Pokemon Alpa Saphir Entwicklungs Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe irgend so einen komischen Bug in Alpha Saphir. Mein Nachtara hat denn vollen Freundschafts Wert und es ist 22:37 Uhr und trotzdem entwickelt es sich nicht. Mein Feelinara erfüllt auch alle Voraussetzungen um sich zu entwickeln (2 Herzen im Pokemon Anime und es beherrscht eine Feen Attacke) auch dieses Poki entwickelt sich nicht :( . Jedoch wenn ich die Pokemons auf meine Y Version tausche dann können sie sich entwickeln. Habt ihr irgend einen Rat wie ich denn Fehler beheben kann?

  • Hast du die Pokemon per Pokemon-Bank übertragen? Wenn ja, dann dürfte dieser Glitch daran schuld sein. Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf die Zuniegung durch Ami zutrifft (steht leider nirgends explizit, daher kann ich das nicht sicher sagen).
    Im Link steht auch die Lösung für das Problem: Zurücktransferieren (wie du es ja schon gaten hast) oder tauschen - ohne Bank.

  • Entwicklungen sind davon aber nicht betroffen, da es keine "täglichen Events" sind, das betrifft nur Events, die nur einmal am Tag möglich sind ( z.B. Kämpfe in Geheimbasen, Beeren abholen bei bestimmten Personen etc.)

  • Doch sind sie habe selbst die Erfahrung damit gemacht.


    Edit: Abgesehen davon nicht nur Events sondern auch alle Aktionen die von der Zeit abhängig sind. Zum Beispiel das Hundetrio im wilden Wald, nach einer Zeitumstellung tauchen sie nicht mehr auf. Bis die 24 Stunden um sind. Gilt auch für die angesprochene Thematik des Verfassers.

  • Okay, aber du hast oben geschrieben, dass du die Pokemon auf die Y-Edition getauscht hast. Das heisst du hast mindestens 2 DS-Systeme, wenn du das Spiel jetzt vom DS (a) in den DS (b) steckst, nimmt das Spiel automatisch eine Zeitumstellung vor, da beide Systeme unterschiedliche Zeiteinstellungen haben und somit kommt es zur Sperre. Kann es sein das dir sowas passiert ist?

  • Weil ich das mit der "gestörten" Entwicklung durch Zeit-Umstellung/DS-Wechseln nicht glauben konnte, habe ich es eben getestet. Habe schnell ein Evoli in einer Heiteira-Geheimbasis trainiert, sodass es genug Level aufsteigt und somit die Freundschaft schnell steigt, bereits nach einer Basis wollte es sich entwickeln, die Entwicklung habe ich aber abgebrochen. Dann habe ich durch DS-Wechseln die Sperre für tägliche Events provoziert - keine Beeren mehr, kein Lotterie-Los - aber die Entwicklung per Freundschaft+Level-Up+Nacht hat wunderbar funktioniert und mir ein Nachtara beschert.
    Also Entweder war bei dir, Gladiatorr, damals noch ein anderes Problem vorhanden, welches die Entwicklung verhinderte, oder das betrifft (seltsamerweise) nicht alles Spielmodule/Spielstände.

  • Hmm das ist jetzt etwas merkwürdig. Also bei mir war es damals mit Sniebel exakt so , dass ich es mit dem zugehörigem Item nachts entwickeln wollte, wie schon bekannt hat es nicht geklappt, weil ich die Uhrzeit kurzfristig davor geändert habe. Am nächsten Tag um die gleiche Zeit, hat es ohne weitere Aufwendungen geklappt. Trotzdem danke für dein Feedback.