Handy Reichweite Problem

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit dem Spiel Pokemon GO auf dem Handy. Immer wenn i h auf Pokemon Jagd gehe, wird mir das Pokemon erst angezeigt wenn ich 1 Minute auf der Stelle stehe. Mein Freund kann die Pokemon aber schon aus 20m Entfernung sehen und fangen. Ich habe im Internet mich auch ein bisschen informiert und habe gesehen das mein Handy (Huawei P8 Lite) auf Platz 89 der Liste von Chip ist, und das Handy von meinem Freund (Sony Xperia Style) nicht einmal erwähnt ist. Ich habe überlegt, finde das Problem aber nicht? Hat es was mit dem GPS , der Internetflat, mit dem Speicher, mit dem Handy oder mit etwas anderem zu tun?


    Bitte um dringende Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen Loxer

  • Ich vermute, dass es mit der Internetverbindung zu tun. Also abhängig vom Anbieter. Da gibt es immer Schwankungen und unterschiedliche Antwortzeiten des Servers. Dazu kommt noch, dass die Server allgemein noch sehr instabil laufen, heißt: Es kann passieren, dass der Server die Frage deines Handys, ob da ein neues Pokemon ist, einfach nicht gehört hat, und erst beim zweiten mal fragen antwortet. Ich denke nicht, dass es direkt am Handy liegt.