Zucht Verständnisprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe angefangen mich mit der Zucht zu beschäftigen.
    Und stehe gerade vor follgendem Problem.


    Ich habe ein Evoli das 5*31 hat, es trägt den Fatumknoten.
    Es wird mit einem anderen Evoli gepaart das Ewigstein trägt.(das evoli hat nur 2*31)


    Durch den Fatumknoten werden ja 5 anstatt 3 DVs weitervererbt. (war doch so?)


    Allerdings hatten bisher alle evolies die aus den Eiern schlüpfen nur 1-2*31.


    Habe ich einfach großes Pech bei der Vererbung oder habe ich etwas falsch gemacht?

  • Das ist nicht verwunderlich. Der Fatumknoten vererbt zufällig 5 DV-Werte von beiden Elternteilen, nicht nur von dem, das den Fatumknoten trägt. Auch suchst sich der Fatumknoten nicht die besten DV-Werte raus, sondern diese werden zufällig aus den 12 (je 6 pro Elternteil) ausgewählt. Bei deinen Fällen wurden also häufig nur die schlechten DVs ausgewählt und eben nur 1-2 31er Werte.
    Da hilft nur weiterzüchten und warten, bis mal ein Evoli mit 3 31er Werten dabei ist um dieses dann gegen das jetzige Elternteil mit nur 2 31er Werten auszutauschen. Und das machst du dann immer, wenn ein Züchtling besser als eines der Elternteile ist.
    Oder du schaust dich mal im Tauschbasar um und ertauschst dir ein Ditto mit 6*31er DVs, gibt sicher einige, die diese nicht zu teuer anbieten (oder du machst selber ein Gesuch auf).