Meine Bitte für den Deckrating Bereich (Bitte lesen <3 )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir heute ein paar Posts im Forum angeguckt und mir ist aufgefallen, dass recht selten auf eröffnete Themen eingegangen wird. Ich habe mir ein paar mal überlegt zu Antworten, aber oft hab ich keine Ahnung was bei den Leuten die Themen eröffnen abgeht.
    Also, wenn ihr ein Deck postet, gibt es ein Paar Informationen die es dem Leser erleichtern euch hilfreiche Vorschläge zu geben:


    1. Wofür ist das Deck?
    Ich habe in der vergangenheit oft Kommentiert und dann kamen Antworten wie "ja das deck ist nur zum Spaß, ist mir egal, dass ich immer gegen Night March verliere" und aus dieser Erfahrung her hake ich alle Decks die schlecht aussehen als Spaß Decks ab und kommentiere halt nicht, weil ich dazu nichts zu sagen habe. Also ich denke man sollte sein Deck in eine der Folgenden Kategorien einteilen:


    Tier 0: Mein Deck ist dafür gedacht die Chance zu haben ein großes turnier zu gewinnen
    Tier 1: Mein Deck ist für Turniere gedacht, ich möchte zwar die Chance haben zu gewinnen, aber es ist in Ordnung wenn ich gegen ein oder zwei von den besten Decks verliere
    Tier 2: Mein Deck ist für Turniere gedacht, aber es ist nicht so wichtig zu gewinnen, ich möchte aber auch wenn ich gegen Meta Decks spiele spaß haben
    Tier 3: Mein Deck ist für PTCGO gedacht, ich möchte Spaß damit haben, aber es ist egal wenn ich gegen Meta Decks verliere, weil mir das ELO System ähnlich starke Gegner gibt
    Tier 4: Ich möchte gegen Leute gewinnen die auch ein schelchtes Deck haben, ich Suche nach ein paar Ideen welche Lustigen Karten in mein Deck passen würden.


    2. Dein Budget
    Das zweite Problem ist, dass viele Leute ein kleines Budget haben, oder nur Karten aus einem Begrenzten Kartenpool (z.B. ein Random Karten aus der Sammlung), wenn man soetwas nicht weiß kann man keine Aussage treffen. Ich könnte jetzt zu jeden Thread gehen und schreiben "ich würde 2 Shaymin-EX in das Deck tun) und ich wette mehr als 50% der Leute würden antworten, dass sie sich das nicht Leisten können, oder sie nicht so competetive sind, als dass sie es nötig hätten Shaymins zu holen. Deshalb sollte man zusätzlich ein Budget angeben:


    Kein Budget: Ich würde jede Karte die existiert in mein Deck tun, wenn sie gut ist.
    High Budget: Ich würde an sich alle Karten rein tun, nur ein Paar Karten sind mir persöhnlich zu teuer (hier dann zwei drei Karten angeben, z.B. Jolteon EX/Shaymin EX)
    X€ Budget: Ich würde Karten hinzufügen im Wert von X€
    Low Budget: Ich würde ein paar commons/uncommons hinzufügen, aber keine teuren Pokemon EX
    No Budget: Ich kann nur Karten aus meiner Sammlung hinzufügen (hier muss dann irgendwie zusatz Information gegeben werden)


    3. Das Format
    Zu guter Letzt muss man noch das Format (also welche Karten erlaubt sind) angeben, da gibt es momentan:
    Expanded: alles ab Black and White
    Standard: alles ab Primal Clash
    PTCGO Unlimited: alles ab Heart Gold and Soul Silver
    Unlimited: alle Karten
    Unlimited150: alle Karten, aber jede Karte nur ein mal
    ansonsten einfach kurz erklären was es für einchränkungen gibt.


    Also: Wenn du Hilfe zu deinem Deck brauchst, kannst du mit diesen 3 simpelen Angaben allen Leuten die überlegen zu Antworten eine Hilfestellung geben, und dann haben viel mehr Leute lust sich über dein Deck gedanken zu machen und dir zu helfen.


    mfg Rapmat

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships