Aktion: Pokémon Go! Deine gemappte Welt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich willkommen zur Mapping-Aktion „Pokémon Go! Deine gemappte Welt“! Da wir momentan den Anfängerwettbewerb laufen haben und trotzdem jedem Mapper ein Angebot bieten möchten, kam uns der Release von Pokémon Go gerade gelegen. Wie man allerdings Mapping und Pokémon Go miteinander verbinden soll? Ganz einfach! Überlegt mal, wo ihr so den ganzen Tag mit eurer App entlang lauft. Folgt euer Charakter nicht durchgehend einer Map?


    Aufgabe

    Eure Aufgabe ist es, eine Map zu gestalten, die das momentane Bild auf den Straßen auf aller Welt wiederspiegeln: Überall Pokémon Go-Spieler, die sich an Pokéstops sammeln, gemeinsam Pokémon fangen und Arenen einnehmen. Erstellt also eine Map mit möglichst vielen NPCs an besonderen Orten, die man als Pokéstops wiedererkennt! Ihr habt eine Reihe von Tilesets zur Verfügung, um dies zu realisieren. Außerdem könnt ihr mithilfe von Programmen wie Gimp oder Photoshop Nachbearbeitungen vornehmen und beispielsweise das Pokéstop-Symbol oder das Arenen-Sybol mit einbauen. Solltet ihr dahingehend Fragen haben oder Hilfe brauchen, scheut euch nicht, zu fragen!


    Einzige Vorgabe: Die Map darf maximal eine Größe von 500x500px umfassen.


    Wettbewerbsphasen

    Abgabephase
    Die erste Phase der Aktion besteht aus einer Abgabephase. Dies tut ihr, indem ihr sie direkt in diesem Thread postet! Wann ihr das macht, ist euch überlassen. Das kann morgen sein, das kann im gesamten Verlauf der Aktion oder auch erst am letzten Tag sein.


    Votingphase
    Sobald alle Maps gepostet worden sind, folgt die Votingphase, in der ihr die Maps kommentieren und bewerten dürft. Einfach auch, um weniger erfahrenen Mappern zu unterstützen und bei ihrer zukünftigen Arbeit noch besser zu werden. Denn nicht vergessen: Jeder darf hier teilnehmen!


    Preise

    Jeder Teilnehmer erhält pauschal 3 Punkte für die Saisontabelle 2016! Außerdem erhält jeder User, der in der zweiten Phase die abgegebenen Maps kommentiert, drei Punkte in der Votingtabelle der Saison 2016!


    Deadline

    Die Deadline für die Abgabephase ist der 27. August, 23:59 Uhr. Darauf folgt die Votingphase von zwei Wochen. Diese wird allerdings noch einmal separat angekündigt.


    Solltet ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht, diese zu Stellen. Das Mapping-Team wird sie euch gerne beantworten und wünscht euch viel Spaß bei dieser Aktion!


    Quelle Bild

  • So, dann folgt mal meine Abgabe , die wahrscheinlich die einzige bleiben wird:



    Die kleine schnuggelig Map sollte eigentlich für eine größere Abgabe herhalten, aber leider habe ich erst später festgestellt, dass ich die Begrenzung damit deutlich überschreite.

  • Und hiermit beende ich die 1. Phase dieser Aktion! Schade, dass es nur eine Abgabe gab. Ob es nun an dem Thema oder dem Format des Wettbewerbs lag, können wir nur erahnen. Sollte es also diesbezüglich Feedback eurerseits geben, bitte ich euch darum, dieses hier mitzuteilen. Danke!


    Ansonsten leite ich hiermit die 2. Phase der Aktion ein: Die Bewertungsphase!
    Wir haben eine Abgabe von @~Hydro, diese findet ihr hier. Und vergesst nicht: Jede Bewertung, die nicht nur ein Einzeiler ist, erhält 3 Punkte für die Votingtabelle der Saison 2016!