Bitte um Check eines Wundertausch-Koknodons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal, ich bin neu hier auf dem Bisaboard und entschuldige mich daher, falls ich irgendwas vergessen sollte.
    Habe bisher nie einen Cheat-Check gebraucht, aber letztens habe ich ein Shiny Koknodon über den Wundertausch erhalten und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es gecheatet ist. Da ich mich da aber nicht so sehr auskenne, wollte ich das nochmal von nem Profi abchecken lassen.


    Koknodon (schillernd)
    Spitzname: Cranidos (Eng)


    Finder: Pricey
    ID: 22275
    Level: 1
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Fangdatum: 22.3.2016
    Fangort mit -level: Ei erhalten. Herkunft: Pensionsleiter (Des Weiteren steht da: Offenbar aus dem Ei geschlüpft) Ort: Entfernter Ort
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    - Hammerarm
    - Knirscher
    - Eisenschädel
    - Wirbelwind


    Werte: (Die werden auf Lvl 1 nichts bringen, aber ich weiß, dass das Koknodon alle DVs auf 31 hat, weil ich das in Batika-City hab überprüfen lassen)
    KP: 12
    Angr.: 8
    Vert.: 6
    Sp.A.: 4
    Sp.V.: 5
    Init.: 7
    Bänder: keine
    Fangball: normaler Pokéball
    Tauschherkunft: XY Wundertausch


    Ergebnis DV-Richter: Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.
    EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 Vert
    Werte auf Level 50: hab ich jetzt nicht überprüft, aber wie gesagt, hat es die oben genannten DVs und EVs




    Da es eben Shiny ist, eine versteckte Fähigkeit und alle DVs auf 31 besitzt, wovon eines für sich allein schon ziemlich schwierig zu bekommen ist, glaub ich es ist gecheatet. :/



    Zum Schluss hätte ich aber noch eine Frage:
    Wenn dieses Koknodon jetzt wirklich ercheatet ist und ich es behalte (weil ich ungern Shinys einfach "wegschmeiße"), kann das dann meinem Spiel/Speicherstand Schaden zufügen? Ich habe noch nie selbst gecheatet und kenne die Risiken, aber wie ist das, wenn sich auf meinem Modul ein getauschtes Cheat-Pokemon befindet? Kann ich es behalten oder sollte ich es besser freilassen/wegtauschen?
    Und wenn dieses Cheat-Pokemon ungefährlich sein sollte für das Spiel, warum tauschen die Leute es dann überhaupt weg? o-o



    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir neben dem Check auch diese Fragen beantworten könntet. :o
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo, @HüterDerAura!



    Bitte befrage einmal Miss Memory zu deinem Koknodon Koknodon (schillernd) und teile uns ihr Urteil mit. Du findest sie vor dem Pokémon-Center in Seegrasulb bzw. Fluxia City.

    Wenn dieses Koknodon jetzt wirklich ercheatet ist und ich es behalte (weil ich ungern Shinys einfach "wegschmeiße"), kann das dann meinem Spiel/Speicherstand Schaden zufügen? Ich habe noch nie selbst gecheatet und kenne die Risiken, aber wie ist das, wenn sich auf meinem Modul ein getauschtes Cheat-Pokemon befindet? Kann ich es behalten oder sollte ich es besser freilassen/wegtauschen?

    Keine Angst, wenn man Cheats empfängt, kann das dem Spiel in keinster Weise Schaden zufügen. Schäden können nur beim aktiven Cheatingeingriff entstehen. Was du mit einem Cheat anstellst, sei dir überlassen. Aufgrund der Fairness wäre Freilassen die bessere Option als Wegtauschen, aber du kannst es natürlich auch einfach behalten. :)


    Und wenn dieses Cheat-Pokemon ungefährlich sein sollte für das Spiel, warum tauschen die Leute es dann überhaupt weg? o-o

    Vermutlich einfach, um es zu entsorgen. Meist haben die gar nichts Böses im Sinn. ;)



    Liebe Grüße
    Alison Wonderland

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Miss Memory sagt Folgendes:
    "Cranidos sah Pricey zum ersten Mal, als es auf einem Kampfschauplatz aus seinem Ei geschlüpft ist.
    Es erinnert sich daran, wie überwältigt es war.
    Es erinnert sich noch an etwas anderes.
    Cranidos gelangte per Tausch in einer Pokémon-Pension in das Team von ... (mir).
    Es erinnert sich daran, wie nostalgisch es geworden ist."


    Was bedeutet das denn? :D



    Zitat von Alison Wonderland

    Keine Angst, wenn man Cheats empfängt, kann das dem Spiel in keinster Weise Schaden zufügen. Schäden können nur beim aktiven Cheatingeingriff entstehen. Was du mit einem Cheat anstellst, sei dir überlassen. Aufgrund der Fairness wäre Freilassen die bessere Option als Wegtauschen, aber du kannst es natürlich auch einfach behalten.

    Puh, ich hatte schon etwas Sorge, weil ich gelesen hab, dass ja Hacker den gecheateten Pokémon auch irgendwas anhängen können, also ihre Daten irgendwie verändern können, dass sie dann gefährlich für's Spiel sind. o.o Ich hoffe der Otto Normal-Cheater macht das nicht. Außerdem hab ich gelesen, dass früher mehrere schlechte Eier im Umlauf waren und da hinterfragt man lieber alles zweimal.


    Komisch find ich es allerdings schon, dass die Leute es durch den Wundertausch entsorgen wollen. Ein so gutes Pokemon würde man doch entweder selbst behalten oder, wenn man strikt gegen Cheats ist, freilassen? Aber wer weiß, solang es nicht schädlich ist..


    Also ist es höchstwahrscheinlich jetzt ercheatet oder..? :o


    LG

  • Guten Abend, @HüterDerAura!



    Dein Koknodon Koknodon (schillernd) sieht somit anhand der Daten legal aus. Allerdings besteht bei perfekten Shinies aus dem Wundertausch eine hohe Cheat- bzw. Hackgefahr, so dass eine Bearbeitung oder Erstellung niemals ausgeschlossen werden kann. Vertauschen darfst du es hier im Forum nicht, da es sich um ein DV-Shiny aus externer Quelle handelt.
    Sollte Miss Memory keine Erinnerungen anmerken und das Pokémon aus Gen. 6 stammen, so wurden diese beim illegalen Erstellen vergessen und es lässt sich auf einen Cheat schließen.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)


    Liebe Grüße
    Alison Wonderland