Gute Trainer-Level- und Pokémon Fang-Gebiete im Ruhrgebiet?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi,


    Kennt ihr Orte im Ruhrgebiet, an denen man entweder gut leveln kann, weil da viele Stops und co sind oder die bekannt dafür sind, dass da viele bestimmte Pokémon auftauschen?
    Im Duisburger Rheinpark z.B. gibt’s 2-3 stellen, an denen man 3 Stops gleichzeitig erreicht. Mit 3 Lockduft und einem Rauch kann man da schon ganz gut leveln.
    Außerdem is der Park für viele Wasser-Pokémon bekannt, am meisten aber spawnen da Traumatos. Rosannas gibt es da auch recht viele.
    Vorgestern gab es sogar ein Austos und gestern ein Gengar.


    Kennt ihr Orte, wo das ähnlich ist?
    Ich hab gehört, dass es in Moers einen Park geben soll, wo sehr viele abras spawnen, am Krefelder Hauptbahnhof soll es viele Fukanos geben und in Düsseldorf auf der Kö-Brücke soll es vor Pokéstops nur so wimmeln. Das sind aber alles nur Gerüchte, bezeugen kann ich nur den Rheinpark in Duisburg.


    Wenn ihr solche Gebiete bezeugen könnt, postet diese bitte hier. Für Leute, die viele verschiedene Pokémon im Pokédex haben wollen oder von einem Pokémon zum hoch leveln und entwickeln besonders viele oder einfach Orte zum Trainer-level hoch leveln suchen sind solche Tipps gold wert :)

  • Die Essener Innenstadt ist ziemlich voll, ja. Ansonsten gibt es im Essener Stadtgarten auch fast immer einen Spot, an dem drei Pokestops mit Lockmodulen laufen.


    An der Bochumer Uni gibt es jede Menge Evolis und auch so generell viele unterschiedliche (Pummeluffs, Nidorans, dat janze Jekreuch um Taubsi, Rattfratz, Hornliu, Raupy, und manchmal auch seltenere Dinge).