Mein neues 6vs6-Team
hoffe ihr könnt mir helfen,
freue mich auf jeden Beitrag :)
Das Team im Überblick:
Elektro/Flug
Wasser/Boden
"Wasser/Unlicht"
Feuer/Kampf
Stahl/Geist
Plfanze/Stahl
Grundlegend: (ist vielleicht für euch nicht ganz so wichtig, aber hatte Langeweile^^)
Tarnsteinschaden
25%
6,25%
12,5%
12,5%
6,25%
6,25%
Immunitäten
Psycho, 2x Gift, Boden, 2x Elektro, Kampf, Normal
Meine Switch-In Möglichkeiten , und resisten
Pflanze, Feuer, Eis,Käfer, Stahl, Fee,Wasser,Elektro,Psycho,Gestein,Drache, Kampf, Gift, Flug, Normal.
Das entspricht 15 von 18 Typen. Voltolos ist halt noch immun gegen Boden-Attacken und Tentantel tankt die auch so recht ordentlich.
Erläuterung
Elektro/Flug
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
Fähigkeit: Voltabsorber (Tiergeistform)
DVs: 31/30/30/31/31/31 HP-Ice
EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
Attacken: Voltwechsel, Donnerblitz, Psychokinese, HP-Ice
[Donnerblitz und Kraftreserve [Eis] garantieren eine fast perfekte Coverage. Durch den Wahlschal gelingt es Voltolos, Pokémon wie Gengar, Latios, Knakrack ohne Wahlschal oder Mega Voltenso zu überholen. Durch Voltwechsel kann man scouten und das Momentum gewinnen.]
Wasser/Boden
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
Fähigkeit: Sturzbach
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 240 KP / 252 Angr / 16 Vert
Attacken: Nassscheif, Erdbeben, Lawine, Steinkante
[Mit der Offensivweste kommt Sumpex auf beiden Verteidigungswerten auf über 300, wodurch es sogar die eine oder andere Pflanzenattacke überlebt. Kaskade und Erdbeben sind STAB, Lawine gegen Drachen und Steinkante gegen Pokemon, wie Glurak und Ramoth zu OHKOn.]
"Wasser/Unlicht"
Wesen: Naiv (+Init, -SpVert)
Fähigkeit: Wandlungskunst (VF)
DVs: 31/30/31/30/31/30 HP-Fire
EVs: 40 Angr / 216 SpAngr / 252 Init
Attacken: Hydropumpe, Finsteraura, Mülltreffer, HP-Fire
[Quajutsu, ist aufgrund von Wandlungskunst, der Allrounder schlechthin. Mülltreffer mit 40 EVs im Angriff, um alle gängigen Azumarill-Sets zu OHKOn. Pokemon wie Forstellka, Panzaeron oder auch Tentantel werden nicht mit HP-Fire rechnen und werden ebenso OHKO sein.]
Feuer/Kampf
Wesen: Naiv (Init, -SpVert)
Fähigkeit: Temposchub (VF)
DVs: 31/31/31/31/31/30 HP-Ice
EVs: 62 Angr/ 196 SpAngr / 252 Init
Attacken: Turmkick, Hitzekoller, Schutzschild. HP-Ice
[Schutzschild wird eingesetzt, um in der ersten Runde den Temposchub rauszubekommen. Fußkick OHKO mit Hilfe der 62 Angr ein Mega-Kangama. Hitzekoller erreicht ebenfalls einen OHKO gegen Mega-Metagross. Niemand wird mit HP-Ice rechnen und in Verbindung mit den 196 SpAngr schafft es einen sofortigen K.O. gegen Mega-Brutalanda.]
Stahl/Geist
Wesen: Mutig (+Angr, -Init)
Fähigkeit: Taktikwechsel
DVs: 31/31/31/31/31/0
EVs: 252 KP/ 252 Angr / 4 Vert
Attacken: Königsschild, Schwerttanz, Sanctoklinge, Schattenstoß
[Durch Schwächenschutz und Schwerttanz passiert es nicht selten, das Durengard auf +2-4 im Angr kommt. Schattenstoß, damit ich wenigstens eine Prio-Attacke im Team habe, falls ein Pokemon mit 1 KP aufgrund von Fokusgurt noch lebt. Wesen und EVs sind so verteilt, das es physisch ordentlich austeilt.]
Pflanze/Stahl
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
Fähigkeit: Eisenstachel
DVs: 31/31/31/31/31/0
EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
Attacken: Blattgeißel, Gyroball, Tarnsteine, Fluch
[Tentantels Hauptaufgabe ist es, mit seinen breit gefächerten Resistenzen möglichst viele Wechsel zu erzwingen, und den Schaden durch die ausgelegten Tarnsteine zu maximieren. Die EVs sorgen für etwa ausgeglichene Defensiv-Werte.
bitte um Hilfe :)