Pokemon bank defekt

  • Hallo,
    ich hab gestern Pokemon auf meine Bank übertragen damit ich einen neuen Speicherstand anfangen kann. Dabei gab es auch 1 - 2 mal Verbindungs Abbrüche weil ich mein Handy als Hotspot benutzt habe. Jedoch hat es am Ende geklappt. Als ich dann die Pokemon auf dem neuen Speicherstand downloaden wollte kam folgende Meldung " Es wurde eine andere X/y oder OR/AS Version also beim letzten mal benutzt, bitte nochmal mit id .... verbinden." Das Problem ist aber das ich das Spiel mit der id schon gelöscht habe. Ich hab die Bank auch schon gelöscht und neu installiert. Gibt es da schon einen Lösungsansatz?

  • Normalerweise ist Pokémon-Bank nicht mit dem Spiel an sich, sondern mit der Nintendo Network-ID deines Handhelden verbunden.


    Ich empfehle dir, dass du Pokémon Bank und PokéMover einmal komplett deinstallierst und erneut aus dem E-Shop runterlädst. Denn ein gelöschter Spielstand ist normalerweise kein Hindernis. Deine bereits auf der Bank gespeicherten Monster bleiben dabei aber erhalten. Falls auch das nicht hilft, dann kannst du dich höchstens noch an den Nintendo Support wenden, damit sie dir mit diesem Problem helfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Keine Panik erst mal - deine Bank ist nicht defekt.


    Es kommt öfter vor, dass die Bank den Zugriff verweigert wenn auf einer Edition ein neuer Spielstand gestartet wurde. Der Bankaccount an sich knüpft sich natürlich an deine NNID aber es wird auch deine Trainer-ID "gespeichert".


    Was du tun musst in folgendes: Rufe bei den Mädels/Jungs von der Nintendo-Support Hotline an (unbedingt deine NNID bereit halten) und sag ihnen dass du einen neuen Spielstand auf deiner Edition begonnen hast und deine Bank dich nun nicht mehr zugreifen lässt. Du bekommst dann eine Tastenkombination von ihnen genannt die du drücken musst - und danach funktioniert alles wieder :thumbup: