iOS Update 1.01 ist erschienen

• Vorhin ist für iOS das erste Update erschienen, liest sich vielversprechend.

Undokumentierte Änderung: Der Zoom bei den Fangkarten wurde verändert.

Bezüglich der Benachrichtigungen welche die App nun ermöglicht: die App kann immer noch nicht mit HintergrundAktualisierungen umgehen. Ich gehe daher mal davon aus das dies erst ein Vorbereitungspart ist.
    Jedoch: ich kann die Benachrichtungungen ebenfalls auf meine Watch spiegeln.
    In Ermangelung erhaltener Benachrichtigungen: kA was es bringen wird.

• Nun funktionieren auch Trainer Club Logins, dennoch werde Ich auf meinem Google Account bleiben, einfach weil Ich damit schon Level 12 bin :D

• Es gibt keinen europäischen Appstore für IOS.

Ich vermute mal, dass Niantec ein Zeichen gesetzt hat, dass sie nix dagegen haben, wenn schon viele Spieler vor offiziellem Release Pokemon Go spielen. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es einen europäischen Store gibt

• @Chengo
    Meine Frage ist nur, ob iPhone Besitzer hier in Deutschland die App nun im Appstore sehen oder nicht.

Nö. Deshalb stellen wir ja derzeit auch alle noch den Store auf US, Neuseeland oder Australien ein.

Zum Update. Der Weg zu Arbeit hat ergeben: die App ist in der Tat stabiler geworden. Ich musste zwar immer noch einmal das Ding komplett neu starten, jedoch musste ich das auf dem Weg vorher immer 4 - 5 mal. Ich konnte auch zwei Arenen übernehmen woran vorher nicht zu denken wäre.
    Daher: für mich hat sich das Update gelohnt.

• Also im Tagesberichte Topic haben sich Leute die App aus dem Playstore laden können. Ich probiere nun mal was aus.

Edit: hab nun die App deinstalliert und gesucht. Ich finde sie lediglich mit der Information, dass sie in meinem Land noch nicht verfügbar ist.

@Anazasi das ist mir klar, ich hab meiner Mitbewohnerin dabei geholfen, lol. Ich ging nur davon aus, dass die app nun draußen ist, weil sie im Playstore bei mir gelistet ist, was vorher nicht so war.

• Gibt es eine Möglichkeit seinen Spielstand, der an Google gelinkt ist quasi an Pokemon Club übertragen?

Ich finde es über das Google Konto eher suboptimal aber ich war halt zu neugierig.

• ^ so einfach ist es nicht möglich seinen spielstand auf pokemon club zu übertragen aber ich habe gehört das es auf der seite wo man arenen melden kann , seinen nick und team ändern kann auch die option gibt es übertragen zu lassen (die optionen sind ja alle leider nicht im game vorhanden halt nur auf einer offiziellen seite im internet die ich grad nicht wieder finde ^^'' )