17.05.2016


    Lange ist es her, dass ich ein neues Bild gepostet habe.
    In der letzten Zeit hatte ich sehr viel Schulstress.
    Da jetzt aber Ferien sind, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, ein Bild zu zeichnen.


    Ein Mew in einem Hoodie!
    Auf die Idee, Mew zu zeichnen, bin ich gekommen, als ich den Avatar von @Blume. gesehen habe. ;)


    Das Bild basiert auf einer farbigen Vorlage von Dyunasumon.
    Mein Bleistift ist der Faber-Castell Grip Plus 0.7 .


    Kritik erwünscht!