Cheater oder legal möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. Habe gestern Abend in der Kampfplaza einen Zufallskampf bestitten und bin mir unsicher ob der Gegner gecheatet hat.
    Er hatte ein (shiny) Nidoking und ein (shiny) Gengar. Überraschender weise waren beide schneller als mein Darkrai. Zu dem Zeitpunkt kam es mir schon etwas seltsam vor, jedoch ist mein Darkrai ein legales Event Pokemon und deshalb natürlich nicht perfekt. Habe dann mein Brutalanda in den Kampf geschickt (nachdem Darkrai hin war) und sofort Megaentwickelt.
    Mein Brutalanda hat 6x31 DVs und die EVs sind auf Angriff und Initiative. Normal hat es 299 Initiative und in der Megaform müsste es um die 339 haben. Sowohl Nidoking als auch Gengar waren wieder schnelle.
    Meine Frage ist nun: Kann ein Nidoking überhaupt schneller sein als mein Brutalanda mit 299 (nichtmal in Megaform!)?
    Im Pokedex steht bei Nidoking bei Level 100 Maximuim 295 Initiative. Es wurden keine Attacken eingesetzt um Init zu erhöhen oder zu senken. Einzige Möglichkeit wäre evtl noch ein Item, dass ich nicht kenne.
    Danke für eure Einschätzung im voraus ;)

  • Er hatte ein (shiny) Nidoking und ein (shiny) Gengar.

    Keine Seltenheit.
    Nidoking Wahlschal >> Init von über 400 auf Levl 100. Bei Gengar kommts drauf an, was dein Darkrai für Werte hat/ob dus trainiert hattest. Maxwert von Darkrai sind 383 INIT

    Habe dann mein Brutalanda in den Kampf geschickt (nachdem Darkrai hin war) und sofort Megaentwickelt.

    Normal hat es 299 Initiative und in der Megaform müsste es um die 339 haben.

    Die Initiative zählt im ersten Kampf noch nicht. Deswegen spielen viele erstmal nen Protect.