Blaues Fünfeck und Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe vor kurzem angefangen die Masuda Methode zu benutzen und habe mittlerweile um die 600 Pkmns ausgebrütet und stelle mir die Frage ob die Masuda Methode durch das blaue Fünfeck beeinflusst wird. Zum Züchten benutze ich ein englisches Froxy und ein Ditto der 5.Generation, weswegen es kein blaues Fünfeck hat, ohne Regionsangabe. Außerdem besitze ich den Schillerpin.


    Also spielt das blaue Fünfeck nun eine Rolle oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?


    Danke im Voraus,
    Quero :grin:

  • die Masuda Methode mit Pin bringt ja die Chance auf ein Shiny Ei auf 1:512. Das heißt natürlich nicht, dass nach 500 Eiern ein Shiny kommen MUSS! Die Wahrscheinlichkeit wird halt nur größer. Auf das Glück kommt es trotzdem weiterhin an.


    Denke ob Pentagon oder nicht, ist egal

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Damit du mal eine Vorstellung hast, wie sehr die Menge an benötigten Eiern für ein Shiny variieren kann:
    Ich habe in der 6.Generation aus derzeit etwa 15500 Eiern 21 Shiny-Pokémon erhalten. Sind im Schnitt irgendwas über 700 Eier pro Shiny. Dabei lag die Spannweite aber zwischen 14 Eiern für Balgoras (schillernd) und ~3200 Eiern für Karnimani (schillernd).
    Also keine Panik, das wird schon werden. Bei keiner anderen Methode freut man sich am Ende aber so über einen Erfolg wie beim Masuda-Breeding. ;)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Noch ne andere Frage, was macht ihr mit all den Resten? Da kommt ja immer ganz schön was zusammen

    Freilassen, alles andere dauert mir zu lange. Hebe höchstens ein paar Exemplare auf, bei denen dann wirklich alles passt, also sowas wie 6DVs, richtiges Wesen und weiblich um den Ball vererben zu können.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))