Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Du hast geschrieben Zitat: "3 von 9 Ablegern sind auf Handhelds erschienen.". Bei 5 Handhelds und 7 TV-Konsolen, zeigt der Schnitt deutlich das es ein TV-Konsolen Spiel ist, der eben ganz selten auch Handheld Ableger bekommt. wäre es für beides wie du sagst müsste der Schnitt gleich sein, Sprich für beide gleich viele Spiele erscheinen.

    Aber GB/GBC hätten nicht die nötige Technik dazu gehabt, so ein Spiel gut wieder zu geben.


    1. Nein die Kern aussage war, das es die Bewegungssteuerung braucht und deswegen nicht im Handheldmodus gespielt werden kann womit ein Only-Handheld-Verison der Switch erscheinen kann, das woltle ich damit sagen.

    Es kann ja dann geändert werden, um ohne Bewegung es zu erreichen.


    Aber man sollte es realistisch sehen mit einem weiteren Handhelden. Es macht doch gar keinen Sinn.

  • Aber GB/GBC hätten nicht die nötige Technik dazu gehabt, so ein Spiel gut wieder zu geben.


    GB Vielleicht, GBC hätte es aber, war Grafisch immerhin auf NES-Stand.


    Es kann ja dann geändert werden, um ohne Bewegung es zu erreichen.


    Das Spiel ist extra auf JoyCons ausgelegt, das ist das gesamte Spielprinzip, wie Wii Sports, warum sollten die das wieder ändern ? Zumal sie bewusst alles andere, sogar Pro Controller ausgeschlossen haben.


    Aber man sollte es realistisch sehen mit einem weiteren Handhelden. Es macht doch gar keinen Sinn.


    Wie gesagt, das hatte ich ja per PN schon erklärt, es macht sinn, aber wie gesagt das hier unter uns allen zu diskutieren macht keinen sinn, das hatten wir gerade in diesem Topic zu genüge und am ende führt das zu nichts. Nicht unter uns beiden vielleicht aber allgemein hier unter den Usern.

  • GB Vielleicht, GBC hätte es aber, war Grafisch immerhin auf NES-Stand.

    Das erste MK ist ein SNES Spiel. Ich hatte mal Micky Mouse USA, es ist echt schlecht. Auf dem N64 ist es wesentlich besser gelungen.

    Das Spiel ist extra auf JoyCons ausgelegt, das ist das gesamte Spielprinzip, wie Wii Sports, warum sollten die das wieder ändern ? Zumal sie bewusst alles andere, sogar Pro Controller ausgeschlossen haben.

    Haben sie nicht. Nintendo hat es nicht als TV Spiel beworben. Hier in der Werbung siehst du es ganz deutlich, es ist für unterwegs und daheim.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es macht sinn,

    In deinen Augen ja.

  • Das erste MK ist ein SNES Spiel. Ich hatte mal Micky Mouse USA, es ist echt schlecht. Auf dem N64 ist es wesentlich besser gelungen.


    Ich hatte es noch damals auf dem SNES gespielt gehabt und kann nur zustimmen, die steuerung war Furchtbar. ^^"


    Haben sie nicht. Nintendo hat es nicht als TV Spiel beworben. Hier in der Werbung siehst du es ganz deutlich, es ist für unterwegs und daheim.


    Das Thema hatten wir hier im Topic schon, es wird als Hybrid beworben nicht als Handheld.


    Zu dem Bild im Anhang, ich sprach von Mario Party nicht odyssey. ^^"


    In deinen Augen ja.


    Und in deinen Augen eben nicht, daher meinte ich ja, bring nichts das ganze hier neu aufzuwühlen. :smile:

  • Ich hatte es noch damals auf dem SNES gespielt gehabt und kann nur zustimmen, die steuerung war Furchtbar. ^^"

    Ich mag es auch nicht, gilt auch für den GBA Teil


    Das Thema hatten wir hier im Topic schon, es wird als Hybrid beworben nicht als Handheld.


    Zu dem Bild im Anhang, ich sprach von Mario Party nicht odyssey. ^^"

    Achso


    Und in deinen Augen eben nicht, daher meinte ich ja, bring nichts das ganze hier neu aufzuwühlen.

