Mafia-Standardrunde 090

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dr. McCoy ruft den besten Captain zu sich.
    "Jim, ich habe einen Hinweis gefunden. Die medizinischen Daten von Baris' Assistent Arne Darvin passen nicht zu einem Menschen. Ich glaube... er ist Klingone."
    "Ein Klingone!?"
    "Ja. Er wurde chirurgisch verändert, um wie ein Mensch auszusehen."
    "Das heißt... er wurde als Spion auf der Station eingeschleust, um den Weizen zu stehlen!"
    "Quatrotriticale, Jim."

    Der beste Captain trommelt seine Crew zusammen, um Darvin zur Rede zu stellen.
    "Nur weil ich Klingone bin, bin ich noch lange kein Spion oder Mörder!", entrüstet sich dieser.
    "Moment!", ruft Ensign Shirt. "Dieser Mann... er ist mir entgegen gekommen, kurz bevor ich Commander Spock verletzt gefunden habe!"
    Der beste Captain richtet seinen Phaser auf Darvin. "Sie... Sie haben ihn umgebracht!"
    Darvin nimmt die Hände hoch. "Na schön, ich gestehe. Los, nehmen Sie mich fest."

    Der beste Captain und Dr. McCoy führen Darvin in die Arrestzelle.
    Als Darvin sicher hinter dem Kraftfeld ist, sagt der beste Captain:
    "Es ist noch nicht vorbei. So, wie er reagiert hat... hat er einen Komplizen an Bord."

    Damit wurde Kramshef @Warlock17 aka Arne Darvin (Godfather) gelyncht. N4 geht bis morgen, 21:00.

  • Der beste Captain beamt sich auf die Station, um nach Darvins Komplizen zu suchen.
    Im Flur hoppelt ihm ein Kaninchen entgegen. Etwas an ihm sieht anders aus... sein Fell hat einen braunen Fleck mehr. Der beste Captain beugt sich hinunter, um sich das Kaninchen genauer anzusehen.
    "Hey, nicht meinen Ärmel essen!"
    An der auffälligen Stelle sind die Spitzen des Fells verkohlt. Als hätte es ein Disruptorschuss gestreift.


    Der beste Captain rennt in die Richtung, aus der das Kaninchen gekommen war.
    Dort kümmert sich Dr. McCoy um eine rot gekleidete Person, die am Boden liegt.
    "Ensign Red!"
    "Diesmal ist sie wirklich tot, Jim."


    Damit scheidet Bisasam @Arrior aka Ensign Red (Blue) aus dem Spiel aus. D4 geht bis morgen, 21:00.


    Edit: Sorry für den zu frühen Post. Ich vermute, dass es einen Bug gibt, der bei Internetproblemen Beiträge abschickt, wenn man auf "Vorschau" klickt ...

  • Soo, dann wollen wir mal loslegen.
    Der "schwerwiegende" Fehler war dein Claim kurz vorm Warlock-Lynch, Kukkisa. Wie erwähnt, hat mir Arrior geclaimt, aber auch Zimtos konnte den Claim einsehen. Genauso habe ich, als ich zum Lynch aufrief, in der Konversation ebenfalls geclaimt.
    Wie Arrior danach, ebenfalls Blue/Miller. :ugly: Daher retracte ich und claime McCoy.
    Also war mir während der gesamten N4 bewusst, dass Zimtos Doc ist. Im Endeffekt wollte ich mit dem Post in N4 hier den Kill auf mich ziehen, da ich mir sicher war, dass Arrior Blue/Miller ist und damit entweder meine Unschuld beweisen oder Zimtos' Rolle bestätigen wollte. Der Fakeclaim meinerseits gestern Abend war dann die Möglichkeit, auch mit Arrior's Tod Zimtos noch einmal zu bestätigen.


    Lynche Kukkisa

  • Nun, jeder kann eine Rolle claimen die er nicht ist, Sanji. Du magst zwar die Person sein, die am wenigsten scummy wirkt, jedoch hast du selber gesagt, dass auch die Leute, die am meisten fürs Dorf spielen, in Wahrheit für die Mafia sind. Warum erwähnst du so etwas, dass man im Grunde gegen dich selbst richten kann?


    Was du ebenfalls erwähnt hast, ist die Tatsache, dass man nicht gegen seinen Maf-Partner pusht, gerade bei einem MYLO. Warum habe ich sonst Scumslips bei ihm entdeckt (Post #74, im Spoiler)? Hätte ich die nicht einfach verschwiegen, wenn ich sein Partner gewesen wäre?


    Komisch, dass genau mein FOS stirbt. Wahrscheinlich um mich schlechter dastehen zu lassen.


