GPS kaputt ? Android

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi!
    hab das problem nun schon etwas länger (wo ich schmerzlich draufkam wärend dem autofahren. ich verfuhr mich und konnte mich nicht mehr aufs handy verlassen. tja)
    mein GPS is nämlich irgendwie kaputt.
    hab ein Huawei P8 lite , seit etwa letzten Oktober. Ich hab schon alle Einstellungen hochgeschraubt - verbinden mit mobile Daten und WLAN, hohe Präzession usw usw. hab auch schon neu gestartet, irgendne komische GPS Fix app (die ich aber nicht ganz verstehe) gedownloaded, nix funktioniert.
    kann es sein dass das generell irgendwie Kaputt geworden ist? Also n'physischer Fehler? weil mir ist mein handy schon ziemlich oft runtergefallen, hab auch keine Hüllen oder sonstige Schutzdinger. sonst geht ja noch alles, w-lan, mobile daten, sonstige verbindungen.
    in google maps schafft ers mir meistens meinen standort zu sagen (das konnte er das letzte mal beim spazierengehen, als ichs gebraucht hätte nicht), also er weiß es eigentlich schon wo ich bin. nur wenn ich mich bewege, checkt ers nicht und kommt nicht mit. ich kann auch ne routenführung starten, wo er mir den weg ansagt, aber er weiß halt dann nicht wo ich zurzeit bin und dann bringts mir ja erst wieder nichts :')


    hat irgendjemand nen plan ? wäre sehr dankbar über hilfe...nervt nämlich tierisch. einer meiner hauptgründe für ein smartphone war nämlich GPS. wegen meinem miesen orientierungssinn, aber meinem enthusiasmus herumzuspazieren. hab aber ohne GPS immer angst mich zu verlaufen / irgendwo mich ewig weit von zuhause zu entfernen bzw generell halt, wenn man auf die schnelle was finden muss beim Autofahren zb. >: I (achja und wegen dem nicht-funktionieren von pokemon go ist es sowieso schei*e)