    Stimmt. Es kann ja gerne einen geben, ich würde mich ja auch freuen, nur sehe ich es eben nicht Real an.

  • Es wird wohl kaum noch nen Handheld geben, wenn Nintendo mit der Switch beides getan hat der ds neigt sich seinem Ende zu! Es wird erst wieder so etwas geben wenn die Switch weg vom Fenster ist.

    Die Switch hat den 3ds und die WiiU abgelöst, ist beides in einem.

  • Warum noch einer, Wenn die Switch auch als einer genutzt werden kann? Evtl kommt ne andere Version der Switch aber nicht so was.


    Ne aber jetzt mal ernsthaft, Nintendo stellt den 3ds ein irgendwann keine Ahnung, warum sollte Nintendo dann wieder einen herausbringen das ist Schwachsinn^^

  • Das einzig was ich mir eventuell vorstellen kann, ist ein Handheld auf Basis der Switch, die eben nur soviel Leistung hat, um das interne Display zu bedienen, aber nicht genug für FullHD am Fernseher

    Aber damit ist doch dann das Hybridkonzept über den Haufen geworfen.


    Warum noch einer, Wenn die Switch auch als einer genutzt werden kann? Evtl kommt ne andere Version der Switch aber nicht so was.

    Ich kann mir eine Switch mit besserem Akku vorstellen, denn du siehst ihm ja dabei zu, wie er sich leert.

  • Aber damit ist doch dann das Hybridkonzept über den Haufen geworfen.

    Diese handheldswitch wird man billiger anbieten können als die normale switch, weswegen dann Leute, denen die switch zu teuer ist / die nur einen Handheld wollen, sich doch noch eine switch kaufen.


    Nintendo ist ein Unternehmen. Wenn es eine signifikante Nachfrage nach etwas gibt, werden sie das hybridkonzept zum teil aufgeben

  • Nintendo ist ein Unternehmen. Wenn es eine signifikante Nachfrage nach etwas gibt, werden sie das hybridkonzept zum teil aufgeben

    Die Switch hat sich nach nur 11 Monaten öfters verkauft als die Wii U in ihren 4 Jahren.

    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. In Japan ist ja schon eine Version erschienen, die auch als Handheldversion benutzt werden kann, sie ist nicht dafür vorgesehen, aber sie eignet sich dazu.

    Mario Party oder 1,2 Switch laufen dann aber nicht darauf.

    Das Model Hybrid läuft gut, die Leute kaufen die Konsole, ich denke nicht, dass es sich ändern wird.

  • Ich mag es auch nicht, gilt auch für den GBA Teil


    Jo. ^^


    Achso


    Jo. ^^


    Stimmt. Es kann ja gerne einen geben, ich würde mich ja auch freuen, nur sehe ich es eben nicht Real an.


    :smile::thumbup:


    Das einzig was ich mir eventuell vorstellen kann, ist ein Handheld auf Basis der Switch, die eben nur soviel Leistung hat, um das interne Display zu bedienen, aber nicht genug für FullHD am Fernseher


    Jupp genau.


    Diese handheldswitch wird man billiger anbieten können als die normale switch, weswegen dann Leute, denen die switch zu teuer ist / die nur einen Handheld wollen, sich doch noch eine switch kaufen.


    Nintendo ist ein Unternehmen. Wenn es eine signifikante Nachfrage nach etwas gibt, werden sie das hybridkonzept zum teil aufgeben


    Exakt. :smile:


    Dann wird halt irgendwann ne günstigere Version der Switch raus kommen, warum noch nen Handheld? Dann kann der 3ds auch weiter produziert werden.


    Wie mortiferus93 schon sagte, aufgrund einer signifikanten Nachfrage. Besteht diese, Handelt Nintendo danach um eben daran zu verdienen. Aus diesem Grund ist die Switch entstanden, in Japan haben die Leute keine Zeit für TV-Konsolen, zu stressiger Alltag, sind dauernd unterwegs. Also hat Nintendo die TV Konsole Mobil gemacht. :smile:

  • Genau darum geht es ja, ich kann mir gut vorstellen das eine andere Version der Switch raus kommt, die man dennoch am TV nutzen kann aber keine die nur als Handheld genutzt werden kann, weil wieso sollten sie das machen wenn man diese schon als solche nutzen kann, kann mir gut vorstellen das sie evtl ein kleineres tab raus bringen aber mit noch kleineren joycons? Die sind doch sowieso schon so witzig.