    Kukkisa & Warlock17: Ich glaube, dass auf jeden Fall mindestens einer von beiden Maf ist. Dass beide Maf sind kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, weil es mir so vorkommt, als ob Kikkisa bei seinen Reads ein wenig gegen ihn (und Arrior) pusht. Außerdem kommt mir komisch vor, dass Kukkisa bei seinen Reads Sanji als sicheren Town darstellt.

    Nun, was wurde daraus Zimtos? Warum vertraust du so sehr in Sanji, wenn es dir komisch vorkommt, dass ich ihn als sicheren Town darstelle? Eine andere Wahl hatte ich zu dem Zeitpunkt nämlich nicht. Arrior und du haben nicht genug Readingmaterial hervorgebracht. Warlock war ja schon recht scummy. Nur Sanji hat sich wirklich immer für das dorf eingebracht.



    BTW, schönes Lurking Sanji, damit du schön alles manipulieren kannst und ich keine Zeit zum argumentieren habe.



    @Sanji @Zimtos

  • Nun, man kann jeden darstellen wie man will, auch kann sich ein Maf als Town darstellen lassen. Wäre ich Mafiosi, hätte ich nicht Arrior ausgewählt. Zum einen da ich ihn verdächtigt habe, und zum anderen wäre Sanji mein Ziel gewesen. Als Mafiosi lässt man logischerweise die leben, die man (und andere) FOSen. Wie seltsam wäre das, wenn Sanji mich getötet hätte, wo ich doch so scummy wirke? Arrior war tatsächlich die beste Wahl, denn nun kann jeder dem Lynch-Zug blind hinterher laufen.


    Und deine Rolle hat nichts mit deiner Aktivität zu tun. Sans war auch recht aggressiv dabei, trotz seiner Rolle als Cop. Arrior war gar nicht aktiv, und war nur Blue. Man kann auch als PR versuchen, mehr als nur ~5 Posts in 6 Seiten zu bringen.

  • in Wahrheit für die Mafia sind. Warum erwähnst du so etwas, dass man im Grunde gegen dich selbst richten kann?

    Weil ich keine Angst haben muss und lieber viele mögliche Szenarien erläutere, bevor ich potenziell sterbe.

    Was du ebenfalls erwähnt hast, ist die Tatsache, dass man nicht gegen seinen Maf-Partner pusht, gerade bei einem MYLO. Warum habe ich sonst Scumslips bei ihm entdeckt (Post #74, im Spoiler)? Hätte ich die nicht einfach verschwiegen, wenn ich sein Partner gewesen wäre?

    Da ich dich darauf hingewiesen und aufgefordert habe, Stellung zu nehmen. Wenn du dich geweigert hättest, wärst du nur scummier erschienen. Den ersten Scumslip, der imo am meisten deutlich war, habe ich bereits schon zuvor entdeckt und genannt.

    Eine andere Wahl hatte ich zu dem Zeitpunkt nämlich nicht.

    Achso? Du hättest genauso wie Zimtos den Docclaim als Argument benutzen können, der aus Verzweiflung geschah.

    BTW, schönes Lurking Sanji, damit du schön alles manipulieren kannst und ich keine Zeit zum argumentieren habe.

    Lurking? Ich habe alles in der Konversation erklärt.
    Wegen dem Argumentieren... so wie bei Warlock? Dem ich ebenfalls wenig Zeit zum Argumentieren gegeben habe?


    Btw: Wenn ich Maf bin, warum ist dann Arrior heute gestorben? Ich wusste die ganze Nacht, dass Zimtos Doc ist. Macht es nicht mehr Sinn, Zimtos zu töten und dann mit Arrior ganz einfach dich zu lynchen?

  • Lurking? Ich habe alles in der Konversation erklärt.Wegen dem Argumentieren... so wie bei Warlock? Dem ich ebenfalls wenig Zeit zum Argumentieren gegeben habe?


    Btw: Wenn ich Maf bin, warum ist dann Arrior heute gestorben? Ich wusste die ganze Nacht, dass Zimtos Doc ist. Macht es nicht mehr Sinn, Zimtos zu töten und dann mit Arrior ganz einfach dich zu lynchen?

    Nun, eine gezielte Methode, um mich verteidigungslos dastehen zu lassen. Du bestimmst wen du reinlässt. Du könntest genau deswegen auch townsided spielen und einfach die für dich (und die Town) vertrauenswürdigsten Spieler reinpacken und dir ein Opfer aussuchen, was dann mit dem Lynchzug überfahren wird.


