Aquana Dschungel Holo (12/64) fehlendes Editionssymbol

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Hallo zusammen,

wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt geht es hier um eine Aquana-Karte aus der Dschungelserie:
    Ich habe kürzlich so eine Karte bekommen. Der Zustand war, aufgrund einiger Kratzer, played darum hat mich die Karte auch nicht sonderlich interessiert.
    Auf den dritten Blick habe ich dann auf einmal bemerkt, dass das Symbol der Dschungelserie rechts am Rand gefehlt hat.

Was hat es damit auf sich? Ist die Karte dadurch etwas Wert (trotz schlechtem Zustand)?

LG BlueFirefly

• Also, ganz ehrlich?
    Vermutlich ein Fake, wenn ich es sagen muesste.
    Ich hab noch nie von einer Karte ohne Editionssymbol gelesen/gesehen usw...
    Ich bin viel in hauptsaehlich englischen Foren aber weder auf DEU noch auf ENG hab ich bis heute jemals davon gehoert...
    Selbst bei goggle finde ich nicht wirklich was...
    Jediglich auf Anhieb den selben Fall mit Flamara ueber Ebay.
    Es scheint wohl ziemlich schwierig da genaueres herauszufinden, aber auf Anhieb jedenfalls scheint es nicht mehr wert zu sein als die regulaere Version...

Edit: Mir ist der Preis nicht aufgefallen ^^"
    Ist aber nur ein paar Euro mehr als die regulaere Variante. Nichts desto Trotz fehlen iwie Infos darueber...
    Was ist denn mit der Aquana Karte? Ist sie englisch und glaentzt sie?

• Sorry fuer den Doppelpost aber ich habe zufaelligerweise neues rausgefunden.
    Es gab in der englischen Dschungel Set tatsaechlich Karten ohne das Editionssymbol.
    Alle Holos (Aquana miteinbezogen) der ersten paar Drucke (halt die ersten paar Kartenauflagen) haben kein Editionssymbol.

Edit: Also es gibt halt beides, welche mit und ohne Symbol. Es wurde mit der Zeit also korigiert.
    Aber eben nur in der englischen Version, was diese Karte ja ist.
    Edit2: Naja, scheinbar sind dadurch betroffene Karten etwas mehr wert, etwa 20 Dollar wie es scheint.
    Aber ob das fuer diese Karte im schlechten Zustand gilt weiss ich nicht, vermutlich jedoch nicht so ganz...