Apicius' Explorers of Music [PMD2]

  • Vor einiger Zeit habe ich - tatsächlich das erste Mal - "Pokémon Ranger Spuren des Lichts" gespielt. Der Soundtrack kommt zwar mMn längst nicht an das Niveau von PMD ran, allerdings gab es ein Stück, welches mir direkt im Ohr hängen blieb. Daraufhin habe ich ein Remaster produziert. Feedback ist gerne gesehen!


  • Hallo Apicius!


    Ich habe mir grad mal dein Remaster zu Renbow island angehört und muss sagen, mir gefällt es echt gut. Kannte das Original davor auch nicht und habs mir jetzt einfach mal zum Vergleich gezogen. Dabei klingt deines viel kräftiger, fülliger. Finde es passt im allgemeinen besser zusammen als das Original, dort ist lediglich diese Kraft durch die Schläge gegeben, während der Rest eher "sanfter" wirkt. Bei deiner Version fallen die Schläge nicht ganz so auf und passen sich eher dem allgemeinen Klang an. Gefällt mir sehr gut deine Version! :)


    Liebe Grüße, Willi.