    Nun, zuerst hast du den Kill auf dich lenken wollen, indem du so tust als ob du Doc wärst. Natürlich kann man als Mafiosi nicht sterben, und den geFOSten killt man nicht. Da blieb dir nur Arrior, da es äußerst blöd gewesen wäre, wenn die Mafia genau nach dem Claim den Doc (Zimtos) getötet hätte. Dann wäre für Arrior klar gewesen, dass du PR-Fishing betrieben hast. Und du hast sicherlich Zimtos einen Befehl gegeben wen er schützen soll.
    Nun, nein, mit arrior hätte das dann nicht geklappt. Dann wüsste er nämlich, was für ein falsches Spiel du betrieben has. :')



    Ja und du siehst was daraus geworden ist
    :D

    Sanji lebt noch, obwohl er sehr, sehr townsided spielt. Du lebst noch, obwohl du Doc bist. Zu inaktiv sein ist auch eine gefährliche Sache.

  • Wäre ich Mafiosi, hätte ich nicht Arrior ausgewählt. Zum einen da ich ihn verdächtigt habe, und zum anderen wäre Sanji mein Ziel gewesen.

    Allerdings hatte zwischen mir und Arrior Arrior die größere Chance, ungeschützt zu sein.

    Arrior war tatsächlich die beste Wahl, denn nun kann jeder dem Lynch-Zug blind hinterher laufen.

    Für dich vielleicht. ;) Für mich wäre es eher Zimtos gewesen.

    Man kann auch als PR versuchen, mehr als nur ~5 Posts in 6 Seiten zu bringen.

    Hängt ab. Als PR sollte man nicht zu sehr herausstechen, allerdings muss man dann einschätzen, ob die Mafia genau diese Strat dann nicht callt.

  • Allerdings hatte zwischen mir und Arrior Arrior die größere Chance, ungeschützt zu sein.

    Natürlich, lol. Wie soll sich ein Mafiosi auch selber töten? (Wäre nice though)


    Für dich vielleicht. ;) Für mich wäre es eher Zimtos gewesen.

    Man kann vieles vortäuschen, auch wen man gekillt hätte. Du hättest auch behaupten können, mich zu killen wäre die beste Option, um dann am Ende Arrior zu killen, da Arrior ja aus Rache hätte killen können, weil ich es gewagt habe, ihn zu FOSen.


    Hängt ab. Als PR sollte man nicht zu sehr herausstechen, allerdings muss man dann einschätzen, ob die Mafia genau diese Strat dann nicht callt.

    Zimtos hatte obv. Glück, dass ihm nicht dasselbe wie Sans zugestoßen ist, wo die Mafia es ja scheinbar erkannt hat. Zimtos hingegen nicht.



    Lynche Sanji

  • Nun, eine gezielte Methode, um mich verteidigungslos dastehen zu lassen. Du bestimmst wen du reinlässt. Du könntest genau deswegen auch townsided spielen und einfach die für dich (und die Town) vertrauenswürdigsten Spieler reinpacken und dir ein Opfer aussuchen, was dann mit dem Lynchzug überfahren wird.

    Schwachsinn, warum habe ich dann versucht den Doc zu confirmen? Anders: Warum hast du nicht versucht, den Doc zu confirmen? Wenn jemand nicht den Doc confirmed hätte und Zimtos Maf wäre, hätten wir beide Probleme. So habe ich Zimtos confirmed, damit ich dich safe lynchen kann.

    Nun, zuerst hast du den Kill auf dich lenken wollen, indem du so tust als ob du Doc wärst.

    Ich habe erst nach der Nacht, also nach dem Kill, so getan als sei ich Doc.

    Natürlich kann man als Mafiosi nicht sterben, und den geFOSten killt man nicht. Da blieb dir nur Arrior, da es äußerst blöd gewesen wäre, wenn die Mafia genau nach dem Claim den Doc (Zimtos) getötet hätte.

    Warum killt man den geFOSten nicht, wenn es zwei geFOSte Leute gibt?
    Der Doc hätte immer noch zufällig gekillt worden sein, schließlich kann er sich nicht selbst schützen.

    Nun, nein, mit arrior hätte das dann nicht geklappt. Dann wüsste er nämlich, was für ein falsches Spiel du betrieben has. :')

    Ich erinnere dich gerade noch einmal, dass du Arrior geFOSt hast und er Town war.

  • Schwachsinn, warum habe ich dann versucht den Doc zu confirmen? Anders: Warum hast du nicht versucht, den Doc zu confirmen? Wenn jemand nicht den Doc confirmed hätte und Zimtos Maf wäre, hätten wir beide Probleme. So habe ich Zimtos confirmed, damit ich dich safe lynchen kann.

    Ich hätte genauso gut Zimtos confirmen können, um dich zu lynchen.
    Dir ist bewusst, dass ich, wenn ich es versucht hätte, gelyncht worden wäre? Bei einem MYLO kann sich das Dorf das nicht leisten. Und den Doc hätte nur der Cop confirmen können.


