Möchte wieder anfangen das Pokemon TCG zu sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,



    als Kind habe ich mal Pokemonkarten gesammelt. Dies ist allerdings um die 15 Jahre her.



    Nun möchte ich wieder anfangen zu sammeln. Das Spielen möchte ich dann vorerst auf das TCGO verlegen.


    Mein Ziel ist es zum Start mit der TurboStart und TurboFieber Reihe zu beginnen.
    Das Ziel ist dabei natürlich das Set zu komplettieren. Um dies zu erreichen muss man wohl oder übel in eine Booster Box investieren und nicht einmal dann wird das Set voll sein. Meine Frage ist, wieviel man mit einem Display wieder rein holen kann. Das Problem dabei ist sehr wahrscheinlich, dass nach dem Öffnen der Box, die einzigen Karten die man wieder verkaufen würde, wohl nur um die 20ct wert sind, da die selteneren Karten bestimmt für die Sammlung gebraucht werden. Eine seltene EX o.ä. zu verkaufen, macht auch nur Sinn, wenn man diese doppelt hat, was in einem Display auch eher unwahrscheinlich ist.



    Eine Booster Box hat doch einen guten Preis, welcher sich bei mehreren Boxen über die Zeit doch bemerkbar machen kann.



    Deshalb nochmal die Frage:Kann man doch etwas aus dem Display raus holen und habt Ihr weitere Tipps zum Sammeln von kompletten Sets?




    Grüße

  • Im Grunde hast Du es schon richtig erkannt:
    Wenn Du "nur" ein Display kaufst, dürftest Du normalerweise sehr wenige doppelte Sternkarten haben.
    Die doppelten Pokémon-Karten (Commons / Uncommons) sind fast alle nix wert.
    Ich sammle die meistens, bis eine Tin-Dose voll ist (ca. 400 Stück) und versteigere sie dann bei ebay.
    Einige Händler kaufen den Bulk auch für 2-3 Cent je Common / Uncommon.


    Das einzig brauchbare von den doppelten Karten dürften die spielbaren Trainer-Karten sein.


    Kleiner Tipp:
    Wenn Du ein Erweiterungs-Set komplett haben möchtest und die restlichen Karten einzeln kaufst, lass Dir ruhig Zeit.
    Die meisten (nicht spielbaren) Karten verlieren nämlich kurz nach Release des nächsten Sets dramatisch an Wert.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hi,


    Hab viele seltene Karten die ich los werden möchte, meld dich bei Interesse.✌️