Volcanion und Shinys :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, dieses Mal habe ich ein Events und drei Shinys, welche gecheckt werden müssten :)









    Vielen Dank :)

  • Hey @thenaiko!


    Ich möchte dich bitten, die folgenden optionalen Angaben zu ergänzen:

    • Bitte überprüfe, ob das Volcanion EVs erhalten hat, und ergänze dies ggf. oder setze die EVs mit einem Tabula Ra-Sack o.ä. zurück. Überprüfe bitte zudem den Angriffswert des Volcanion.
    • Gehe mit Volacnion und Hunduster zum DV Richter in Batika City (XY) bzw. im Kampfresort (ORAS) und notiere sei Urteil
    • Besuche mit den Shinys schließlich noch Miss Memory in Fluxia City (XY) bzw. Seegrasulb City (ORAS) und notiere die Erinnerungen der Pokémon


    Solltest du Fragen dazu haben, kannst du mir gern eine PN schreiben :)


    Viele Grüße, Klaus

  • @Klaus12000


    - Bei Volcanion ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen, der Angriffswert sollte 162 sein :)
    EV's wurden also auch keine verteilt.


    -Volcanion: Herausragendes Potential. Grösstes Potential in KP, alle restlichen Werte "nicht von schlechten Eltern" (6*31 ?)
    -Hunduster: Herausragendes Potential. Grösstes Potential in KP, alle restlichen Werte ausser Angriff "nicht von schlechten Eltern" (5*31 ?)


    -Hunduster: Houndur sah Harakura zum ersten Mal, als es an einem Kampfschauplatz aus seinem Ei geschlüpft ist. Freude. Es erinnert sich noch an etwas anderes. Houndur gelangte per Tausch auf einer Wasserroute in das Team von Lukas. Unruhe.
    -Zigzachs: Zigzagoon ist Sarah in einem Weg voller Blumen begegnet. Sarah warf einen Pokeball und ihre gemeinsame Reise begann. Amüsiert. Es erinnert sich noch an etwas anderes. Zigzagoon gelangte per Tausch in einem Pokemon-Center in das Team von Lukas. Freude.
    -Noctuh: Noarfang ist KHEMYS in einem Wald begegnet. KHEMYS warf einen pokeball und ihre gemeinsame Reise begann. Nervös. Es erinnert sich noch an etwas anderes. Noarfang gelangte per Tausch in einem Pokemon-Center in das Team von Lukas. Amüsiert.



    Hoffe die Informationen sind ausreichend und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

  • @thenaiko Wie du bereits richtig erkannt hast, hat Volcanion damit 6x31 DVs-
    Es sieht von den Daten her zwar legal aus, aufgrund der DVs und des passenden Wesens besteht dennoch eine erhöhte Cheatgefahr.


    Auch Hunduster, Zigzachs und Noctuh sehen legal aus. Bei Hunduster handelt es sich allerdings um ein DV-Shiny aus externer Quelle, welches ebenfalls nicht im BisaBoard vertauscht werden darf:

    DV-Pokémon, die ursprünglich nicht aus diesem Forum stammen, sind verboten.


    Generell besteht bei Shinys aus externen Quellen eine erhöhte Cheatgefahr, Zigzachs und Noctuh dürfen dennoch uneingeschränkt vertauscht werden. Viel Spaß dabei :)