    Ich habe erst nach der Nacht, also nach dem Kill, so getan als sei ich Doc.

    Hmm, da hatte ich die Uhrzeiten falsch im Kopf. Aber warum hast du dann nicht versucht den Doc zu schützen? Oder war dir klar, dass er sowieso nicht sterben würde, da du ihn nicht killen würdest?


    Warum killt man den geFOSten nicht, wenn es zwei geFOSte Leute gibt?Der Doc hätte immer noch zufällig gekillt worden sein, schließlich kann er sich nicht selbst schützen.

    Nun, vielleicht hast du ihn eben deswegen confirmed. Um ihn ja nicht zu killen.


    Ich erinnere dich gerade noch einmal, dass du Arrior geFOSt hast und er Town war.

    Habe ich nicht mal erwähnt, dass sich Reads irren können? Es war für dich eben perfekt. So hast du mich gleich noch ein Stück verdächtiger gemacht, und musst dir nicht mehr Mühe machen, um den MYLO durchzuziehen.

  • Wäre ich Mafiosi, hätte ich nicht Arrior ausgewählt. Zum einen da ich ihn verdächtigt habe, und zum anderen wäre Sanji mein Ziel gewesen.

    Andererseits kann genau das Dorf so etwas wissen und mich schützen. Was wir getan haben. Das könntest du dir wieder denken und Arrior killen, besonders nach dem Post kurz vor Ende der Nacht. Ich habe in der Nacht, in der Konversation mich selbst mit der höchsten Killrate betitelt.

    Man kann vieles vortäuschen, auch wen man gekillt hätte. Du hättest auch behaupten können, mich zu killen wäre die beste Option, um dann am Ende Arrior zu killen, da Arrior ja aus Rache hätte killen können, weil ich es gewagt habe, ihn zu FOSen.

    Wie gesagt, so kann nicht nur einer denken. Du benutzt genau das selbe Argument gegen mich, was ich auch gegen dich nutzen könnte. Es ist Fakt, dass Arrior mir am meisten getraut hätte, das sollte allein schon sein Post zeigen, in dem er nur mich erwähnt. Zimtos hat mich dagegen in seinen Reads als scummy gesehen, weshalb er, wenn ich Maf wäre, die bessere Wahl gewesen wäre.

    Natürlich, lol. Wie soll sich ein Mafiosi auch selber töten? (Wäre nice though)

    Das ist kein Argument mehr.

    Ich hätte genauso gut Zimtos confirmen können, um dich zu lynchen.
    Dir ist bewusst, dass ich, wenn ich es versucht hätte, gelyncht worden wäre? Bei einem MYLO kann sich das Dorf das nicht leisten. Und den Doc hätte nur der Cop confirmen können.

    Nein, du hättest ebenfalls retracten können, nachdem ich nicht CCt hätte. Gleicher Ausgang.
    Der Unterschied zwischen dir und mir war der, dass ich schon durch die Konversation und Reads Zimtos dich stark für Maf und daher Zimtos für Doc gehalten habe.

    Hmm, da hatte ich die Uhrzeiten falsch im Kopf. Aber warum hast du dann nicht versucht den Doc zu schützen? Oder war dir klar, dass er sowieso nicht sterben würde, da du ihn nicht killen würdest?

    Pls. Erst benutzt du als Argument, dass ich die Rolle des Docs angenommen habe und nun benutzt du das Argument, dass ich es nicht getan habe. Verzweifelt much?

    Nun, vielleicht hast du ihn eben deswegen confirmed. Um ihn ja nicht zu killen.

    Arrior sollte ursprünglich nicht claimen, ausdrücklich im ersten Post verfasst. Wenn er nicht geclaimt hätte, hätte ich weiterhin keine Ahnung gehabt.

    Habe ich nicht mal erwähnt, dass sich Reads irren können? Es war für dich eben perfekt. So hast du mich gleich noch ein Stück verdächtiger gemacht, und musst dir nicht mehr Mühe machen, um den MYLO durchzuziehen.

    Allerdings. Allerdings hast du wie Warlock auf Arrior gepocht.
    Btw hatten wir schon einen LYLO (nicht MYLO), da hätte ich einfach Arrior lynchen können, da du und Zimtos in auch als scummy sieht.
    Oder ich verstehe dich hier falsch.


    Das größte Argument, dass gegen dich spricht, ist deine Lynchhistorie. Warum erst so spät, nach mindestens 2 NLs? Warum direkt nach/vor Warlock, innerhalb weniger Sekunden? Und an D3, ohne das ich euch markiert habe?