    Die Switch ist nicht mehr wie WiiU und 3ds gemischt, sonst hätte man den 3ds auch beibehalten können, pokemon ist ja auf die Switch umgezogen.

  • Genau darum geht es ja, ich kann mir gut vorstellen das eine andere Version der Switch raus kommt, die man dennoch am TV nutzen kann aber keine die nur als Handheld genutzt werden kann, weil wieso sollten sie das machen wenn man diese schon als solche nutzen kann, kann mir gut vorstellen das sie evtl ein kleineres tab raus bringen aber mit noch kleineren joycons? Die sind doch sowieso schon so witzig.


    Jupp, das geht aus Technischen Gründen auch nicht neben wie du schon sagst jetzt schon viel zu kleiner JoyCons. ^^ Daher glaub ich auch nicht an eine Only-Handheld Version der Switch denn,

    • gibt es wie schon gesagt Spiele die die Bewegungssteuerung brauchen, wie Mario Party, da macht für mich eine Version mit festverbauten JoyCon einfach keinen sinn.
    • und zum anderen gibt es da eine Technische Hürde und zwar ist ein kleinere Bildschirm nicht Möglich. Denn die die Spiele wurden auf die Mindestgröße der Switch programmiert. diese auf einen größeren Bildschirm zu bringen ist kein Problem, auf einem kleineren jedoch würde das Bild verzerren. Daher hat der 2DS ja auch die Größe des 3DS und nicht wzB. des DS/DSi. Also was auch neues kommt, wenns eine Switch ist MUSS der Bildschirm mindestens so groß sein wie jetzt und kann maximal nur größer aber nicht kleiner werden.

    Hat hier einer nach den Worten des neuen Nintendo Boss mit genaueren technischen Daten erklärt gehabt: https://www.extremegamingtips.…ds-successor-possibility/

  • Genau so ist es, ich hätte dennoch kein Problem gehabt mir die Konsole und den Fernseher in die Tasche zu stopfen ^^ Spaß.

    Mir wäre es dennoch lieber gewesen das der 3ds geblieben wäre man hatte jetzt so lange Pokemon auf dem Ds -.- aber anscheinend hätte es keinen sind gemacht die Switch und den 3ds neben her weiter leben zu lassen, das pokemon immer noch für den 3ds erscheint ich überlasse das Nintendo ich hoffe sie wissen was sie da tun.

  • aber anscheinend hätte es keinen sind gemacht die Switch und den 3ds neben her weiter leben zu lassen,


    Wieso ? das Tun sie ja momentan doch noch. Bis momentan 2020 wie sie sagen.

  • Es kommt ja aber kein pokemon mehr für den 3ds raus ^^ das war das was ich gemeint habe.


    Aso. ^^ Ja gut, eine weitere Gen. auf dem 3DS wäre eher blöd gewesen den an der Grafik hatte man sich einfach satt gesehen. Aber ich verstehe dich, mir sagt die Switch für Pokémon auch nicht zu, außer eine Guten Grafik hat sie sonnst gerade für Pokémon nur Negatives zu bieten:

    • Der Speicherort der Spielstände. Gerade für Pokémon einfach zu riskant bei einer Ü900 Pokémon Sammlung. Cloud wird es bestätigt dafür auch nicht geben, um das Klonen nicht zu ermöglichen.
    • Pay-Wall um Pokémon zukünftig nur tauschen oder Kämpfen zu können. Viele waren deswegen gegen die Bank und haben sie bis heute nicht, nun auch noch fürs Normale tauschen ? Nein danke. :hechel:
    • Das Handling. Switch Besitzer berichtet immer wieder das sie schlecht in der Hand liegt, das bei Pokémon wo man Shiny Züchten möchte ? :verwirrt:

    Gut mit letzterem lässt sich leben, aber die ersten beiden Sachen machen mir die Switch für Pokémon sehr madig. Verstehe dich deshalb wie gesagt sehr gut.